dann aber den Max anima verringern
dann aber den Max anima verringern
Es wurde kaum bisher angesprochen in letzter Zeit, aber persönlich finde ich die maximale/optimale Größe von 8 Mitgliedern noch leicht zu hoch angesetzt.
Diese Größe ist ein Teilgrund weshalb es womöglich, im Verhältnis, weniger Shouts für Instanzen gibt.
Die Leader haben einen großen Aufwand nach 7 Leuten zu suchen und aufgrund dessen scheuen sich Einige solch Gruppen zu gründen.
Natürlich weiß ich, das es den Dungeon-Finder bald geben wird - gehöre aber zu den "zickigen" Abenteurern, die dieses Feature nicht begrüßen.
Für größere/längeranhaltende Instanzen bin ich sofort für eine ordentlich-große Gruppe von Gruppenmitgliedern, die ruhige 16-32 Spieler beherbergen darf.
Aber bei Raids,Quests oder Primefights wäre es schön die optimale/maximale Größe leicht zu sinken damit schneller Gruppen entstehen können.
Wie ich auf das Thema kam:
Ich stoße gerad' das Thema an, da ich aus einer zusammengewürfelten Raid-Gruppe rauskam und wir dort das Thema angekratzt haben - da eine Suche nach Spielern leicht mehr als 1 Stunde gedauert hatte und der Gruppenleader öfter gerne Gruppen eröffnen würde, ihm dies aber zuviel Zeit meistens raubt und anstrengend ist.
Einige stimmten ihm da zu und dies auch ihr Grund sei, keine Gruppe zu starten.
Wir hatten über "good old FF XI times" geredet und fanden das 6 Mitglieder eine großartig-gewählte Anzahl war, da dies immer noch genug Teamplay forderte und trotzdem leicht zusammenzustellen war.
Da brat' mir doch einer ein Chocobo!
Hab ich das jetzt richtig verstanden,du möchtest das man die Maximale gruppenstärke von 8 auf 6 man runter senkt. ??
Ich hoffe ich irre mich und du meinst nur das man Mindestens 6 leute für Raid,Quests oder Primaen braucht.^^
Denn 6 leute find ich jetzt schon etwas wehnig für die Maximale gruppenstärke.
Ich habe da eine Frage zu den Gehilfen. Man wird ja laut letzten Informationen 2 Gehilfen für einen Account haben anstatt für jeden Character und kann sich dann noch welche dazu kaufen.
Wie genau wird das funktioniren? Wird jeder Character auf jeden Gehilfen zugreifen können? Also auch auf Items von anderen Characteren? Oder werden sich nur die Inventarplätze geteilt, aber die Items von Charcteren bleiben für andere Charactere gespeert?
Oder wird trotzdem jeder Character die maximale anzahl an Inventar plätzen haben.
Oder werden die Gehilfen zwar allgemein für einen Account sein aber sobald ein Gehilfe von einem Character in anspruch genommen wird, wird dieser für andere CHaractere gespeert bis dieser Character ihn entlässt?
Neue Dungeons - mit "outdoor" Abschnitten:
Ich fände es mal schön in FFXIV andersartige dungeons zu sehen, fernab von nur irgendwelchen "Höhlen" und Grotten.
wie wäre es mal mit richtigen Ruinen, auch gerne openworld. Und dungeons, die auch "outdoor" abschnitte beinhalten und teilweise auch draußen an der "frischen Luft" spielen.
Ich finds schade, dass alle dungeons/Instanzen in FFXIV im Grunde nur wilde Höhlen und Grotten sind.
weiß nich wie z.b. so dungeons wie in FFXII:
FFXII Gilgamesh dungeon
Man könnte ganze szenarien wie in Offline FF's gestalten... eine Stadt, die von Garlearn befallen wurde, und man sich dadurch bis zum großen endboss kämpfen muss. man könnte so viel mehr Final Fantasy atmosphäre erschaffen.
instanzen müssen nicht in wilden höhlen spielen, sie können auch im wald, an der küste, in einer stadt, oder sonstwo spielen. be creative
Last edited by Tonkra; 05-05-2012 at 12:31 AM.
Nabend!
Ich hatte ein paar Überlegungen bezüglich dieser PvP-Arena in Limsa die man auf den ConceptArt Zeichnungen vom 14.10.2011 sieht.
Es wäre, für mich, spannend wenn man richtige Wettkämpfe bzw. Turniere dort ausrichten könnte und man für jeden Sieg oder den 'End-Sieg' einen Reward erhält. Zum Beispiel Flottentaler oder ein Random-Item oder wasauchimmer...?
Vielleicht habe ich da aber auch zu sehr die Olympiade aus Lineage 2 im Kopf, aber soetwas in der Art könnte ich mir hier auch ein wenig vorstellen. Random-Kämpfe, oder Druide vs. Druide bzw. Waldläufer vs. Waldläufer und so weiter.
Gruppenkämpfe von 2-3 Personen fände ich auch nicht schlecht xD
Auch interessant wäre es doch, wenn man Herausforderungen per Mail-System verschicken könnte um sich mit jemandem zu duellieren (sei es aus Spaß, oder weil man sich mit wem in den Haaren hat xD").
Persönlich hätte ich da schon Interesse dran, wenn auch mein Ego eventuell darunter leiden könnte xD
Was denkt ihr darüber?
Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
"You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows
Wäre für ein K.O. Turnier nach einer Jeder gegen Jeden Punktewertung und der Sieger bekommt Equip nach Wahl (sonst nur in Dungeons oder von Bossen gedropt) der 2. Bekommt Totems oder tauschbares was man gegen Equip tauschen kann (etwa auch Taler) und der 3. dann viel Gil und Trostpflaster mit einigermaßen brauchbarem Equip (über Gil kann man sich per Handel etwas nettes kaufen)...
Wieso nicht. Mehr Content kann nie Schaden, nur bloß keine Ranglisten!!!![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.