Page 10 of 11 FirstFirst ... 8 9 10 11 LastLast
Results 91 to 100 of 105
    Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Die Lotterie kam doch in erster Linie deshalb, weil viele sich beschwert haben, sie "müssen" 24/7 vor dem Grundstück stehen und auf das Schild klicken. Und um das dadurch entstandene verstärkte Nutzen von Drittprogrammen zu unterbinden, oder nicht?
    Is so! Wenn man sich überlegt, wie nervig das vorher war, dann ist das Lossystem definitiv die bessere Variante. Mir ist egal wann ich einlogge, habe eh mehrere Tage zeit mir ein Los zu kaufen noch muss ich Stunden lang vor einem Schild hocken.

Das das Housingsystem an sich mindesten unzureichend ist (Stichwort Angebot) und eigentlich mal grundlegend überarbeitet werden sollte (instanziiertes Housing *träum*) darüber brauch man nicht reden.
    (0)

Player
    Nexbezhul's Avatar
    Character
    Slovo Drakaneel
    World
    Twintania
    Main Class
    Lancer Lv 90
    Quote Originally Posted by ssunny2008 View Post
    Auf Twin gab es 3 L Häuser mit knapp 150 votes, wenn nicht mehr... Sagen wir 30 davon waren von Gewinnergilden, was vielleicht schon hoch gegriffen ist. Als nächstes sind die letzten M Häuser dran, falls noch welche da sind. Die Lotterie ist halt scheiße.
    In der allerersten Runde hat ein Bekannter von mir auf Twintania mit einer Hand voll Leuten aus seiner Gilde auf ein L Haus geboten. Bis zum Schluss war außer seinen Leuten keine einzige zusätzliche Stimme drauf. Hier gab es also sehr gute Chancen bzw schon fast eine Garantie auf ein ganz großes Haus. In der nächsten Runde habe ich für meine FC auf ein Mittleres geboten und war bis zum Schluss die einzige Stimme. In dieser Runde hab ich ehrlich gesagt nicht auf die L geachtet. Aktuell sind immer noch mehr als 10 mittlere Häuser frei, was ich nur im groben Überfliegen am Eingang gesehen habe. Dazu unzählige Kleine. Wenn es also Leute gibt, die, obwohl sie noch gar kein Gildenhaus haben, trotzdem nur auf ein ganz Großes mit bereits ü100 Stimmen bieten, obwohl noch viele Mittlere sicher zu haben sind, sollte man sein Vorgehen mal überdenken oder dann zumindest nicht lamentieren, wenn man am Ende gar keins bekommt. Denn klar, ganz große Häuser sind toll, aber auch ein Mittleres kann man für seine FC super einrichten und nutzen. In meinen Augen sogar noch besser als ein L, weil man nicht gar so schnell ans Ende der aufstellbaren Gegenstände kommt, aber das nur als meine persönliche Meinung.
    Also zig Runden abzuwarten und immer nur auf das begehrteste Objekt zu bieten, ist einfach nicht besonders schlau, wenn man sicher eins haben will. Dann könnte man sich auch erst mal ein Mittleres sichern und sich die Runde drauf per Umzug bewerben. Aber bei einer Chance von 1:150 dann monieren....hm... ;-)
    Da es ja jetzt keine ganz großen Häuser mehr gibt, müsste, wenn deine Theorie stimmt, nach der nächsten Bewerbungsphase alle Mittleren weg sein, bin gespannt ob es dazu kommt :-)
    (0)
    Last edited by Nexbezhul; 06-11-2022 at 06:40 PM.

