Quote Originally Posted by Denkste103 View Post
Heyho,
kurze frage eventuell hab ich das nicht richtig gerallt:

Wenn es in eine Prüfung geht, wo es eigentlich nur einen Tank benötigt wenn alles glatt läuft, dann sehe ich sehr oft das der OT zu beginn des kampfes doch seine stance zündet oder mitten im kampf.

Wenn er dann die aggro übernimmt mach ich meine wieder aus, hab keinen bock auf aggro ping pong.

Was haltet ihr davon oder ist das gang und gebe für euch eure stance als OT dennoch anzumachen? und wenn ja, aus welchem grund?

Ich persönlich lasse als OT meine stance aus und mach sie erst an wenn der MT schwer angeschlagen oder halt tod ist und nimm mir mit Herausforderung dann die Aggro.
Ich mach es genauso wie du. Meiner Meinung nach ist das die "bessere" Methode, weil man so nie unbeabsichtigt die Aggro vom MT klaut. Es gibt dabei aber auch einen Nachteil. Stirbt der MT und du merkst es nicht schnell genug, kann es passieren das ein DD (oder ein Heiler, man weiß ja nie) ein paar Autoattacken abbekommt, oder je nach Timing, den Tankbuster. Daher bevorzugen einige Spieler, ihre Tankstance so nach ~20s anzumachen, wenn der Opener durch ist, und man davon ausgehen kann, das der MT genug Vorsprung aufgebaut hat. Meiner Erfahrung nach klappt das eigentlich auch... allerdings würde ich behaupten, das ich es schon öfters erlebt habe, das der OT dem MT die Aggro klaut, als das ein DD/Heiler ernsthaften Schaden genommen hat, weil ich zu spät abspotte... und so oft stirbt ein MT jetzt auch nicht.

Will man absolut auf Nummer sicher gehen als OT, dann kann man seine Stance natürlich gerne anmachen und nutzt dann einfach regelmäßig den Aggropush, den man als Rollenkommando bekommt (Keine Ahnung, wie der heißt. Brauch den praktisch nie).

Achja.. und bin ich MT und sehe, das der OT unbedingt übernehmen will... dann lass ich ihn meist. Kommt selten genug vor, aber wie du hab ich auch keinen Bock auf Aggro-Ping-Pong.