Page 7 of 14 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast
Results 61 to 70 of 138
    Player
    Taslaron's Avatar
    Character
    Taslaron Kalpa
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 100
    Login über PS5. Ich bin bei 1&1 (geht ja oft über Verbindungen der Telekom), gleiches Problem schon seit Tagen. Aber heute gibt es nichtmal mehr ein "Schlupfloch"

Ich habe jetzt zum Launcher überbrücken meine PS5 per WLan Hotspot über mein Smartphone angemeldet ( darauf achten, dass auch die mobilen Daten aktiv sind, sonst ändert sich nichts
    (0)

Player
    TimotheusReed's Avatar
    Character
    Timotheus Reed
    World
    Omega
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Ich will nur hier darauf hinweisen, dass das Problem immernoch seit mittlerweile 5 Tagen besteht und sich nichts getan hat. D.h. aus irgendwelchen Gründen können Kunden der deutschen Telekom weder auf die Login-Server von FFXIV, noch auf die Accountverwaltung oder auf die Supportseiten zugreifen.

Mich frustriert das zutiefst. Ich sende auch weiterhin kontinuierlich täglich meine "tracert" Ergebnisse ein in der Hoffnung das sich irgendwas ändert.

Ich hoffe es ergibt sich irgendwann eine Lösung.
    (0)

Player
    GlowClam's Avatar
    Character
    Viola Neverland
    World
    Zodiark
    Main Class
    Miner Lv 100
    Wir haben es mit einem Anachronismus zu tun:

Einem globalen Milliarden-Unternehmen, das geführt wird wie ein lokaler japanischer Handwerksbetrieb aus der Meiji-Zeit.

=> Login: Muss durch die Haustür in Tokio.

=> Kommunikation: Nur in der Landessprache des Kaisers.

=> Technik: Bitte nichts anfassen, es könnte einstürzen.
    (1)

Player
    Worsong's Avatar
    Character
    Saschala Maschala
    World
    Phantom
    Main Class
    Marauder Lv 12
    Hoffentlich kann uns jemand helfen...
    (0)

Player
    Worsong's Avatar
    Character
    Saschala Maschala
    World
    Phantom
    Main Class
    Marauder Lv 12
    Quote Originally Posted by GlowClam View Post
    Wir haben es mit einem Anachronismus zu tun:

Einem globalen Milliarden-Unternehmen, das geführt wird wie ein lokaler japanischer Handwerksbetrieb aus der Meiji-Zeit.

=> Login: Muss durch die Haustür in Tokio.

=> Kommunikation: Nur in der Landessprache des Kaisers.

=> Technik: Bitte nichts anfassen, es könnte einstürzen.
    => Logistik: Wir haben keine Donuts mehr.
    (0)

Player
    Stillhungry's Avatar
    Character
    Jenova Flare
    World
    Raiden
    Main Class
    Arcanist Lv 100
    Stehe auch seit Tagen mit der DT in Kontakt. Leider sieht man dort das Problem nicht bei sich liegen obwohl das der Fall ist. Bin auch mit NTT in Kontakt und hier ist mal die Antwort die ich dort bekommen habe
    We have reviewed the trace route provided and were unable to isolate any potential issues on the forward path. However, the return path from Tokyo to IP addresses sourced from the peer DT go through a recently congested peering point with DT. We will contact the peer in question however due to NDA we are unable to discuss or disclose any information regarding peering negotiations. If you are a customer of DT, we recommending informing them of your issue revolving around a congested NTT<->DT peering point to help gain visibility on the issue.

NTT setzt sich also immerhin schwonmal mit der Problemlösung auseinander.
    (0)

Player
    Granyala's Avatar
    Character
    Ifalna Sha'yoko
    World
    Cerberus
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Ach deswegen kann ich mich seit Mittwoch nicht mehr einloggen.
    Selbst fürs Forum hier muss ich nen VPN nutzen.

