Results 1 to 8 of 8
    Player
    Izumichen's Avatar
    Character
    Konata Izumi'chen
    World
    Lich
    Main Class
    Summoner Lv 80

fehler beim einlogen

hallo,
    ich habe das problem das wen ich spiel Starten mache immer wieder die fehlermeldung 2002 bekomme.
    wen dies mall nicht kommt bekomme ich dan später wen ich mich mit mein charakter dan einlogge den fehler 10105

hab ruterneustarten schon versucht hilft leider nicht
    Spiele über PS4
    (0)

Player
    Morikyu's Avatar
    Character
    Orinna Galvus
    World
    Zodiark
    Main Class
    Reaper Lv 100
    Das mit dem 2002 Fehler hab ich leider auch. Hab irgendwie voll das Dejavü. Man, ich will doch nur spielen ...

Edit: Okay, jetzt hat es funktioniert. Das ist doch mega seltsam.
    (0)
    Last edited by Morikyu; 10-30-2022 at 06:07 AM.

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Habe den Fehler seit ein paar Tagen ebenfalls. Vermute mal wieder Vodafone dahinter.

Nach ein paar Mal versuchen, klappt es aber bei mir. Nervt halt nur etwas.
    (1)

Player
    Izumichen's Avatar
    Character
    Konata Izumi'chen
    World
    Lich
    Main Class
    Summoner Lv 80
    ja nach einigen versuchen geht es aber am 29.10 hab ich ca. 45min gebrauch und das ist schon nervig

hoffe die können da was machen da ich ja auch nicht immer so viel zeit zum spielen habe und da dan die häfte dafon zu verbrauchen um überhaupt on zu kommen ist ja auch blöd

ps. hab das prob aber erst seit dieser woche
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich habe das Problem seit Donnerstag und wenn man ähnliche Fehlermeldungen der letzten Jahre überblickt, bin ich ebenfalls der Meinung, dass das Problem hier bei dem Internetanbieter liegt, welcher in meinem Fall zur Unüberraschung ebenfalls Vodafone ist.

Heißt, der Flaschenhals liegt hier an einer Stelle, an der SE nichts machen kann.

Quote Originally Posted by Izumichen View Post
    ps. hab das prob aber erst seit dieser woche
    Wie vermutlich alle andere die das betrifft; in meinem Fall genau seit Donnerstag und bisher sind folgende drei Varianten bei aufgetreten:

1.

- Login scheitert und man fliegt mit 2002 raus
    - zweiter Login mit ungewöhnlich langer Ladezeit klappt und man kommt zum Auswahlmenü des Charakters, mit welchem man sich einloggen möchte
    - Beim einloggen mit dem Charakter gibt es wieder eine ungewöhnlich lange Ladezeit und fliegt letztlich mit 10105 raus
    - zweiter Loginversuch mit dem Charakter klappt und einmal eingeloggt, gibt es Ingame auch keinerlei Probleme

2.

- Login über Client funktioniert, hat aber eine längere Ladezeit
    - Beim einloggen mit dem Charakter gibt es wieder eine ungewöhnlich lange Ladezeit und fliegt letztlich mit 10105 raus
    - zweiter Loginversuch mit dem Charakter klappt und einmal eingeloggt, gibt es Ingame auch keinerlei Probleme

3.

- Es funktioniert problemlos

Alle drei Varianten habe ich seit Donnerstag, wobei 1. und 2. derzeit gehäuft auftreten. Lässt aber daraus schließen, dass es zu Stoßzeiten zu eben jenem Flaschenhals kommt. ich muss zugeben, ich habe jetzt nicht auf die Uhrzeiten der Logins geachtet und meine Daten hier dazu zu posten, macht in meinem Fall leider ebenfalls wenig Sinn, da ich über PS5 Spiele und daher mir nicht ziehen kann, an welcher Stelle der Datenübertragung genau es die Verluste gibt.

Da es aber bisher kaum Posts dazu gibt und ich auch beim Überfliegern der Threads im englischen Forum nichts dazu finde, handelt es sich wohl eher um ein kleines bzw. regionales Problem und irgendwo ist eventuell einfach etwas kaputt gegangen (bei Bauarbeiten oder so) und könnte daher schon bald wieder behoben sein. Folglich: Abwarten und Tee trinken
    (2)
    Last edited by Neowikinger; 10-31-2022 at 08:18 AM.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Zumindest kann ich bestätigen, das Vodafone mal wieder rumspackt.... Fehlermeldung hatte ich bisher noch nicht, was aber daran lag, das ich die Tage kaum in FF on war. Aber ich habe es seit Tagen, dass das Internet regelmäßig wegbricht. War vor allem gestern beim Raiden total Spaßig... Werde mich die Tage mal wieder etwas häufiger einloggen und ergänz meinen Text, falls ich auch lustige Fehlermeldungen bekommen sollte.
    (1)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Es ist früher morgen, nur wenige Bundesländer haben Feiertag und wenige sind online. Dementsprechend verlief der Login soeben absolut reibungslos.
    (1)
    Last edited by Neowikinger; 10-31-2022 at 06:11 PM.

Player
    SchwarzwaelderTorte's Avatar
    Character
    Schwarzwaelder Torte
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Da es aber bisher kaum Posts dazu gibt und ich auch beim Überfliegern der Threads im englischen Forum nichts dazu finde)
    Hallo

Ich habe diesen Thread gefunden, nachdem jemand in meinem englischen Forum-Thread darauf hingewiesen hat, dass er/sie auch aus Deutschland kommt und auch bei Vodafone ist lol

Ich hatte die gleichen Probleme, aber heute Morgen konnte ich auch problemlos einloggen. Hoffentlich ist das Vodafone-Abenteuer vorbei... für eine Weile.
    (0)