Player
    ssunny2008's Avatar
    Character
    Micela Arzur
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 90
    Quote Originally Posted by Nexbezhul View Post
    In der allerersten Runde hat ein Bekannter von mir auf Twintania mit einer Hand voll Leuten aus seiner Gilde auf ein L Haus geboten. Bis zum Schluss war außer seinen Leuten keine einzige zusätzliche Stimme drauf. Hier gab es also sehr gute Chancen bzw schon fast eine Garantie auf ein ganz großes Haus. In der nächsten Runde habe ich für meine FC auf ein Mittleres geboten und war bis zum Schluss die einzige Stimme. In dieser Runde hab ich ehrlich gesagt nicht auf die L geachtet. Aktuell sind immer noch mehr als 10 mittlere Häuser frei, was ich nur im groben Überfliegen am Eingang gesehen habe. Dazu unzählige Kleine. Wenn es also Leute gibt, die, obwohl sie noch gar kein Gildenhaus haben, trotzdem nur auf ein ganz Großes mit bereits ü100 Stimmen bieten, obwohl noch viele Mittlere sicher zu haben sind, sollte man sein Vorgehen mal überdenken oder dann zumindest nicht lamentieren, wenn man am Ende gar keins bekommt. Denn klar, ganz große Häuser sind toll, aber auch ein Mittleres kann man für seine FC super einrichten und nutzen. In meinen Augen sogar noch besser als ein L, weil man nicht gar so schnell ans Ende der aufstellbaren Gegenstände kommt, aber das nur als meine persönliche Meinung.
    Also zig Runden abzuwarten und immer nur auf das begehrteste Objekt zu bieten, ist einfach nicht besonders schlau, wenn man sicher eins haben will. Dann könnte man sich auch erst mal ein Mittleres sichern und sich die Runde drauf per Umzug bewerben. Aber bei einer Chance von 1:150 dann monieren....hm... ;-)
    Da es ja jetzt keine ganz großen Häuser mehr gibt, müsste, wenn deine Theorie stimmt, nach der nächsten Bewerbungsphase alle Mittleren weg sein, bin gespannt ob es dazu kommt :-)
    Natürlich sind die mittleren nach der Runde weg. Sind auch schon überall 50 Votes und so drauf. Wie die Lotterie vonstatten geht, ist absehbar.
    Klar... wer noch kein Haus hat, der hätte sich auch erstmal zu 99% ein S Haus holen können. Es ändert aber nichts an der Problematik, noch löst es Probleme. Wenn die Häuser dann mal weg sind und wieder eins frei wird, was dann? 1000 Votes? Cool, danke SE.
    Tatsache ist, das auch die letzten 3 L-Häuser nur frei waren, weil irgendwelche Massengilden das Glück hatten und von A nach B gezogen sind.

Die erste Lotterie ging ja auch voll in die Hose und neben dem "0-bug", bezweifle ich auch, dass der Rest mich rechten Dingen zuging. Habe ein paar Bezirke abgeklappert und bei den Häusern, die der Bug nicht betroffen hatte, hatten im gleichen Bezirk zu 90% die gleiche Gewinnzahl. Zufall wa?

Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Einerseits unterbindet dieses Lotterie System, den weiter verkauf durch Bots
    Das ist so nicht ganz richtig.

a) Man kann Häuser immer noch verkaufen, es dauert nur länger. Gibt auch schon etliche Server, wo irgendwelche Leute mit zig Twinks / Multiaccounts wieder Häuser haben, die zu 100% verkauft werden. Gibt genug Bilder im englischen Forum davon.

b) SE gibt nen f--- auf Bots. Die haben ja nicht mal nen vernünftiges Anti-cheat und monatlichen Bannwellen sind gefühlt eher an den Haaren herbeigezogen. Man muss nur mal bei ein paar Sachen auf dem Marktbrett nachschauen, da sieht man sofort, wo Botting mit im Spiel ist.

c) Mal abgesehen von vielleicht 10% an Craftern und ein paar schlauen Händlern, so haben viele hunderte von Millionen durch Botting. Und was macht man damit? Na klar! Das den Leuten in der Gilde für Multivotes in die Hand drücken oder eben via Zweit-accounts.

d) Ich habe im Laufe der Jahre sage und schreibe 7 Häuser gewonnen... durch klicken. Und wie habe ich das gemacht? Auf dem Controller rumgedroschen. Ich bezweifle ganz stark, dass es auch nur halb so viele Clickbots gab, wie viele vermuten. Manche können einfach über die Tasten rattern, andere eben nicht.

e) Wer wirklich ein Haus wollte, der hat sich darum auch bemüht. Ja, man brauchte sicherlich auch eine Portion Glück, das steht außer Frage. Fakt ist aber, dass die Lotterie eher "die Faulen" begünstigt. Gab im Laufe der Zeit auch den ein oder anderen neuen Server, der quasi Gratis-Häuser bereitgestellt hat.

Die Lotterie hat soweit GAR NICHTS gelöst, auch nicht die Pseudo-änderungen im Hintergrund ala 30 Tage Gildenmitglied. Alles was wir haben ist ein wenig Zeitersparnis, was aber auch nicht wirklich viel bringt, wenn man alle 2 Wochen erneut zu einem freien Haus rennt, nur um dann gegen 100 andere Votes zu verlieren. Beim Klicken standen da meistens eher 0-10 andere Spieler, je nach Uhrzeit.

Ist und bleibt einfach nen weiterer Fail, aber der Tage brauch man von SE auch nix mehr zu erwarten.
    (1)
    Last edited by ssunny2008; 06-18-2022 at 04:41 AM.

Player
    Dicentis's Avatar
    Character
    Themis Dicentis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by ssunny2008 View Post
    b) SE gibt nen f--- auf Bots. Die haben ja nicht mal nen vernünftiges Anti-cheat und monatlichen Bannwellen sind gefühlt eher an den Haaren herbeigezogen. Man muss nur mal bei ein paar Sachen auf dem Marktbrett nachschauen, da sieht man sofort, wo Botting mit im Spiel ist.
    Woran erkennst du am Marktbrett, wer Botting betreibt?? o_O

Zum Verkauf der Häuser hätte ich gerne einen Link. Danke.
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    'Wer ein Haus haben wollte, hätte sich zu 99% ein S Haus holen können.'

Ich möchte mal kurz anmerken, dass diese Aussage irreführend ist. Auf Cerberus waren auf privaten S Häusern minimum 3 Voted auf allen, teilweise mehr. Also eher 33% Chance auf S in Runde 1. Viele sind nie auf M gegangen, und denen jetzt zu unterstellen, sie wären selbst schuld, ist unfair. Auch in Runde 1 waren kleine Häuser nicht garantiert.
    (1)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Cherlindrea's Avatar
    Character
    Coco Valana
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich finde das neue System auch fairer. Vor allem hat SE damit jetzt überhaupt mal ein Tool zu sehen wie der tatsächliche Bedarf aussieht. Man muss ihnen jetzt halt nur Zeit lassen die Daten auszuwerten und entsprechend zur reagieren mit neuen Housinggebieten. Dazu kommt das es nachwievor auf dem Elektronikmarkt mehr als schwarz aussieht
    (2)

https://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/469089-Lich-Fire-of-Noetic-sucht-neue-Mitglieder

Player
    ssunny2008's Avatar
    Character
    Micela Arzur
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 90
    Woran erkennst du am Marktbrett, wer Botting betreibt?? o_O
    Indem Leute Zeug weit unter wert verkaufen und zwar in Massen. Sieht man z.B. ganz gut bei den Polykristallen. Man könnte ja noch über "aufkaufen/verkaufen" spekulieren, aber nicht bei den Preisen, für die jene teilweise reingestellt werden und das von den gleichen Leuten. Da ist von 3-300 Gil alles dabei.
    Wär selbst so einen Farmaufwand betreibt, der würde die sicherlich nicht für 3 Gil verballern.

Gibt auch immer wieder genug Farmbots, die AFK in Frohehalde am Ätheryt rumstehen. Ist wohl das Inventar voll...

SE bannt vielleicht hier und da die Levelbots, welche durch die Gegend porten, aber tut nichts gegen Spieler-eigene Bots und sowas wie Miqobot, geschweige denn Raidbotting (Ansagebots) via ACT. Die interessiert das nicht und die wollen auch keine Kosten da rein stecken.

Ich würde auch mal in den Raum stellen, dass das Ishgard Crafter/Sammler Event auch gut mit Bots bevölkert war. Sicherlich haben manche kein Leben oder 2-3 Leute haben sich vielleicht auch abgewechselt, aber naja...

Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    'Wer ein Haus haben wollte, hätte sich zu 99% ein S Haus holen können.'

Ich möchte mal kurz anmerken, dass diese Aussage irreführend ist. Auf Cerberus waren auf privaten S Häusern minimum 3 Voted auf allen, teilweise mehr. Also eher 33% Chance auf S in Runde 1. Viele sind nie auf M gegangen, und denen jetzt zu unterstellen, sie wären selbst schuld, ist unfair. Auch in Runde 1 waren kleine Häuser nicht garantiert.
    Ist sicherlich ein wenig Server-abhängig, ich persönlich würde da aber nie was unterstellen. Egal wie man es dreht und wendet, die Situation ist und bleibt scheiße... wird sogar noch schlimmer.
    Wie gesagt, wer es wirklich wollte und sich auch die Zeit genommen hat, der hatte vor der Lotterie weitaus bessere Chancen.