Wat fürn Affentheater, hoffentlich lösen die das bald.
    (0)

Player
    sirania's Avatar
    Character
    Sirina Yuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    1 1/2 Stunden für einen Login ins Spiel "Systemfehler, versionsüberprüfung fehlgeschlagen, Daten konnten nicht abgerufen werden, bitte launcher neu starten, Systemfehler (7) ist aufgetreten, Timeout" Ach kommt leute, das geht nun seit 5 Tagen + .. Man zahlt ja für das Spiel und braucht 1- 3 Stunden um al online zu kommen, und hat dann Angst auszuloggen, weil man vielleicht nicht wieder reinkommt. VPN über Seite Forum nur dass man das nun schreiben kann.
    (0)

Player
    DerSnakeDE's Avatar
    Character
    Rhaenyra Isdila
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 100
    Hier ebenfalls.

Kein Login über PC und PS5 möglich. Immer lange Ladezeiten im Login Bildschirm mit kommender Time Out Fehlermeldung. Und das seit Tagen^^

Internet: Telekom VDSL 250
    (0)

Player
    Benni-Z's Avatar
    Character
    Tomoyo Leifra
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 100
    Hallo liebe Mitbetroffene,

ich bin ebenfalls bei der Telekom und spiele meistens auf der PS5, aber gelegentlich auch dem PC.
    Seit dem 20.01. habe ich die gleichen Probleme, die hier bereits so ausführlich beschrieben wurden.
    Ergänzend möchte ich erwähnen, dass diese Schwierigkeiten nicht nur Final Fantasy XIV, sondern auch Final Fantasy XI betreffen.
    Ich lese hier seitdem aufmerksam mit – und damit bin ich offensichtlich nicht allein.
    Inzwischen über 9.600 Aufrufe dieses Threads sind aus meiner (laienhaften) Wahrnehmung ein deutliches Zeichen dafür, dass es sich hier um kein marginales Einzelproblem handelt.
    Ich habe dem Support mehrfach (leider erfolglos) geschrieben, melde täglich meine Traceroute-Ergebnisse sowohl zu den Game- als auch zu den Login-Servern, in der vagen Hoffnung, damit zumindest irgendetwas beitragen zu können, und verfolge parallel die bei telekomhilft.telekom.de von Chocoyote und Cyberride gestarteten Themen:
    https://telekomhilft.telekom.de/conv...2cd4765ce39c58
    https://telekomhilft.telekom.de/conv...cc8d29600e0c91

An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich bei der Community bedanken.
    Insbesondere bei denjenigen, die mit bemerkenswertem technischem Sachverstand kompetente Aufklärungsarbeit leisten, aber auch bei allen, die durch Aufrufe und Beiträge für Sichtbarkeit sorgen und dies weiterhin tun.

Die gesamte Situation ist für viele von uns äußerst frustrierend.
    Die Erfahrungen, die wir als zahlende Kundinnen und Kunden aktuell sowohl bei Square Enix als auch bei der Deutschen Telekom über die vorgesehenen Kommunikationskanäle machen, lassen einen jedoch zunehmend ratlos zurück.

Dass Unternehmen aus kurzfristigen Kostenerwägungen heraus einen faktisch ineffektiven „Kundensupport“ als Feigenblatt etablieren oder durch formelhafte, nichtssagende Antworten jede Verantwortung vermeiden, ist enttäuschend – und steht in einem deutlichen Widerspruch zu dem Anspruch einer transparenten und vertrauensvollen Kundenbindung, die eigentlich das Fundament eines langfristig erfolgreichen Geschäftsmodells sein sollte.
    Diese Form des Umgangs wirft einen dunklen, kalten Schatten auf das gesamte Erlebnis.
    Das einzige Licht in dieser Situation sind die Menschen, die sich hier gegenseitig unterstützen, Informationen teilen und sinnbildlich ein kleines Lagerfeuer entzünden, an dem man für einen Moment Wärme, Verständnis und Halt findet.
    Und das ist zumindest eine positive Erkenntnis, die man dieser Angelegenheit abgewinnen kann.
    Vielen Dank dafür!
    (6)

Page 7 of 14 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast