Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 36
    Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich finds halt echt vermessen von dir @AnneWand, dass du Leuten die Jahrelang gemeinsam FF14 spielen verbieten willst gemeinsam ein roulette anzumelden, nur weil du kein entry bekommst

Es tut mir leid für dich, dass du allein spielst.. aber evtl schaust du doch mal in den Einstellungen ob du die Sprachen etc richtig eingestell hast (ich hab laufende Inhalte noch mit drin..)

Zum Grafik-Update wurde alles gesagt denke ich..
    (1)

Player

Quote Originally Posted by Luna912 View Post
    Meine nicht mal halb so schnelle RX 7900 XT erzeugt 70 bis fast 90 FPS in 4K und alles auf Maximum
    Wenn man die 4090 so betreibt das die Planmäßige zerstörung der Grafikkarte nicht erfolgt, ist die nur noch 20% "schneller".

Ansonsten... ja das Grafik-"Upgrade" hat mich auch angekotzt, hab es aber einfach selbst behoben.
    Indem ich den übertriebenen Weichzeichner dank RIS wieder entfernt habe. Und blub.... sieht das Game eben wieder besser aus.

Ansonsten man merkt natürlich das das Game jetzt einiges "neu" hat, besseres AA (besser als FXAA), MXAO verbesserungen, blabla.
    Vor Dawntrail schaffte ich trotz 5120x1440 bei deaktivierter Nachbearbeitung durch ReShade 80-90 FPS, jetzt "nur noch" 60-70. Dazu noch ein wenig AFMF und schon läufts flüssig auf 120-140 FPS, trotz ReShade (HDR, CAS, etc).

Und das man als Solo-Heal aktuell wartet... wer hätte es gedacht?
    (0)
    Bevor einer frägt, der Mod heißt Photoshop

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich finde es schon merkbar, besonders an Blumen und Blättern, auch meine 68XT tut sich schwerer, aber noch ok auf 4k mit fast allem auf hoch/max. Mein Char hatte halt echt Glück, für mich gibts null unterschied xD

Und ja fiel mir auch auf, ab und zu kommt einfach kein 2er heal... oder es sin zu viele dps/tanks mit heilern unterwegs und wir sperren uns gegenseitig aus lol
    (0)

Player

Mich stört das das Grafikupgrade nur technisch ist, Optisch hat man ja einfach einmal dick den Weichzeichner erhöht, weswegen ich halt eben mal ein wenig in die Trickkiste griff, neben CAS über ReShade noch RIS aktiviert habe (was ich wegen Vulkan normalerweise Global aushabe).
    (0)
    Bevor einer frägt, der Mod heißt Photoshop

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich weiß ja nicht, mir kommt es nicht so viel weicher vor... vlt weil ich generell niemals Reshade etc nutze? Außer dass es in Häusern etc jetz dunkler is wäre mir kaum was negatives aufgefallen...
    (0)

Player
    Mihari's Avatar
    Character
    Ayumi Mihari
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Quote Originally Posted by AnneWand View Post
    Man bekommt KEINE Eintritte für Zufallsinhalte, die ja essenziell für dieses Spiel sind. Ich war 75 Minuten für "Stufensteigerung" angemeldet (sorry irgendwann muss man mal aufs Klo, aber genau in dem Moment kam der Eintritt-den ich natürlich verpasst habe). Jetzt bin ich wieder auf Platz 2 (27 Minuten) und nix passiert!

Update: Es sind jetzt schon 45 Minuten und ich bin auf Platz 1...KEIN EINTRITT!!!
    Mal ein ganz dumme Frage an dich: Wenn du Probleme mit der Inhaltssuche und den neuen Dungeons und Prüfungen hast, warum gehst du da nicht einfach über den Inhaltshelfer rein? Da hast du absolute keine Wartezeiten und meine Erfahrung ist, dass es mit dem Inhaltshelfer auch immer zu 100% mit den NPCs klappt. Ich hatte gestern für die erste Prüfung auch längere Wartezeiten und bin dann mit Inhaltshelfer und NPCs rein. Auf Anhieb geschafft und weiter gings mit der Story
    (2)

Player
    Verschlafen's Avatar
    Character
    Cryptonia Orance
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Mal als Tipp ein paar Einstellungen von mir:

Damit ist es ziemlich flimmerfrei und recht scharf. (Auflösung der 3D-Grafiken ist beabsichtigt auf 99, bei 100 wird es wieder leicht unscharf) (TSCMAA + instabile Kamera, damit auch bei Bewegung das AA greift funktioniert nur bei AMD FSR, DLSS hat DLAA als Kantenglättung) Alles MAX ist nicht immer optisch das Beste, gerade die Schatten sehen softer viel natürlicher aus. (DLSS funktioniert ebenfalls, nimmt minimal die Überschärfung weg vom FSR, wer also eine Nvidia Karte hat, kann dies natürlich ebenfalls nutzen.) Dynamische Vegetation je nach belieben AN oder Aus)
    (0)

Player
    Njura's Avatar
    Character
    Kaya Tain
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Mihari View Post
    Mal ein ganz dumme Frage an dich: Wenn du Probleme mit der Inhaltssuche und den neuen Dungeons und Prüfungen hast, warum gehst du da nicht einfach über den Inhaltshelfer rein? Da hast du absolute keine Wartezeiten und meine Erfahrung ist, dass es mit dem Inhaltshelfer auch immer zu 100% mit den NPCs klappt. Ich hatte gestern für die erste Prüfung auch längere Wartezeiten und bin dann mit Inhaltshelfer und NPCs rein. Auf Anhieb geschafft und weiter gings mit der Story
    Ich sage mal so: Ja, wenn es mit der Inhaltssuche etwas zulange dauert (wobei zulange immer eine Empfindung ist), sind die Inhaltshelfer eine Alternative. Aber ich warte lieber 30 Minuten, habe mit echten Spielern Spaß und bin in ca. 15 Minuten durch den Inhalt, als mit den Helfern 30 bis 45 Minuten für den Inhalt zu benötigen. Und ja, um Mechaniken zu lernen und sich den Loot komplett in die Tasche zu stecken, sind die Helfer auch eine Möglichkeit...

Allerdings sollte man in dieser doch sehr frühen Phase des neuen AddOns viele Dinge in Betracht ziehen. Jeder hat andere Prioritäten. Der einen wollen die neuen Jobs leveln, die anderen pushen die Berufe (weil sie Gil machen wollen) und wieder andere hängen sich bei der Story und dem Weg auf das Endgame rein. Und dann gibt es noch die vielen "Neulinge", die noch nicht mal Level 80/90 erreicht haben. Da kann es dann schon mal vorkommen, dass es mit den Dungeons etwas länger dauert. Wobei ich bisher keine Probleme hatte, in Zufallsinhalte reinzukommen. Selbst PvP ging innerhalb von 2 Minuten auf, obwohl mir der Timer 45 Minuten angekündigt hatte.
    (0)

Player
    Mihari's Avatar
    Character
    Ayumi Mihari
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Quote Originally Posted by Njura View Post
    Ich sage mal so: Ja, wenn es mit der Inhaltssuche etwas zulange dauert (wobei zulange immer eine Empfindung ist), sind die Inhaltshelfer eine Alternative. Aber ich warte lieber 30 Minuten, habe mit echten Spielern Spaß und bin in ca. 15 Minuten durch den Inhalt, als mit den Helfern 30 bis 45 Minuten für den Inhalt zu benötigen. Und ja, um Mechaniken zu lernen und sich den Loot komplett in die Tasche zu stecken, sind die Helfer auch eine Möglichkeit...

Allerdings sollte man in dieser doch sehr frühen Phase des neuen AddOns viele Dinge in Betracht ziehen. Jeder hat andere Prioritäten. Der einen wollen die neuen Jobs leveln, die anderen pushen die Berufe (weil sie Gil machen wollen) und wieder andere hängen sich bei der Story und dem Weg auf das Endgame rein. Und dann gibt es noch die vielen "Neulinge", die noch nicht mal Level 80/90 erreicht haben. Da kann es dann schon mal vorkommen, dass es mit den Dungeons etwas länger dauert. Wobei ich bisher keine Probleme hatte, in Zufallsinhalte reinzukommen. Selbst PvP ging innerhalb von 2 Minuten auf, obwohl mir der Timer 45 Minuten angekündigt hatte.
    Ja, geht mir an sich auch so. Ich melde mich auch immer über die reguläre Inhaltssuche an und spiele auch lieber mit echten Spielern. Den Inhaltshelfer nutze ich persönlich selten, wenn es mir dann doch zu lange dauert

Mir ging es nur darum zu sagen, dass das Spiel einem immer Alternativen bietet weiterzukommen. AnneWand hatte ja so geschrieben und getan, als ob man aufgrund langer Wartezeiten in der Inhaltsuche aktuell nicht mehr weiterspielen oder überhaupt spielen kann. Und das ist eben überhaupt nicht der Fall.

Ich persönlich habe auch mein eigenes Tempo und spiele sehr entspannt und erkundige auch einfach mal gerne. Ich hab es nicht eilig in Windeseile die MSQ durch zu preschen oder den Charakter auf 100 zu bringen. Die ganzen Fate-Trains lasse ich auch mit Augenzwinkern gerne an mir beim Questen aktuell vorbeiziehen und mach alles wie gesagt in meinem Tempo. Es läuft ja sowieso nichts weg
    (1)

Player
    Mihari's Avatar
    Character
    Ayumi Mihari
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Quote Originally Posted by Verschlafen View Post
    Damit ist es ziemlich flimmerfrei und recht scharf. (Auflösung der 3D-Grafiken ist beabsichtigt auf 99, bei 100 wird es wieder leicht unscharf) (TSCMAA + instabile Kamera, damit auch bei Bewegung das AA greift funktioniert nur bei AMD FSR, DLSS hat DLAA als Kantenglättung) Alles MAX ist nicht immer optisch das Beste, gerade die Schatten sehen softer viel natürlicher aus. (DLSS funktioniert ebenfalls, nimmt minimal die Überschärfung weg vom FSR, wer also eine Nvidia Karte hat, kann dies natürlich ebenfalls nutzen.) Dynamische Vegetation je nach belieben AN oder Aus)
    Wer eine Nvidia-Karte nutzt, kann gerne auch Nvidia Freestyle Filter nutzen. Ich habe das bei mir ausprobiert und es ist damit alles gestochen Scharf und an der generellen Optik kann man auch noch etwas schrauben
    (1)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast