Page 3 of 18 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast
Results 21 to 30 of 173
    Player
    Nevrath's Avatar
    Character
    Nevrath Vaarni
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 50
    Wenn ichs richtig verstanden hab is der Code dermaßen durcheinander das jeder kleinste Patch das 10fache der normalen Zeit brauch weil man das ganze mit 5 Workarrounds angehen muss.
    Anstatt sich damit weiter rumzuärgern was Zeit, Nerven und Resourcen frisst kann man das ganze auch gleich neu programieren.
    Ein mutiger und notwendiger Schritt.
    Ein MMO das u.a. kein Mailsystem hat kann auf lange Zeit nicht überleben denn es braucht mehr als einen Server voller Spieler die mit solchen Schwerweigenden Versäumnissen offensichtlich kein Problem haben, damit das Spiel nicht jeden Monat rote Zahlen schreibt.
    Ich erwarte nicht den Heiligen Gral aber ein zukunftsfähiges MMO was nicht in 2 jahren daran eingehen wird nicht mehr Konkurenzfähig zu sein.
    Und so wie es aussieht kann das FF14 Team das schaffen. ;D
    Mitlerweile ja macht das Spiel Spaß. Langsam seh ich sogar ab und zu mal einen neuen Spieler.
    (1)

Player
    Exekutor's Avatar
    Character
    Exekutor Masamune
    World
    Masamune
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ganz genau. Ich hoffe FFXIV wird noch das nächste Jahrzehnt bestehen. Es ist es wert. Das Team hat schon Berge versetzt und tut es weiterhin. Ich bin sehr zuversichtlich!
    (0)

Player
    nibelunc's Avatar
    Character
    Blank Oath
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Miner Lv 50
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Ich spiele inzwischen ziemlich gerne und war bereits seit Patch 1.19 zufrieden genug um wieder monatlich zahlen zu wollen.
    Es geht aber nicht darum ob ICH es gern spiele, ich bin bereits zahlender Kunde, es geht darum das Spiel auf einen Standard zu bringen der zusätzliche Spieler anlockt, die - nicht zu Unrecht - nur den Kopf schütteln und das Spiel gleich gar nicht ausprobieren wenn sie hören dass es kein Postsystem gibt, man nicht einmal zwei UI-Fenster auf einmal öffnen kann usw.
    Niemand erwartet ein "perfektes" Spiel oder eine nahezu unbegrenzte Menge an Content.
    Aber FFXIV muss sich auch mit anderen "neuen" MMOs vergleichen lassen, und unabhängig davon ob man die Beispiele selbst jetzt mag oder nicht, so wäre es weder SWTOR noch Tera eingefallen mit Software-Maus und Fatigue-System und ohne jeglichen Content außer Leves auf den Markt zu kommen
    Da muss man sich dann nicht wundern dass es schlechte Reviews hagelt..

Ich möchte dich ja nur daran erinnern dass man Spielen muss um hier im Forum schreiben zu können, also halte dich doch bitte mit Unterstellungen wie "Eure Meinung basiert nur auf irgendeinem schlechten Review" zurück.

FFXIV soll ja kein Klon eines bestehenden MMORPGs werden, aber gewisse Standards müssen nun einmal erfüllt werden wenn das Spiel bei der großen Masse ankommen soll.
    Ob das jetzt in deinen Augen "richtig billige MMOs" sind spielt da auch keine Rolle, Final Fantasy ist kein Franchise mit dem man nur eine Randgruppe ansprechen kann.
    Das können Indie-Game-Entwickler machen, eine Firma wie SE kann es sich nicht leisten unendlich in ein Spiel zu investieren das keinen Umsatz macht. Und keine Spieler = kein Umsatz, logisch, oder?

Ich möchte auch noch den Punkt ansprechen von wegen "FFXIV hat nur so wenig Spieler wegen dem schlechten Start und den schlechten Reviews."
    Ja, das mag unter anderem ein Grund sein.
    Ich bringe aber dauernd neue Spieler ins Spiel, jetzt, eineinhalb Jahre nach dem "schlechten Start", und nur die wenigsten bleiben länger als die 30-Tage Probezeit weil ihnen einfach absolut grundlegende Funktionen fehlen.

Ich bin mir durchaus bewusst dass 2.0 nicht unbedingt der Heilige Gral sein wird zu dem es hier manchmal gemacht wird, aber ich hoffe doch zumindest dass die grundlegendsten Probleme bereits am Release-Tag gefixt sind; denn bei einem Spiel das schon so lange auf dem Markt ist wird sich niemand mehr vertrösten lassen mit einem "Ja, wir haben gesagt ein Postsystem kommt in 2.0...also wir schauen dann dass es im Laufe des nächsten Jahres implementiert wird."
    Was dann bleibt ist der harte Kern.
    Aber ob SE das Spiel nur für diese Leute weiterlaufen lässt nach ihrer Ankündigung das alles auf den Erfolg von 2.0 gesetzt wird? Ich wäre mir nicht so sicher.
    Und Entwicklungskosten für Expansions würde man sich vermutlich ebenfalls sparen..
    Danke für den guten Beitrag. Nagut selbstverständlich bin ich auch dafür, dass das Spiel einen besseren Ruf erzielt und mehr Leute gewinnt. Aber meine Reaktion bezog sich ja auch eher auf die persönliche Meinung eben der zahlenden Kunden von FFXIV. Immer diese Zweifel und Nörgelei überall in den Foren, statt die guten Dinge zu nennen und zuversichtlich zu sein.

Dabei möchte ich nochmal betonen, dass mir das im deutschen Forum noch am geringsten auffällt. Ich bin nur der Meinung, dass dieser Druck, den viele Spieler mit ihren Wünschen und Forderungen auf die Entwicklung ausüben nicht gerade motivierend ist und auch sonst keinem etwas bringt. Ein wenig Vertrauen kann man der Zukunft dieses Spiels schon entgegen bringen, zumindest nach dem, was wir von den letzten Patches gesehen haben.
    Irgendwie fehlt auch das Dankeschön dafür, dass die Devs vielen Ideen und Wünschen der Leute entgegen gekommen sind. Stattdessen hagelt es dann wieder nur Nachdruck.

Ja gut, ein fehlendes Mailsystem stört mich wahrscheinlich am wenigsten. Ich will das Spiel, dessen Inhalt und Geschichte geniessen und habe dabei keine Probleme, das es für mich durch solche Dinge schlechter wird. Aber wenn man es dann wieder auf die Spielerzahl auslegt, machen solche Sachen bestimmt einen Unterschied. Eben die Anspruchsvollen Kunden.
    (1)
    Last edited by nibelunc; 03-21-2012 at 05:37 AM.

Player
    Nevrath's Avatar
    Character
    Nevrath Vaarni
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 50
    Is aber irgendwie kontraproduktiv sich in genau diesem Thread darüber zu beschwehren.
    Im Brief steht "Bitte supportet uns" nicht "bitte flamed rum wie doof ihr X findet". *duckt sich*

Mit 2.0 tauchen auch hoffentlich endlich mal nett ausfallende Reviews auf wobei ich denke das die meisten MMO-Spieler sich nicht mehr wirklich auf diese verlassen so aufällig wie die in den letzten Jahren gekauft zu sein schienen...aber damit fang ich jetzt besser nicht an, falscher Thread.
    (1)

