Ich habe das Problem seit Donnerstag und wenn man ähnliche Fehlermeldungen der letzten Jahre überblickt, bin ich ebenfalls der Meinung, dass das Problem hier bei dem Internetanbieter liegt, welcher in meinem Fall zur Unüberraschung ebenfalls Vodafone ist.
Heißt, der Flaschenhals liegt hier an einer Stelle, an der SE nichts machen kann.
Wie vermutlich alle andere die das betrifft; in meinem Fall genau seit Donnerstag und bisher sind folgende drei Varianten bei aufgetreten:
1.
- Login scheitert und man fliegt mit 2002 raus
- zweiter Login mit ungewöhnlich langer Ladezeit klappt und man kommt zum Auswahlmenü des Charakters, mit welchem man sich einloggen möchte
- Beim einloggen mit dem Charakter gibt es wieder eine ungewöhnlich lange Ladezeit und fliegt letztlich mit 10105 raus
- zweiter Loginversuch mit dem Charakter klappt und einmal eingeloggt, gibt es Ingame auch keinerlei Probleme
2.
- Login über Client funktioniert, hat aber eine längere Ladezeit
- Beim einloggen mit dem Charakter gibt es wieder eine ungewöhnlich lange Ladezeit und fliegt letztlich mit 10105 raus
- zweiter Loginversuch mit dem Charakter klappt und einmal eingeloggt, gibt es Ingame auch keinerlei Probleme
3.
- Es funktioniert problemlos
Alle drei Varianten habe ich seit Donnerstag, wobei 1. und 2. derzeit gehäuft auftreten. Lässt aber daraus schließen, dass es zu Stoßzeiten zu eben jenem Flaschenhals kommt. ich muss zugeben, ich habe jetzt nicht auf die Uhrzeiten der Logins geachtet und meine Daten hier dazu zu posten, macht in meinem Fall leider ebenfalls wenig Sinn, da ich über PS5 Spiele und daher mir nicht ziehen kann, an welcher Stelle der Datenübertragung genau es die Verluste gibt.
Da es aber bisher kaum Posts dazu gibt und ich auch beim Überfliegern der Threads im englischen Forum nichts dazu finde, handelt es sich wohl eher um ein kleines bzw. regionales Problem und irgendwo ist eventuell einfach etwas kaputt gegangen (bei Bauarbeiten oder so) und könnte daher schon bald wieder behoben sein. Folglich: Abwarten und Tee trinken![]()

Reply With Quote