Page 10 of 14 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 ... LastLast
Results 91 to 100 of 138
    Player
    Falco20019's Avatar
    Character
    Falco Lom'bardi
    World
    Phantom
    Main Class
    Miner Lv 90
    Auf Konsole wo das VPN Problem am lästigsten ist am besten das Spiel nicht beenden falls möglich. Dann bleibt man immerhin bis zu 48 Stunden angemeldet bevor die Session ausläuft. Spiel ingame nur durch „Ausloggen“ statt „Spiel Beenden“ schließen.

Ich sehe das Problem ehrlicherweise bei SquareEnix und NTT als deren Provider welche nach internen Umstellungen den Telekom Entry Point außerhalb der vertraglich vereinbarten Anfragen bombardieren. Die Telekom sagt da zurecht dass das NTT selbst lösen muss und sie die Kosten dafür nicht tragen.
    (0)
    Last edited by Falco20019; 01-27-2026 at 12:07 AM.

Player
    TimotheusReed's Avatar
    Character
    Timotheus Reed
    World
    Omega
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Quote Originally Posted by Stillhungry View Post
    Hier der neuste Post der Telekom von vor paar Minuten

Hallo zusammen,
    *
    folgende Rückmeldung habe ich erhalten:
    "Wir können bestätigen, dass das Problem durch einen Kunden von NTT ausgelöst wird, der seine Peerings zu uns überlastet.
    Unserem Peering Management ist das Problem bewusst und wir sind unsererseits auch mit NTT in Kontakt um eine Lösung zu finden.
    Zeitlich können wir leider nichts abschätzen, da wir hier vor allem auf NTT angewiesen sind."

Es wird anscheinend das Problem angegangen. War die erste klare Aussage von irgendwem endlich mal. Heisst also jetzt abwarten und schauen was es für Updates geben wird

Oh mann, nochmal danke an Leute wie dich, die da immer weiter nachhaken.

Ich habe bei denen wie gesagt auch angerufen aber da wurden meine Probleme nur auf den Router geschoben.
    Trotzdem hoffe ich da noch mehr Personen da bei der Telekom oder auch bei Final Fantasy XIV Druck erzeugen, damit das Problem hoffentlich gelöst wird.

Wäre wirklich schade. Wie gesagt aktuell funktioniert spielen über einen VPN. Aber ich kann z.B. nicht wirklich Spielzeit kaufen etc. weil mich die Seite mit einem VPN immer wieder ausloggt, bevor ich irgendwas eingeben kann.
    Aktuell läuft meine Spielzeit noch etwas, aber ich habe ein bisschen Angst das das Problem in ein paar Monaten immernoch nicht behoben wird.

Und das Problem ist dann ja auch das man auch nicht wirklich neue Leute für Final Fantasy XIV rekrutieren kann, wenn die alle nicht spielen können.
    (1)

Player
    ORANGEkanariya's Avatar
    Character
    Mhih Mewrilah
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by TimotheusReed View Post
    Wie gesagt aktuell funktioniert spielen über einen VPN. Aber ich kann z.B. nicht wirklich Spielzeit kaufen etc. weil mich die Seite mit einem VPN immer wieder ausloggt, bevor ich irgendwas eingeben kann.
    Ja, hatte ich auch vorhin. XD Musste meinen Beitrag vorhin übers Handy schreiben, weil man bekanntlich ohne VPN nicht durch den Login kommt, mit VPN hat er mir aber was von Authentifizierungsproblem erzählt. Dann wollte ich wiederum den Beitrag editieren, was auf dem Handy aber nicht geht, ergo musste ich doch den PC da durchlotsen, also: PC mit dem Handy-Hotspot verbunden. Was ein Aufwand wegen alldem hier. XD Ganz zu schweigen davon, dass auch das Internet auf meinem Arbeitsrechner beeinflusst ist und ich Websites und Plattformen auf im Ausland liegenden Servern nicht ohne VPN erreiche - schätze, da wird dieselbe Route im Netzwerk belegt, oder auf einer anderen Route besteht das gleiche Problem ... aber das nur nebenbei erwähnt. XD
    (1)
    Last edited by ORANGEkanariya; 01-27-2026 at 01:49 AM.

Player
    Papier's Avatar
    Character
    Fin Raise
    World
    Lich
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Stillhungry View Post
    Hier der neuste Post der Telekom von vor paar Minuten

Hallo zusammen,
    *
    folgende Rückmeldung habe ich erhalten:
    "Wir können bestätigen, dass das Problem durch einen Kunden von NTT ausgelöst wird, der seine Peerings zu uns überlastet.
    Unserem Peering Management ist das Problem bewusst und wir sind unsererseits auch mit NTT in Kontakt um eine Lösung zu finden.
    Zeitlich können wir leider nichts abschätzen, da wir hier vor allem auf NTT angewiesen sind."

Es wird anscheinend das Problem angegangen. War die erste klare Aussage von irgendwem endlich mal. Heisst also jetzt abwarten und schauen was es für Updates geben wird
    Ich habe deinen Post als Zitat in meinem OG Beitrag reineditiert für alle die das selbe Problem haben als schnelle Info. Ich hoffe das ist so in Ordnung.
    (4)

Player
    Stillhungry's Avatar
    Character
    Jenova Flare
    World
    Raiden
    Main Class
    Arcanist Lv 100
    Na klar das passt . Umso mehr Leute bescheid bekommen umso besser . Schauen wir mal was die nächsten Tage so bringen werden ✊
    (1)

Player
    NanaKeks's Avatar
    Character
    Maska Nova
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Heya, seit dem 20.01. versuche auch ich mich einzuloggen bisher ohne Erfolg.
    Ich bin ebenfalls Kunde der Deutschen Telekom und auch mir wurde am Telefon mitgeteilt, dass meine Leitungeinwandfrei sei und keine Störung vorliegt.
    Einloggen konnte ich mich jetzt nur mit Ach und Krach über ein VPN Dienst... habe allerdings Sorge, dass SE den IP-Wechsel als verdächtig einstuft. y.y
    Zudem hab ich auch das große Pech, dass mein Handy Anbieter ebenfalls die Telekom ist. Dadurch funktioniert der Hotspot bei mir leider nicht besonders gut und sehe es auch nicht wirklich ein für 10 Euro ne Karte zu holen..
    Telekom ist schon Teuer genug und die schaffen es irgendwie immer wieder.

Hoffe das regelt sich schnell wieder.
    (1)

Player
    Sieben90's Avatar
    Character
    Louis Drakel
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich denke im Grunde kann man sich das grundsätzlich auch sparen das zu melden. Das Problem ist ja ein aus Gier der Telekom entstandenes. Hier Infos dazu:

https://netzbremse.de/

Da gibt es auch ein kurzes Erklärvideo. Meldet euch ruhig an. Je mehr da mitmachen, desto eher kann man was erreichen, damit die Behörden der Telekom auf die Füße treten, denn von selbst hören die nicht mehr auf. Sie WISSEN, was sie tun und tun so, als wüssten sie nichts. Aber klar, mit Eurozeichen in den Augen sieht es sich schlecht, wenn man überlastete Leitungen sehen sollte.
    (0)

Player
    Rabitt44's Avatar
    Character
    Utah Nebit
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 100
    Login(Telekom) funktioniert im Launcher wieder ohne VPN, hier ins Forum brauchte ich zwei Anläufe, aber es klappte. Auch das Update zu laden, für das Spiel funktionierte ohne das VPN vorzuschalten. Gruß

Nachtrag: War nur heute Mittag, jetzt funktioniert es wieder nicht!
    (0)
    Last edited by Rabitt44; 01-28-2026 at 02:27 AM.

Player
    Ultran's Avatar
    Character
    Thylein Ultran
    World
    Zodiark
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Geht bei mir nach wie vor nicht.
    (0)

Player
    LordsLordchen's Avatar