Results 1 to 10 of 14

Hybrid View

Player
    Manabaerchen's Avatar
    Character
    Mana Baerchen
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 84
    Wenn du eine neue Bankkarte hast (evtl. sogar Sparkasse) kannst du die DEBIT-Funktion aktivieren und dann diese Bankkarte mit Debit benutzen wie eine Kreditkarte.
    Ich hatte eben auch das Vergnügen und mich aufgeregt, bis ich darauf hingewiesen wurde. Es muss einmalig aktiviert werden, kann dann aber in den meisten Fällen, wo MasterCard und Visa akzeptiert wird, ebenfalls benutzt werden. Guck mal auf die Bankkarte, ob du die Debit-Karte bereits besitzt und wenn nicht, frag einfach bei deinem Institut nach.

Liebe Grüße
    (0)

Player
    Pooki_'s Avatar
    Character
    Pooki Tanaka
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Quote Originally Posted by DerSnakeDE View Post
    Ich empfinde den Wegfall der SEPA (ELV) auch als enormen Rückschritt.
    Ich empfinde den Wegfall von SEPA/ELV auch als enormes Ärgernis.

Zwischenwährungen oder Paysafe-Karten haben das Problem, dass Käufe neben dem regulären Abo (oder Funktionen wie Gehilfen) oft nicht 'passend' gezahlt werden können. Bei PayPal oder ELV spielt das keine Rolle, da immer Cent-genau abgerechnet werden kann.
    Quote Originally Posted by Manabaerchen View Post
    Wenn du eine neue Bankkarte hast (evtl. sogar Sparkasse) kannst du die DEBIT-Funktion aktivieren und dann diese Bankkarte mit Debit benutzen wie eine Kreditkarte.
    Das funktioniert so leider nicht. Das Eingabefeld zum Registrieren einer neuen Bezahlmethode erfordert eine bei Kreditkarten aufgedruckte Prüfziffer. Debitkarten haben diese Prüfziffer allerdings nicht. Auch das Ablaufdatum der Karte muss im Formular angegeben werden. Auf Bank-(Debit)karten steht für gewöhnlich nur das Jahr, das Eingabeformular verlangt aber die kreditkartentypische Angabe MM/JJ.

Sehr (!) ärgerlich.

Mein Account läuft noch über das früher eingetragene ELV. Dürfte der Betreiber darüber überhaupt noch abbuchen? Mein Problem ist, dass ich keine weiteren Gehilfen dazubuchen kann (hatte sie vor einiger Zeit deaboniert). Möchte ich sie wieder aktivieren, muss ich erst die 'alte' Zahlungsmethode deregistrieren und eine neue erstellen - was eben leider nicht funktioniert -.-
    (2)

Player
    DerSnakeDE's Avatar
    Character
    Rhaenyra Isdila
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 100
    Quote Originally Posted by Pooki_ View Post

Mein Account läuft noch über das früher eingetragene ELV. Dürfte der Betreiber darüber überhaupt noch abbuchen? Mein Problem ist, dass ich keine weiteren Gehilfen dazubuchen kann (hatte sie vor einiger Zeit deaboniert). Möchte ich sie wieder aktivieren, muss ich erst die 'alte' Zahlungsmethode deregistrieren und eine neue erstellen - was eben leider nicht funktioniert -.-
    Durfte meine Freundin auch gerade schmerzlich erfahren. Wollte sich ein weiteren Gehilfen buchen. Geht nicht sie müsste vorher ihre Zahlungsinformationen löschen aber dann bricht auch ihr SEPA Lastschriftverfahren weg was sie nicht will. Das ist einfach so ein Bullshit gerade und ich hoffe das SEPA Verfahren kommt wieder.
    (2)

Player
    Manabaerchen's Avatar
    Character
    Mana Baerchen
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 84
    Quote Originally Posted by Pooki_ View Post
    Das funktioniert so leider nicht. Das Eingabefeld zum Registrieren einer neuen Bezahlmethode erfordert eine bei Kreditkarten aufgedruckte Prüfziffer. Debitkarten haben diese Prüfziffer allerdings nicht. Auch das Ablaufdatum der Karte muss im Formular angegeben werden. Auf Bank-(Debit)karten steht für gewöhnlich nur das Jahr, das Eingabeformular verlangt aber die kreditkartentypische Angabe MM/JJ.
    Das ist falsch. Auf den neuen Karten steht eben genau diese Prüfziffer mit drauf. Sag mir nicht, dass es so nicht funktioniert, wenn ich es genau so mache. Und auch auf den Bankkarten steht das Ablaufdatum mit MM/JJ.

Bitte geht zu eurer Bank und fragt dort einfach nach. Evtl. habt ihr eine veraltete Karte!
    (0)

Player
    Pooki_'s Avatar
    Character
    Pooki Tanaka
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Quote Originally Posted by Manabaerchen View Post
    Das ist falsch. Auf den neuen Karten steht eben genau diese Prüfziffer mit drauf. Sag mir nicht, dass es so nicht funktioniert, wenn ich es genau so mache. Und auch auf den Bankkarten steht das Ablaufdatum mit MM/JJ.
    Bitte geht zu eurer Bank und fragt dort einfach nach. Evtl. habt ihr eine veraltete Karte!
    Mal zum besseren Verständnis 2 Fotos die Dir unmissverständlich zeigen, dass ich eine Karte sowohl mit Debitfunktion, als auch mit wie von mir beschrieben Ablaufdatum und fehlender Prüfziffer, welche rechts neben dem Unterschriftenfeld stehen müsste, besitze. Also erzähle mir nichts von wegen, es sei falsch.
    Falsch ist, eine in Deutschland gängige Bezahlmethode einfach so aus dem Angebot zu schmeißen!

----> edit: gerade gegoogelt, der Anteil an Zahlungen via Lastschrift liegt in Deutschland bei 44%!

https://ibb.co/F6CKnnd
    https://ibb.co/GHNC2RF

Ob das eine in deinen Augen veraltete Karte ist oder nicht, es steht deutlich 'DEBIT' auf der Rückseite.
    (0)
    Last edited by Pooki_; 06-26-2024 at 06:30 PM.