Dass es etwas umständlich ist, nachzuschauen, was man schon gekauft hat, stimmt schon. Dass es einfach ist, habe ich ja auch nicht gesagt.

Ich vermute mal, dass Reittiere im Vergleich zu Kleidung weit weniger oft für mehrere Charaktere gekauft werden. Es gibt wohl nicht wenige, die Reittiere sammeln und die meisten wohl auch nur mit einem Charakter. Von daher wird man Leute, die Reittiere sowieso nur für einen Charakter kaufen, mit dem Argument, dass sie accountweit sind, wohl eher dazu bewegen können, den doppelten Preis zu zahlen. Und ich denke mal, bei Kleidung wären weit weniger Leute bereit, den doppelten oder dreifachen Preis zu zahlen, wenn sie es nur für einen Charakter wollen. Da lässt sich dann mehr Geld machen, wenn es die Leute mehrfach kaufen, wenn sie es für mehrere Charaktere haben wollen. Und wie schon gesagt, selbst wenn man es einzeln kaufen kann und optional den doppelten Preis dafür zahlen könnte, dass es accountweit ist, wäre das vermutlich zu wenig, als dass Square Enix das macht.

Was mir eben noch eingefallen ist: Vielleicht liegt es auch daran, dass Kleidung kein benutzbarer Gegenstand ist wie Reittiere oder Begleiter. Es gibt zwar Kleidung von der Veteranen-Belohnung, aber die kann man zumindest in das Kostbarkeitenkabinett legen. Vielleicht sind das Voraussetzungen, um etwas accountweit zu machen. Dann müsste Square Enix vielleicht sämtliche Store-Kleidung für das Kostbarkeitenkabinett verfügbar machen, damit sie überhaupt accountweit angeboten werden könnte.