Quote Originally Posted by Cherlindrea View Post
    Ich finde das neue System auch fairer. Vor allem hat SE damit jetzt überhaupt mal ein Tool zu sehen wie der tatsächliche Bedarf aussieht. Man muss ihnen jetzt halt nur Zeit lassen die Daten auszuwerten und entsprechend zur reagieren mit neuen Housinggebieten. Dazu kommt das es nachwievor auf dem Elektronikmarkt mehr als schwarz aussieht
    Ich kann das wirklich nicht für voll nehmen, sorry.

SE hatte mehr als genug Jahre Zeit um das Problem anzugehen, es ist aber kaum was passiert. Die wollen einfach nicht so viel da reininvestieren. Außerdem sorgt Housing eben einfach für mehr und vorallem lange Abos. Erstmal muss man sich das Gil farmen, dann muss man auf ein Haus warten und am Ende kannst du nicht einmal das Abo droppen, wenn du es behalten willst. Dann wäre ja alle Mühe umsonst gewesen.

Da jetzt mit "Halbleitermangel" oder so zu kommen ist quatsch. Der Bedarf ist auch seit Beginn da und wird seitdem auch permanent diskutiert. Man nehme einfach die Accountzahlen, welche einen Charakter auf Level 50 haben, zieht dann vielleicht 10% ab die das nicht interessiert, und schon hat man das Privathousing fertig. Dann nochmal 50% für Gilden oben drauf. Ist eine Milchmädchenrechnung, aber weitaus näher an der Realität als die paar Housingblöcke.

Man kann ja noch nicht mal mit den eigenen Twinks in das Haus vom Main einziehen, geschweige denn die ohne Hilfe in die eigene Gilde packen um das dann eben via Gildenhousing zu nutzen. Standardfeatures welche in jedem anderen MMORPG vorhanden sind, selbst MMO´s die kurz vorm Aussterben sind.
    Dieses "Nachbarsystem" mag ja echt net sein und auch net aussehen, aber die Kapazitäten und sonstige Begrenzungen, dazu noch die massive Ignoranz seitens SE ist einfach grauenhaft.

Fairer als das System davor ist es auch nicht. Umso weniger Häuser es gibt, umso schlechter stehen mit der Lotterie auch die Chancen. Wer das gut findet...
    (0)

Player
    ssunny2008's Avatar
    Character
    Micela Arzur
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 90
    Zum Verkauf der Häuser hätte ich gerne einen Link. Danke.
    Da wirst du wohl einfach auf deinem Server gucken müssen. Ich könnte dir nur eins zur kostenfreien Nutzung auf Shiva anbieten. Dazu müsstest du aber der Gilde beitreten, kannst dann aber selbst dekorieren etc... ich misch mich da nicht ein.
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Es gab mal einen reddit zum FFXIV Housing Market, da wurden regelmäßig Gilden mit Häusern verkauft. Jetzt haben sie dort aber alle Beiträge gelöscht (seitdem SE genauer hinschaut) und dort nur einen Link zum Discord, über den jetzt alles läuft.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    ssunny2008's Avatar
    Character
    Micela Arzur
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 90
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Es gab mal einen reddit zum FFXIV Housing Market, da wurden regelmäßig Gilden mit Häusern verkauft. Jetzt haben sie dort aber alle Beiträge gelöscht (seitdem SE genauer hinschaut) und dort nur einen Link zum Discord, über den jetzt alles läuft.
    Wirklich "hinschauen" tun die nicht. Würde am Ende ja bedeuten, dass man Abonennten verliert. Ansonsten hätten die schon nach dem ersten Lotterie-Fiasko was gegen die ganzen Multikäufer gemacht. Wie gesagt, gibt genug Bilder davon auf dem englischen Forum. Twinkgilden und Multiaccounts mit denen man gut 33% aller Häuser in mehreren Gebieten geholt hat. Das die dann auch noch offensichtlich benannt wurden, ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten und SE ist das total egal.
    Die paar Beschränkungen werden nur zum Schein gemacht um ein Argument zu haben ala "Wir tun ja was dagegen...".
    (0)

Page 10 of 11 FirstFirst ... 8 9 10 11 LastLast