Player
    Exekutor's Avatar
    Character
    Exekutor Masamune
    World
    Masamune
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Woran FFXIV genau so wie FFXI leiden und litten ist die mangelnde PR-Arbeit. Vor dem Erscheinen eines von WoW oder Aion hat jeder Idiot durch Plakate, Internet- und Fernsehwerbung mitgekriegt, dass diese Spiele erscheinen werden. Als FFXII rauskam haben sich viele Fans gefragt: "Wo ist der elfte Teil?? haben die den übersprungen?". Die offline-Titel werden immer heftig beworben, sogar Fernsehwerbungen geschaltet. Zumindest hier in Deutschland habe ich von FFXI oder FFXIV keine PR-Arbeit für die Online-Titel gefunden, die mit den Offline Titeln oder vergleichbaren Online Konkurrenten vergleichbar wäre. Soll FFXIV 2.0 auch ein wirtschaftlicher Erfolg werden, schlage ich zumindest 10 Sekunden Werbezeit bei Pro7Sat1 vor. Das würde ne Menge ausmachen, denn längst nicht alle schauen im Internet ständig nach neuen MMOs. Und Fernsehwerbung kann man so gestalten, dass sie das Spiel in gutem Licht erscheinen lässt, wies schließlich jeder mit sienem Produkt macht. Das heißt jetzt nicht, dass das Spiel floppt wenns nich im Fernsehn ist, aber ein Spot würde bestimmt nen spürbaren Unterschied im Absatz machen.
    (0)

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    naja ich fänds auch gut, wenn mehr spieler von dem spiel wüssten.

andererseits finde ich die population in FF14 jetzt nun nicht schlecht. es kann mit keinem WoW mithalten.

es hat aber trotz das 2.0. noch nicht draußen ist, immernoch eine feste community hinter sich.
    (0)

Player
    Chewbacca's Avatar
    Character
    Grave Digger
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Vielleicht haben auch viele von Anfang an so eine Spielstatz wie damals FFXI erwartet und dabei auch vergessen, das dieses Spiel bei uns mit 2 Add-ON´s erschienen ist, wie es dort von Anfang an aussah kann ich nicht sagen.
    Jedenfalls war ich auch ein Spieler der ersten Stunde von FFXIV und war sehr entäuscht wie das Spiel hier auf den Markt kam, aber nach nunmehr 1 Jahr Pause, in dem ich das Spiel auch nicht weiter verfolgt habe, muss ich sagen das ich begeistert bin von dem aktuellen Stand und es mir jeden Tag mehr Spaß macht.
    Also ich freue mich schon auf Version 2.0 und jede auch nur so kleine Neuerung in dem Spiel : )
    (2)

Player
    Exekutor's Avatar
    Character
    Exekutor Masamune
    World
    Masamune
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Es ist völlig egal wie gut ein Produkt ist. Wenn man es nicht gut vermarktet, wirds ein Flop!
    (0)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by Exekutor View Post
    Es ist völlig egal wie gut ein Produkt ist. Wenn man es nicht gut vermarktet, wirds ein Flop!
    Ja, aber wenn man ein schlechtes Spiel gut vermarktet wird es immer noch ein Flop.
    FFXIV war um einiges bekannter als XI schon bevor es veröffentlicht wurde. Beta-Keys waren sofort weg, das Spiel wurde auf unzähligen Seiten gehypet, ähnlich wie jetzt vor noch nicht allzulanger Zeit SWTOR. Leider hat das Spiel beim Release die meisten enttäuscht was dazu geführt hat dass sie sich vom Spiel abgewendet haben.
    Die Pläne für 2.0 sind außerhalb der FFXIV-Gemeinde so gut wie gar nicht bekannt; die Wiederaufnahme der Gebührenerhebung hat mehr Wellen geschlagen als die 2.0-Ankündigung!
    Aber SE hat ja schon angekündigt dass sie ab Sommer für FFXIV 2.0 werben werden, also vertraue ich einfach mal darauf.
    (0)

Player
    Exekutor's Avatar
    Character
    Exekutor Masamune
    World
    Masamune
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ich frage mich nur was SE unter werben versteht. FFXIV ist ein sehr gutes Spiel. Jetzt sollen sies nur vernünftig vermarkten, und nicht so wie bisher!
    (0)

Page 3 of 18 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast