Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 31
    Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Kommt drauf an welche machanik.
    Ich habe jetzt an die gedacht, wo rala 4 Mal springt und AOEs ablegt.
    Die geben nur ein vuln Stack und einen davon kannst du überleben.

Da sehe ich auch die meisten dran sterben, weil die Leute in Panik sind und bei dem Versuch alles zu dodgen, in 2 AOEs Reinrennen.
    (0)

Player
    aliah1983's Avatar
    Character
    Aliah Caulfield
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich kann nur empfehlen jeden neuen MSQ bedingten Dungeon mit den NPC`s durchzulaufen. Beim ersten mal ist das unabhängig derer Level bei Shadowbringers und Endwalker Dungeons möglich. (Stehen vor dem Eingang)

Ich lernte somit recht gut mit den Mechaniken der Bosse umzugehen.

Für Prüfungen oder die diese eben genannte Methode
    nicht mögen empfehle ich die Guides auf YouTube
    u.A. von Charles hier
    (1)

Player
    Njura's Avatar
    Character
    Kaya Tain
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by aliah1983 View Post
    Ich kann nur empfehlen jeden neuen MSQ bedingten Dungeon mit den NPC`s durchzulaufen. Beim ersten mal ist das unabhängig derer Level bei Shadowbringers und Endwalker Dungeons möglich. (Stehen vor dem Eingang)

Ich lernte somit recht gut mit den Mechaniken der Bosse umzugehen.

Für Prüfungen oder die diese eben genannte Methode
    nicht mögen empfehle ich die Guides auf YouTube
    u.A. von Charles hier
    Ich kann Dir da nur zustimmen und mache es generell so, dass ich erstmal mit den NPC's laufe. Einige Dungeons nicht nur einmal, falls ich die Mechaniken nicht gleich begreife. Zudem muss ich anmerken, dass man immer mal die NPC's wechseln sollte. Denn gerade wenn man sich z.B. an Y'shtola orientiert, hat man öfter mal schlechte Karten. Ist mir z.B. in Alzadaals Vermächtnis beim ersten Boss so gegangen. Habe einfach nicht gerafft worauf ich bei den Tentakeln (wenn er beide in den Boden rammt) achten muss bzw. wie ich sehe wo die AOE's abgelegt werden und die beiden freien stellen sind. Habe mich dann an ihr orientieren wollen und darauf gewartet wann sie wo hinläuft. Tja, sie ist nicht gelaufen, sondern hat sich einfach zur Safe-Zone geportet und ich, als WMA hatte schlechte Karten, weil ich dann doch nicht soooo schnell dorthin laufen konnte und Alisaie ist generell in jedem Dreck stehen geblieben. Zum wirklichen lernen ist diese Kombo mMn. nicht geeignet. Habe es dann mit Ryne und Estinen probiert und dann ging es.
    (0)
    Last edited by Njura; 07-08-2022 at 01:43 PM.

4. 07-13-2022 03:13 PM

Player
    Anastar's Avatar
    Character
    Anastar Morgenglanz
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Also ich empfinde keinen Dungeon aus EW schwer. Wenn man auf den Boss oder die Umgebung achtet, weiß man doch schon wo der AoE landen wird. Auch Asphodelos (normal) ist ohne Probleme gut machbar. Ich empfehle aber immer, den ersten Besuch mit dem Trust-System zu machen. Als DD orientiert man sich am Heiler oder einen Fernkämpfer (Alisaie ist da allerdings nur begrenzt nützlich). Als Heiler halt an einen der Fernkämpfer, aber wieder nicht unbedingt an Alisaie.
    Also mit Ryne wirst du kaum Alzadaals Vermächtnis betreten haben, die geht nur für die Shadowbringer-Dungeons und Estinien kann nur die Endwalker-Dungeons laufen (nur mal so am Rande erwähnt).

Wichtig ist es halt entweder auf den Boss (Kopfbewegungen) oder das direkte Umfeld zu achten.

PS: Ich bin auch keine 20 mehr (eher fast 50) und empfinde die Dungeons allesamt als ziemlich einfach.
    (1)

Player
    aliah1983's Avatar
    Character
    Aliah Caulfield
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 90
    gehe ich als buttonsmasher ala Beschwörer rein, dann richte ich mich auch generell an den heiler (urianger meistens) und stehe auch nah bei ihm. sollte es dennoch an irgendetwas scheitern kurz einen guide rein auf youtube, dann hat man es auch, genauso auch für die zukunft.
    (0)

Player
    Calacitea's Avatar
    Character
    Faolan Ceallaigh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ihr könnt ja froh sein, dass es überhaupt Mechaniken gibt. Ich komme ehemals aus ESO, dort gibts in normalen Dungeons (auch bei veteranenmodus) so gut wie gar keine Mechaniken. Außerdem kann man die AoEs komplett ignorieren, weil die kaum dmg machen und man easy drüberheilen kann. ESO hat auch keine Rollenpflicht... Faketanks sind sehr häufig (aber auch nicht extrem schlimm auf normalmode).

Die Mechaniken gibts in ESO nur in Raids oder bei Weltenbossen. Da drin werden teilweise auch AoE dmg einfach überheilt, aber man kann nicht alles ignorieren. Spreche aus Erfahrung als jahrelanger (nun ehemaliger) Templer Raidheiler.

Ich finde die Shadowbringers und Endwalker Dungeons dezent schwerer als die Dungeons vorheriger Erweiterungen, aber auch nicht extrem schwer. Den neuen Dungeon Lapis Manalis habe ich mit dem Trust System als Sage gemacht. Hat zwar länger gedauert, weil der dmg der NPCs nicht so gut ist, aber die Mechaniken waren alle auch beim ersten mal sofort verständlich. Wüsste nicht worüber ich mich beschweren sollte. Lieber Mechaniken lernen, als ein völlig hirnloses MMO wie ESO ohne Mechaniken zu spielen, in dem man alle Dungeons speedrunnen kann.

Dafür habe ich mir die Zeit genommen den Dungeon Lapis Manalis gemütlich zu begutachten und auch Zero zu bewundern.
    (0)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Der neuste Dungeon ist sehr schwer.
    Ich bin beim ersten Mal als PLD rein, mit dem Trusts.
    Das mache ich nie wieder weil alphi ein schlechter Heiler ist.
    Mache den üblichen Wall to wall pull mit dem höchstmöglichen gear was man haben kann.
    Drücke durch alle meine CDs bist ich bei 5%HP mein HG drücke um nicht zu sterben. Nach Ablauf der invuln Zeit bin ich bei 10%HP durch self reg und sterbe kurz danach wegen fehlender Heilung....
    Also, nächstes Mal gehe ich als WAR mit den Trusts, dann ist mir nämlich komplett egal was die machen.
    (0)

Player
    Feayn's Avatar
    Character
    Rika Velaryon
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Was habt ihr alle mit den "neusten" Dungeon die es immer gibt?
    Mal so nebenbei: generell mit Trust System kleinere Pulls machen
    (0)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Kleinere Pulls?
    Diese Wortzusammensetzung ist mir im Kontext eines max level dungeons nicht bekannt.

Nächstes Mal spiele ich halt WAR, wie auch sonst immer wenn ich Experte anmelden.
    Dann brauche ich meine keine Gedanken um Heilung zu machen.
    (0)
    Last edited by Curisu; 01-17-2023 at 06:03 PM.

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Die Inhaltshelfer schaffen im Allgemeinen schon zwei Mob-Gruppen, nur Alphinaud tut sich damit teilweise etwas schwer. (Tut mir Leid, Alphinaud, wenn ich die Wahl habe kommst du nicht mit und schon gar nicht zusammen mit deiner Schwester.)

Selber als Heiler kommen, dann kann man das prima selber verbocken (ich spreche da aus Erfahrung).

Ansonsten muss man sich halt etwas dran gewöhnen mit den neuen Dungeons, das wird schon (ist ja nicht so also würde man nicht hin und wieder auch die älteren versaubeuteln). Mit den Inhaltshelfern kann man wenigstens in Ruhe die ganzen Textschnipsel die rumliegen durchlesen und Varshahn zum Trost ordentlich durchknuddeln.
    (1)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast

Tags for this Thread