Page 8 of 14 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast
Results 71 to 80 of 138
    Player
    Werikane's Avatar
    Character
    Werikane Scarlet
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Hier auch... Bin ebenfalls bei der Telekom.

seit Tagen ist der Login ins Spiel ohne VPN unmöglich. Verbindungsabbrüche und Crashes sind die Folge, wenn ich mal nach geglückten einloggen den VPN ausmache, da über diesen das längere Spielen, freundlich ausgedrückt, eine Zumutung ist.
    Forum Login auch nur via VPN möglich. Zuvor ging es immer problemlos.
    Seitens Telekom, wie bei den anderen auch, kam nur die Antwort von wegen auf deren Seite ist kein Fehler einsehbar.
    (0)

Player
    LordsLordchen's Avatar
    Character
    Felice Hersker
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Das ist Typisch, niemand will sich drum kümmern, und die Schuld ist immer jemand anderes.
    (0)

Player
    NajuVermillion's Avatar
    Character
    Naju Targaryen
    World
    Alpha
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Hoi, ich habe ebenfalls seit einigen Tagen das genannte Problem und muss hier ebenfalls auf ein VPN zurückgreifen, um dies zu umgehen.
    (Ich bin sonst nicht in diesem Forum aktiv, bin aber mal aus Naivität davon ausgehend, dass man sich ggf. stärker um das Problem kümmert, wenn denn genug Resonanz diesbezüglich auftaucht :clown: )
    (0)

Player
    LordsLordchen's Avatar
    Character
    Felice Hersker
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    aber wie kann man auf der ps5 einen VPN aufbauen?
    ich weiß ja wie sowas auf dem PC geht, aber auf der Konsole?
    (0)

Player
    Lisama's Avatar
    Character
    Lisama Mondfeder
    World
    Lich
    Main Class
    Machinist Lv 100
    ...heute Morgen um 4 konnte ich mich einloggen. Nachts scheint es also zu gehen...
    (0)

Player
    LordsLordchen's Avatar
    Character
    Felice Hersker
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    ich finde wir sollten uns auch auf der Telekom Hilft Forum seite melden um das alles zu eskalieren und Telekom endlich das Problem ernst nimmt.
    (0)

Player
    Chippendave's Avatar
    Character
    Miyu Delacroix
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 59
    VPN auf dem Handy installieren und Dienst starten. Danach mit dem Handy einen Hotspot erstellen. Mit der Konsole über den Hotspot verbinden.
    (1)

Player
    TimotheusReed's Avatar
    Character
    Timotheus Reed
    World
    Omega
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Quote Originally Posted by Benni-Z View Post
    Hallo liebe Mitbetroffene,

ich bin ebenfalls bei der Telekom und spiele meistens auf der PS5, aber gelegentlich auch dem PC.
    Seit dem 20.01. habe ich die gleichen Probleme, die hier bereits so ausführlich beschrieben wurden.
    Ergänzend möchte ich erwähnen, dass diese Schwierigkeiten nicht nur Final Fantasy XIV, sondern auch Final Fantasy XI betreffen.
    Ich lese hier seitdem aufmerksam mit – und damit bin ich offensichtlich nicht allein.
    Inzwischen über 9.600 Aufrufe dieses Threads sind aus meiner (laienhaften) Wahrnehmung ein deutliches Zeichen dafür, dass es sich hier um kein marginales Einzelproblem handelt.
    Ich habe dem Support mehrfach (leider erfolglos) geschrieben, melde täglich meine Traceroute-Ergebnisse sowohl zu den Game- als auch zu den Login-Servern, in der vagen Hoffnung, damit zumindest irgendetwas beitragen zu können, und verfolge parallel die bei telekomhilft.telekom.de von Chocoyote und Cyberride gestarteten Themen:
    https://telekomhilft.telekom.de/conv...2cd4765ce39c58
    https://telekomhilft.telekom.de/conv...cc8d29600e0c91

An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich bei der Community bedanken.
    Insbesondere bei denjenigen, die mit bemerkenswertem technischem Sachverstand kompetente Aufklärungsarbeit leisten, aber auch bei allen, die durch Aufrufe und Beiträge für Sichtbarkeit sorgen und dies weiterhin tun.

Die gesamte Situation ist für viele von uns äußerst frustrierend.
    Die Erfahrungen, die wir als zahlende Kundinnen und Kunden aktuell sowohl bei Square Enix als auch bei der Deutschen Telekom über die vorgesehenen Kommunikationskanäle machen, lassen einen jedoch zunehmend ratlos zurück.

Dass Unternehmen aus kurzfristigen Kostenerwägungen heraus einen faktisch ineffektiven „Kundensupport“ als Feigenblatt etablieren oder durch formelhafte, nichtssagende Antworten jede Verantwortung vermeiden, ist enttäuschend – und steht in einem deutlichen Widerspruch zu dem Anspruch einer transparenten und vertrauensvollen Kundenbindung, die eigentlich das Fundament eines langfristig erfolgreichen Geschäftsmodells sein sollte.
    Diese Form des Umgangs wirft einen dunklen, kalten Schatten auf das gesamte Erlebnis.
    Das einzige Licht in dieser Situation sind die Menschen, die sich hier gegenseitig unterstützen, Informationen teilen und sinnbildlich ein kleines Lagerfeuer entzünden, an dem man für einen Moment Wärme, Verständnis und Halt findet.
    Und das ist zumindest eine positive Erkenntnis, die man dieser Angelegenheit abgewinnen kann.
    Vielen Dank dafür!
    Hast du super gesagt! Ich sehe das genauso! Mich bewegt das auch immer unheimlich wenn sich Communities bei solche Problemen zusammentun.

Ich verfolge ebenfalls diese Beiträge im Telekom hilft Forum, kann jedoch selbst nicht kommentieren. Sonst würde ich gerne die zwei Personen im Telekom Forum ebenfalls supporten.
    Also falls wer von euch die Möglichkeit hat ebenfalls im Telekom-Forum zu kommentieren macht dies unbedingt um mehr Aufmerksamkeit zu erzeugen. Mittlerweile ist die Situation echt untragbar!

Und wenn du sagst, dass dieses Foum echt schon 9.600 Mal aufgerufen wurde, kann ich auch nur alle die hier mitlesen dazu anzuhalten mit dem Problem bei Telekom anzurufen und weiter auch an SE eure Daten zu senden und dort darauf hinzuweisen.
    Und falls es bei irgendwem wieder funktionieren sollte, schreibt gerne hier ins Forum, damit alle anderen auch Bescheid wissen.

Auch nochmal danke an die Person hier im Thread, die NTT (oder wie die heißen) kontaktiert hat.

Am besten wäre aber das z.B. Square Enix als Unternehmen auf die Telekom zugeht und das Problem löst. Denn wir als Konsumenten können hier nur so wenig beeinflussen!
    (2)

Player
    DerSnakeDE's Avatar
    Character
    Rhaenyra Isdila
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 100
    Quote Originally Posted by Chippendave View Post
    VPN auf dem Handy installieren und Dienst starten. Danach mit dem Handy einen Hotspot erstellen. Mit der Konsole über den Hotspot verbinden.
    Danke hat geklappt aber auf Dauer auch etwas nervig. Hoffentlich wird das schnell Gefixt.
    (1)

Player
    Falco20019's Avatar
    Character
    Falco Lom'bardi
    World
    Phantom
    Main Class
    Miner Lv 90
    Habe unter https://telekomhilft.telekom.de/conv...2cd4765cf89dce einen Post gemacht wie man VPN am PC als Gateway einrichten kann für die die mit dem Handy nicht weiterkommen.

Nach meiner Erwähnung der ISP Pflichten zur Entstörung unter https://telekomhilft.telekom.de/conv...2cd4765c2f1534 hat sich zumindest ein wenig was bewegt. Die Telekom wäre nämlich verpflichtet NTT als Störer darauf hinzuweisen andere Routen zu nutzen und das Problem zu beseitigen. Ganz ohne das eigene Netz weiter zu belasten.

Quote Originally Posted by Stillhungry View Post
    Stehe auch seit Tagen mit der DT in Kontakt. Leider sieht man dort das Problem nicht bei sich liegen obwohl das der Fall ist. Bin auch mit NTT in Kontakt und hier ist mal die Antwort die ich dort bekommen habe
    We have reviewed the trace route provided and were unable to isolate any potential issues on the forward path. However, the return path from Tokyo to IP addresses sourced from the peer DT go through a recently congested peering point with DT. We will contact the peer in question however due to NDA we are unable to discuss or disclose any information regarding peering negotiations. If you are a customer of DT, we recommending informing them of your issue revolving around a congested NTT<->DT peering point to help gain visibility on the issue.

NTT setzt sich also immerhin schwonmal mit der Problemlösung auseinander.
    Danke dir für die NTT Kontakt Unterstützung.
    (1)
    Last edited by Falco20019; 01-26-2026 at 07:06 PM.

Page 8 of 14 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast