Also ich persönlich finde es gut, wenn jeder Content für Jeden verfügbar ist. Das mit dem schwierigeren Mode sollte doch Anreiz genug sein, oder etwa nicht? Du tust ja grade so, als sei der Content nicht abwechslungsreich genug. Also ich finde, dass er abwechslungsreich ist. Ifrit ist ein klassischer NM Fight, Moogle ist eher ein Crowd-Control fight. Die Dungeons sind eher strategisch angesetzt, wobei Feste Dzemael mit einem guten Tank wirklich schon einfach ist.
Aber stell dir mal vor, dass du eine Behinderung hättest, wie z.B. nur einen Arm... dann bist du froh darüber, dass es vielleicht den Content auch etwas leichter gibt, wo die Droprate dann extrem niedrig ist. Aber es reicht dir, weil du den Content miterleben konntest und es dir vielleicht nicht so sehr um die Drops geht. Und wenn man dann eingespielt ist, kann man immernoch den normalen oder schweren Modus spielen. Und jetzt komm mir nicht mit " Wenn ich nur einen Arm hätte, würde ich das Spiel nicht spielen!" an. (Ich will jetzt nicht damit sagen, dass Leute mit einer Behinderung schlecht spielen, aber es könnte von Nachteil sein... also bitte nicht falsch verstehen)
Wie gesagt, ich persönlich finde es Klasse, dass SE die Contents in verschiedenen Schwierigkeitsgrade anbieten will und bin voll dafür. Gebt diese Idee bitte nicht auf. ^_^
PS Enary: Denk doch mal so: Vielleicht hat der schwierige Schwierigkeitsgrad nicht nur 2 Mobs mehr oder das Gift macht ein klein wenig mehr schaden... sondern irgendwelche geheimen Gegner tauchen nur dann auf, wenn man auf schwer gestellt hat, was den Content aber nicht beeinflusst und wenn man diesen geheimen Gegner besiegt, erhöt sich die Droprate der Items drastisch. Wäre das nicht Anreiz genug? Und hey ein Lodestone-Eintrag mehr, womit man posen kann... immerhin XD
Last edited by Neo-Drakon; 04-18-2012 at 10:48 AM.

Ich werd es gern auch nochmal für dich erklären Neo.
Es ist und bleibt der selbe Content egal ob da ein Boss mehr drin oder versteckte Mobs drin sind oder mehr Mobs zum Killen oder was auch immer.
Es mag sein das die von die genannten Punkte anreiz genug sind für manche spieler aber es gibt halt genug andere Spieler, wie hier zu lesen, den das nicht genug ist. Denn jder Modi muß seperat gebalanced werden das ist verloren Zeit die manbesser nutzen könnte. Schaut euch Toto-Rok an, der Dungeon macht mir heut noch spaß weil man sich dafür was einfallen lassen hat und genau das wünsche ich mir für die kommenden Dungeon. Ich will kein dummen speedrun ich will kleine rätsel die vielleicht einen kleinen Boss spawnen lassen oder andere Geschichten. Aber Modis, nein danke.
Wie gesagt es mag sein das ein teil es gut findet innerhalb der com aber es gibt einen genauso großen teil der ist nicht gut findetund ich gehöre zu den die es nicht gut finden und nie gut finden werden.

Die Umgebung wird sich aber nie verändern bei den Modis. D. h. man wird auf einfach durch die gleichen Gänge, Tunnel und Höhlen laufen wie auf Mittel oder Schwer. Selbst wenn es neue Mobs geben wird und neue Items es bleibt das gleiche Ambiente. Finde da hat Enary recht, sich die Arbeit lieber sparen und neue Umgebungen kreieren, neue Stories schreiben, neue Ideen entwickeln und ein Levelcap einführen, damit man auch später noch zurück kommen kann selbst wenn man das erforderliche lvl schon überschritten hat.
Ich weiß der ein oder andere kann diesen Standpunkt nicht verstehen und denkt es wird grad an Kleinigkeiten rum gemeckert, aber das ist eben meine Meinung.![]()

Genau das denk ich mir auch grade XD
Woher willst du das wissen Enary? Vielleicht kommen ja geheime Gänge, die man nur erforschen kann wenn man den geheimen Gegner X getötet hat und dadurch kann man irgendwas machen, was andere Spieler nicht können... aber dennoch bleibt der Content gleich. Wer sagt denn, das sowas wie Toto-Rak nicht nochmal kommt? Und ok, das mit den Speedruns finde ich auch langweilig/einfallslos und auch das mit dem perönlich gebundenen Equip von den neuen Dungeons finde ich auch blöd, dass die nur droppen, wenn man Speedruns hinlegt.
Und hey, warum bist du auf nix eingegangen, was ich geschrieben habe? Du hörst dich an, wie eine Platte, die einen Sprung hat.

Wenn man sich einer Sache nicht sicher sein kann ist es doch naheliegend auf bereits vorhandenen, skalierbaren Spielinhalt zu schlussfolgern; siehe Freibriefe. Ändert sich dort groß was am Inhalt des Briefes bei veränderung des Schwierigkeitsgrades? Außer dem Level der Gegner: Nein! (Und sorry, wie andere schon sagten ist das auch in meinen Augen weder kreativ noch abwechslungsreich und erweitert in keinster Weise mein Spielerlebniss.)
Da ich die Frage nun beantwortet habe, Gegenfrage: Was macht euch Befürworter eines einstellbaren Schwierigkeitsgrades denn so sicher, dass es nicht so eintritt wie die Gegenpartei es befürchtet? (Btw. Yukiko, wer hat denn hier von "wissen" gesprochen, wir äußern nur das, was wir nunmal aufgrund unserer bisherigen Erfahrungen befürchten.)
Ich finde eher eure Argumentation unschlüssig, da mir im bisherigen Spiel kein Inhalt bekannt wäre, der sich nach einstellen eines Schwierigkeitsgrades so verhält wie ihr euch das ausmalt.

Klar, ich weiß auch nicht, ob es so kommen wird, dass SE durch verschiedene Modi, andere Gegner oder so was einführt... aber hört doch mal auf zu meckern, von wegen "CONTENT,CONTENT,CONTENT"... weil wenn ihr ma bedenkt ist die Quest in Dzemael schon nach dem Oger und dem Besiegen der Truppe beendet und beim Moogle ist es der Sieg über den König. Soweit ich weiß, ist es in den neuen Dungeons auch so, dass man nur den Zwischenboss besiegen muss und nur noch irgendwas anklicken muss oder so. Also sind die Gegner danach alles Zusatz-Content für die sogenannten "besseren" Spieler mit mehr Skill.

Auch wenn es in deinen Augen vllt. wie "Gemecker" erscheint, geht es hier darum das feedback der community einzufangen. Und feedback bedeutet nunmal nicht nur "ja und amen" zu sagen und alles durchzunicken, was SE sich für das Spiel ausdenkt, wenn man anderer Meinung ist. Denn damit wäre dieses Forum sinnlos, imo muss hier sowohl für Befürworter als auch für Gegner dieser Sache Platz sein um die eigene Meinung darlegen zu können damit tatsächlich am Ende sowas wie ein Gesamtbild der Meinungen entsteht.
Und das was du in deinem letzten Post gesagt hast, Neo, ist genau das was ich gemeint habe: Ich möchte während meines Spielinhaltes entscheiden können, wie schwer es für meine Gruppe/mich wird indem wir/ich z.B. entscheide wie weit vorgedrungen werden soll oder welche Abzweigung genommen wird etc. Verschieden erreichbare Bosskammern wie in Toto-Rak oder meinetwegen auch sowas wie mehrere Ausgänge, die unterschiedlich schwierig zu erreichen sind. (Weitere Beispiele findest du in vielen Beiträgen hier zu Hauf.) Wenn mir eine solche Möglichkeit gegeben ist, ergibt sich imo der Schwierigkeitsgrad aus der Vorgehensweise, also warum soll ich mir am Anfang den Kopf darüber zerbrechen auf welche Schwierigkeitsstufe ich meine Gruppe/mich einschränke, wenn man sowas durch geschicktes leveldesign auch dynamisch entscheiden könnte?
Und was die Schwierigkeit von Primae betrifft: Ifrit gibt's doch sozusagen schon in einfach (25er) und für Garuda wird's das auch geben, der einzige der eben noch fehlt ist Mogry, wo ich gerne für einen zusätzlichen lvl25 Kampf offen wäre. Dabei handelt es sich natürlich um meine persönliche Präferenz, aber mir reicht das eben einfach in dieser Form vollkommen aus, weshalb weitere skalierungen für die 45er Kämpfe in meinen Augen eben nicht notwendig sind und ich die dafür aufgewendeten Resourcen lieber gewinnbringend an anderen Stellen sehen würde.
Ich weiss langsam nicht mehr, wie ich's noch erklären könnte.. óo
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|