Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 23
    Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Character
    Tari Azatori
    World
    Sagittarius
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    ja bis E3 is nimmer lange hin... und dann? platzen alle server aus allen nähten...
    und wegen Ragnarok... der server ist ja NUR für EU Spieler...
    Mir laggt Ragnarok zu sehr... hab da mal nen test char erschaffen und als ich da rum lief hatte ich die reinste diashow, dauernd d/cs usw.
    Wie kann es sein, dass der leerste server soooooo viel instabiler ist als einer der vollsten?
    wenn SE wirklich will, dass spieler auf ragnarok gehen... dann sollen die erstmal den server stabilisieren... denn so wie er jetzt ist, verliert man echt die lust am spiel und ich glaub kaum wer hat lust für ein spiel zu zahlen was andauernd abstürzt, lagged, usw.
    (0)

https://www.facebook.com/MikasCosplays

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ich kann mir denken, dass auf Ragnarok Spieler in Ul'dah sind wegen Shouts und anderen Dingen, ebenso belebt sind die anderen 3 Stadtstaaten. RMTs auf anderen Servern hingegen bevölkern eher selten die Stadtstaaten weil es da ja nichts zu farmen gibt. Zudem bin ich froh im Rückblick nicht mit Problemen wie verschwundenen Charakteren, Login Errors, verschlossene Marktreviere und verlorenen Gegenständen kämpfen zu müssen! Auch spricht die Notwartungs-Historie eine klare Sprache... Die Aussage mit "nur" EU-Spieler stimmt erst einmal garnicht und ist dann auch noch Grundlegend falsch. Japaner trauen sich mittlerweile auch öffentlich in japanisch zu sprechen (/say text) und ich habe auch schon mit einigen zusammen gespielt. Zugegeben es gibt mehr EU-Spieler als Amerikaner oder Japaner, aber die Balance ist durchwegs vorhanden.

Einschub: Das mit den 3 Stadtstaaten war ein Beispiel von vielen und ich wollte damit nur darlegen, dass sich die Spieler eben auf anderen Servern mehr verteilen als wie auf Ragnarok wo es doch mit unter Regionen gibt wo es zu "Spitzen" kommen kann.

Genug der Eigenwerbung...
    Mit 2.0 sollen viele Probleme gelöst sein aufgrund komplett neuer Engine und Client-Server-Strukturen. Demzufolge sind die derzeitigen Schwierigkeiten und Kapazitätslimits auf eben diese Probleme zurück zu führen. Ich bin mehr als Zuversichtlich, dass alles dann bis zu 2.0 repariert worden ist. Mit 2.0 werden dann auch wieder Serverwechsel möglich sein. Ich begrüße die Tests und Erfahrungen die SE machen konnte und Hoffe, dass sie Marketing mäßig nicht wieder einen Schnellschuss machen wie damals... Bitte ein fertiges Spiel auf den Markt bringen und lieber den Termin nicht einhalten als ein halb fertiges!
    (0)
    Last edited by Yukiko; 05-09-2012 at 08:18 PM. Reason: Rechtschreibung etwas verbessert, Einschub hinzugefügt
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Mika-Azatori View Post
    ja bis E3 is nimmer lange hin... und dann? platzen alle server aus allen nähten...
    Mir laggt Ragnarok zu sehr... hab da mal nen test char erschaffen und als ich da rum lief hatte ich die reinste diashow, dauernd d/cs usw.
    Wie kann es sein, dass der leerste server soooooo viel instabiler ist als einer der vollsten?
    wenn SE wirklich will, dass spieler auf ragnarok gehen... dann sollen die erstmal den server stabilisieren... denn so wie er jetzt ist, verliert man echt die lust am spiel und ich glaub kaum wer hat lust für ein spiel zu zahlen was andauernd abstürzt, lagged, usw.

so viel unwahrheiten in einen beitrag man man man. Ragnarok ist nicht nur für Eu spieler. er ist empfohlen für EU spieler aber mehr auch nicht. Es nervt das Leute dies immer noch falsch da stellen.

Zum Lag kann ich auch nur sagen das er kaum vorhanden ist. Vielleicht hat es bei dir andere Gründe wegen Lag.

Allgmein zur Serverstruktur ist zu sagen das sie einfach schlecht ist aber ich glaube das spiel ist im moment an grenzen dessen was es leisten kann. Die letzten Patches haben zum ersten mal wirkliche Probleme gemacht. Dies war vorher nie so. Daher glaube das das gesamtbild einfach am maximum ist und man nicht mehr so viel machen kann.
    (1)

Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Character
    Tari Azatori
    World
    Sagittarius
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    hmm komisch dass nicht nur ich mit den lags auf ragnarok zu kämpfen habe sondern auch andere und dass wir auf masamune nicht solche probleme haben.
    aber klar... liegt an unseren rechnern... sicher doch *rolleyes*
    (0)

Player
    Lauri's Avatar
    Character
    Lauri Serual
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 54
    hallo? xD hier gehts nicht um den ragnarok server sondern darum wann und ob die char erstellungsfunktion bald wieder funktioniert. Ich selber habe auch noch eine person die gerne auf dem masamune spielen würde (und nein nicht auf nem anderen server weil es darum geht mit freunden zu spielen) aber es im moment nicht kann :X

Im englischen forum gabs mal einen post in dem drinn stand das der grund für die schließung an der stadt uldah liegt :x
    und das es je nach der verteilung der spieler ( hier ander städte und so) nach patch 1.22 die server irgendwann vielleicht wieder geöffnet werden.

Also abwarten und tee trinken D:

ne kleine info wär trozdem ganz schön :x
    (5)
    If you have time to think of a beautiful end, then live beautifully until the end!

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Mika-Azatori View Post
    Pic or it never happened
    Ab dem 10. kann man für etwa eine Woche kostenlos einen neuen Char machen. Darum mach dann mal einen Char und zeige auf einen Screenshoot bei der Serverauswahl, wo bei Ragnarok irgendwas mit EU erwähnt wird.

Und ich habe hier nicht mehr Lags oder DC als auf Lindblum damals
    (3)

Player
    Lauri's Avatar
    Character
    Lauri Serual
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 54
    Das soll ich von Coris Posten da sie grade nicht kann:

"Sorry Leute, aber ihr verfehlt das Thema des Threads total. Sucht euch bitte für jede weitere Diskussion zu irgendwelchen Lags die es dort gibt oder eben nicht, einen anderen bzw. einen neuen Thread.

P.S: Ich finds merkwürdig, dass Ragnarok wohl Werbung nötig hat? Ist nicht der erste Thread wo gesagt wird, wie 'toll' der Server ist. Kann Lazlo nur zustimmen, nicht jeder möchte dorthin wechseln.
    (0)
    If you have time to think of a beautiful end, then live beautifully until the end!

Player
    Lynsah's Avatar
    Character
    Lynsah Mithrandir
    World
    Masamune
    Main Class
    Marauder Lv 70
    also ich würde mich freuen wenn die server die derzeit geschlossen sind wieder öffnen würden. weil 96% meiner freunde und bekannte auf masamune spielen. bin auf ragnarok gegangen weil masamune zu ist und auf ragnarok 3 leute sind die ich kenne.

meiner meinung nach wurden die server zu früh zusammengelegt.

zum thema: glaube nicht das dass vorhaben(worum es in diesen threat geht) machbar ist, solang der server geschlossen ist
    (0)

Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Character
    Tari Azatori
    World
    Sagittarius
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    ich jammer doch schon seit der schließung der 4 server für neue chars rum, dass die server wieder aufgemacht werden sollen >.<
    und wenn wir jetzt bin 2.0 warten müssen, da muss ich wieder daran denken, dass 2.0 wohl echt die entschuldigung für alles ist...
    vll sollte ich das auch mal testen und auf jede frage einfach mit "kommt mit 2.0" antworten o_o
    Glaub meine umwelt wird mich dann für bekloppt betiteln lol

klar wir kriegen wohl ein einmaliges makeover des chars aber eben erst mit 2.0...
    das ist echt traurig...
    zumal in der char erstellung das licht echt schlecht ist und man dort nicht wirklich sehen kann, wie der char im endeffekt dann wirklich im spiel mit licht aussieht.
    denke mal das ist auch so der grund warum viele unzufrieden mit ihrer haut- und haarfarbe sind :<
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Wie ich bereits oben schon einmal geschrieben hatte kann man vor 2.0 eben nicht viel dran machen, wir haben nun einmal die Engine und Server-Client-Struktur und bis das geändert wird ist halt nur minimal Spielraum.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob folgendes schon übersetzt wurde, aber ich bin gerade erst nach Hause gekommen und zu müde zum suchen, Morgen dann...

Quote Originally Posted by Naoki_Yoshida View Post
    Hello! Producer/Director Yoshida here.

I’d like to update you on the current status and what’s planned for the future in regards to the current inability to create new characters on certain worlds.

First off, the core cause of character creation limitations is due to heavy lag in Ul'dah A-zone during the peak time in Japan.

There is a lot of NPC control going on in this town and also due to the current FFXIV server code, various player processes are being performed rigorously on the server. As a result, there are cases when the lag during specific peak times is more than the server can handle.

At the time of FFXIV’s launch, the number of concurrent users was around 4000/1 world, so looking at the entirety of the game, there is still some room to accommodate new characters.
    However, looking at only Ul'dah A-zone, the limitation is being reached and if the population for this zone increases any more than the peak time numbers, it won’t be possible to play in Ul'dah.

We already have high-spec servers prepared for version 2.0 and we are measuring the stability, but the current server process code is still the current FFXIV version, so it reaches the maximum quicker than the version 2.0 server code (more than the capability, the thread works much more efficiently).
    If characters are focused more in Ul'dah than this, since the server capability alone will not be able to handle it, we have limited the ability to create new characters.
    (Regardless of how much we increase the capability for optimized version 2.0 code and threads, if the physical limitations for character lag in a single zone is hit, the result would be the same. The limitation would have more of a margin than currently, however.)

Below is how we are currently addressing this:

Implementation of measures to decentralize the population of Ul'dah in patch 1.22.
    Expanded arrangements to further enhance server capability (Arrangements completed/need time for hardware delivery)
    Preparations for introducing a new World (make it possible to address quickly based on the conditions)

First, after the implementation of patch 1.22, we will be checking how much the flow of players changes and implement countermeasures based on our estimates. If the decentralization effects work well, we will be removing the character creation limitations.
    (As stated previously, the only problem is with Ul’dah A-zone concentration.)

Finally, as I am sure you have already guessed from the above text, Ul’dah is structured on the server by splitting the area into two zones: Ul’dah A-zone and B-zone. The zone that is heavy with lag is only A and B actually has quite a large margin still open.

I am praying that with patch 1.22 there is an effect for dispersing the concentration to B-zone.
    (If there are a lot of comments from players saying “if you tell us about the zone split location we will cooperate!” then I will proactively look into this)

By the way, in a separate thread I saw a discussion going on about not being able to process 200 people in a raid, but there are not only players in raids, there are monsters, gimmick controls, and other things, so there is a lot of processes running at the same time.

Currently, even for the current FFXIV servers, we have been expanding so that instances are running on multiple servers. After maintenance, the number of simultaneous raids increased and the somewhat comfortable conditions are a result of this. It has also become possible to switch the number of instances and how they are split on multiple servers based on content.

We deeply apologize for these inconveniences.

Ist im englischen Forum: Suspension of character creation: how long?
    Recht interessant, mitlesen kann ich nur empfehlen!

PS: tl:dr -> Hauptproblem ist, dass in Ul'dah das Kapazitätslimits der Server erreicht ist und deswegen die Server gesperrt wurden. Mit Patch 1.22 wurde bereits versucht die Spieler weiter zu verteilen, auf Ebene B innerhalb Ul'dahs. Weitere denkbare Maßnahmen (meine Meinung) wäre dass man einige NPCs ebenfalls von Ebene A nach Ebene B verschiebt (etwa Reparatur oder Auftraggeber). Ich gehe davon aus, dass frühestens mit 1.23 die Server wieder geöffnet werden. (Patch 1.22 dient der Evaluierung)

Anhang: Es sind ja nicht nur die Spieler sondern auch alles andere wie etwa NPCs die im Hintergrund berechnet werden müssen! Auch kam der Vorschlag auf, dass wir Spieler dabei aktiv mithelfen indem wir eben nicht alle in Ebene A herumstehen und uns besser verteilen!
    (0)
    Last edited by Yukiko; 05-10-2012 at 05:56 AM. Reason: Anhang hinzugefügt
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast