Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 19 of 19
    Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Ilisidi View Post
    Prätorium ist 42, Palast des Wanderers 45. Die höchste NPC kaufbare Waffe vor Level 47 ist 46|46, die höchsten Ohrringe sind 35|35 (alles oberhalb ist gecraftet oder Zufallsdrop).

Und für Sastasha, ein Dungeon der links ilevel 17 und rechts 16 gibt, zu verlangen, dass ein neuer Spieler erstmal Handwerker- und Sammlerausrüstung beim NPC kauft oder Handwerker levelt oder überlevelt um am ersten Dungeon der Hauptstory überhaupt teilnehmen zu dürfen ist alles andere als zielführend.
    Satasche kommt man ohne die Lehrmeisterquest erst gar nicht rein, (glaub ich zumindest) und da gibt es Stufe 15 Klamotten. Das hat bis jetzt immer ausgereicht.
    Aber vielleicht sollte man den Lehrmeister als Pflicht - Quest machen, ist ja noch Freiwillig.
    (0)
    Last edited by grobschnitt; 09-16-2024 at 08:22 PM.

2. 09-16-2024 08:18 PM

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich hab mitm heilen kein Problem - und auch mitm Tanken nicht, weil ich mir alle paar lvl schau wo ich neues Equip her bekomm.
    Ich hab halt vorhin - passender Weise.. - Sägerschrei gehabt mitm DRK der mitm startequip drin war.. Und wir gewipet sind und der Heiler sich entschuldigt.. obwohl es nichmal dem seine Schuld war, der hat jeden slot im Equip gefüllt gehabt und gecastet und gecastet.
    Der DRK war zu faul ma nachm Schmuck zu schaun.

Und nein mir gehst nicht im DPS oder DPS-Meter oder son Krempel - Mir gehts einfach drum, dass sich nicht einer von 4 Spieler drauf ausruhen kann, das die andern 3 sich ne Platte um ihr equip machen und ihn da durchschaukeln - sicherlich ist ilvl 35 für sägerschrei zuviel verlangt.. aber... Ach egal... lass laufen wies ist.. wenn für euch alles tutti ist..

Und nein ich will damit keine Neulinge vergraulen.. ich möchte.. das der eine Neuling der sich um sein Equip bemüht nicht seine Gruppenmitglieder, von denen oft wenigstens einer nen Scheiß auf sein Equip gibt durchtragen muss.. Heiler/Tank fällt es nunmal am meisten auf.. Schaden darf man ja nicht drüber reden, soll hier auch nicht Thema sein.. aber auch DD´s kann man sich mal anschaun, wenn die "mehr" Schaden kassieren als der Mitspieler

Und weils im lowlvlbereich so ein schönes durcheinander ist mitm Equip hier a bissel schmuck dort a hose da a oberteil.. da könnte SE dann für einheitliches sorgen.. klappt ja in den oberen lvln auch, da kannst auch für jedes lvl NQequip kaufen.

Und JA ich hab bevor ich meine Crafter hatte auch NQ-equip vom npc geholt.. UND NEIN ich komm nicht von WOW

Edit: der DRK hatte klassen im 100er Bereich und selbst noch nen Pflänzchen dran.. aber mit lvl 100 sollt man evlt gemerkt habe das equip nicht ganz unwichtig ist.. und evlt auch den ein oder andern Gil zusamm haben um sich nen ne Kette und nen ring beim npc zu kaufen.. oder mal in der Gilde oder im chat zu fragen ob vllt eben jemand helfen kann..
    (1)
    Last edited by Ashinra; 09-16-2024 at 08:30 PM.

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das is ja immer das schlimme, leute mit mehreren 100er jobs... und dann hast den letzten dungeon einer Erweiterung und es wird NOCH IMMER nicht wenigstens das jobgear angezogen, trotz zwangs cutscene...

und <Lv50 schmuck bis lv70-80....
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Mir begegnen solche Leute nach wie vor so gut wie nie. Daher halte ich es immer noch für ein sehr kleines Problem, das keine sonderlicher Aufmerksamkeit nötig hat.
    Klar... man kann das mItemLv irgendwann mal anpassen, damit die Restriktionen ein bisschen treffsicherer Greifen und nicht ein richtig hohes Item das ganze LowLevel-Zeugs ausgleicht. Aber so wie ich das meinen Erfahrungen nach einschätze hat man so einen richtig schlimmen Fall so selten, dass sich eine Anpassung nicht wirklich lohnt.
    Vor allem wenn man diese dann zu restriktiv macht - und Neulinge doch zu sehr im Spielfluss gehindert werden, weil sie sich für den einen Dungeon noch neues Gear beschaffen müssen.

Warum viele (womöglich) strafen, für das Missverhalten Einzelner?
    (0)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    lol grad gesehn:

Quote Originally Posted by Wawaya View Post
    I think this may have already been posted, but this is something that is bothering me
    Why does every first two trials from every expansions have no ILVL requirement?

Ran into a lvl 73 player in lvl 40 gear, 50-70 accessories and 70 weapon on Titania. Needless to say, they got one shot by everything, including raidwides. I'd guess it's an oversight from the player who is leveling alt jobs and forgot to get better gear, but I don't think it's supposed to be happening
    Und solche ziehen das nicht nur für Prüfung an...

Ich finde es gibt mehr als genug billiges gear, dass man zumindest halbwegs innerhalb der Levelrange/Erweiterung sein kann lol
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Mir begegnen solche Leute nach wie vor so gut wie nie. Daher halte ich es immer noch für ein sehr kleines Problem, das keine sonderlicher Aufmerksamkeit nötig hat.
    Klar... man kann das mItemLv irgendwann mal anpassen, damit die Restriktionen ein bisschen treffsicherer Greifen und nicht ein richtig hohes Item das ganze LowLevel-Zeugs ausgleicht. Aber so wie ich das meinen Erfahrungen nach einschätze hat man so einen richtig schlimmen Fall so selten, dass sich eine Anpassung nicht wirklich lohnt.
    Vor allem wenn man diese dann zu restriktiv macht - und Neulinge doch zu sehr im Spielfluss gehindert werden, weil sie sich für den einen Dungeon noch neues Gear beschaffen müssen.

Warum viele (womöglich) strafen, für das Missverhalten Einzelner?
    Schön für dich, wenn du das Problem als nichtig oder zu klein empfindest - ich will keinen Neuling strafen, ich möchte Fairness für Neulinge die denken sie seien schlecht z.b. im heilen oder tanken, weil einer meint sich auf 3 Gruppenmitgliedern auszuruhen.

Für "aber gear beschaffen ist zu schwer" kann SE dann ja mehr Equip in regelmäßigen lvlstufen in die Händler packen - wie gesagt ab lvl 50 funktioniert das ja auch super (evtl muss man die kosten anpassen oder ne Gilquelle erhöhen damit der Neuling den du da siehst nicht anfängt zu weinen)

Ich möcht nich wissen wie oft nen Heiler seinen Heiler nicht weiterspielt weil ein vermeintlicher "neuling" - die Pflanze halt, aber mit genug Gil einfach zu faul ist sich nen bissel EQuip zu holen und dem heiler der sich mühe gibt unter der Hand wegstirbt..

Die einzigen die ich hier - ich benutz mal dein Wort - bestraft sehe sind Leute die sich evtl nen 2ten char machen oder 3ten oder 4ten - ergo genug Gil haben - die Pflanze tragen und zu faul sind sich equip zu holen, weil sie genau wissen, dass das system sie durchlässt!

Ich hab gestern im Ätherochemischen Forschungslabor einen Neuling! gehabt der hat sich wirklich abmühen müssen ans EQuip zu kommen, der hat sein itemlvl iwie beisammen gehabt und gut getankt. wer aus der Reihe getanzt ist war der BLM der zwar von nem andern magejob alles schon in blau lvl 60 hatte aber die Waffe... was am wichtigsten wäre! lvl 50 vom marktbrett.. zwar Gil ausgegeben aber zu geizig!

Der DRK der nur nach limsa braucht sich a bissel Schmuck für paar gil zu holen um sein leben und die deff a bissel zu steigern.. komplett ohne schmuck.. und dem heiler bluten die finger.. na GZ aber mir wirfst du vor ich will neulinge bestrafen.. Die neulinge sinds wohl eher die sich mal um nen EQUIP teil bemühen.. wie gesagt man müsst evtl die verfügbarkeit anpassen damit man nicht craften muss.. aber.. naja..

Ich hoffe einfach das SE mitliest (vllt gibts mal nen wink oder ne meinung dazu..) und sich was positiv ändert..

Aus "So gut wie nie" sollte halt NIE werden.. kein Spieler sollte das Gefühl haben schlecht zu sein, weil sich einer aus der Gruppe auf der Gruppe ausruht..
    (1)
    Last edited by Ashinra; 09-17-2024 at 02:15 PM.

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    na ja, es gibt solche und solche, die wird es immer geben, einige schöpfen nicht ihr volles Potenzial aus, aus Faulheit, oder Unwissenheit nicht aus.
    Da gibt es noch die Minimalisten, die nur das nötigste tun, mit nur 1 Taste durch spiel zu kommen.
    Das merke ich daran das derjenige kaum Schaden macht, der größte Schaden immer bei mir liegt, ob wohl der Tänzer ja nicht gerade der Schadensmacher ist.
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    und dem heiler bluten die finger
    Als "Veteran" würde ich sowas gelassen und eher als Herausforderung sehen. Immerhin hat man dann mal was zu heilen und braucht sich keine Gedanken um den eigenen Schaden zu machen.
    (4)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Als "Veteran" würde ich sowas gelassen und eher als Herausforderung sehen. Immerhin hat man dann mal was zu heilen und braucht sich keine Gedanken um den eigenen Schaden zu machen.
    Ich sag ja mir selber ist es mittlerweile auch wurscht.. bekommt der Tank halt mehr Heilung.. stirbt er mir doch unter der Hand weg bekommt er den Hinweis auf sein Equip.. mir gehts hier aber drum, das der Neuling der sich um sein Equip Gedanken gemacht hat an dieser Stelle entschuldigt.. obwohl er ja nicht mehr kann als den nächsten heal zu casten.. Ist nicht sein Fehler, wenn der Tank weniger Leben hat als er haben könnte..

Ich find halt.. selbst wenn 100 Leute das nur alle Nase lang mal sehen... ist es immer noch zu oft..
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2