Originally Posted by
Nexbezhul
In der allerersten Runde hat ein Bekannter von mir auf Twintania mit einer Hand voll Leuten aus seiner Gilde auf ein L Haus geboten. Bis zum Schluss war außer seinen Leuten keine einzige zusätzliche Stimme drauf. Hier gab es also sehr gute Chancen bzw schon fast eine Garantie auf ein ganz großes Haus. In der nächsten Runde habe ich für meine FC auf ein Mittleres geboten und war bis zum Schluss die einzige Stimme. In dieser Runde hab ich ehrlich gesagt nicht auf die L geachtet. Aktuell sind immer noch mehr als 10 mittlere Häuser frei, was ich nur im groben Überfliegen am Eingang gesehen habe. Dazu unzählige Kleine. Wenn es also Leute gibt, die, obwohl sie noch gar kein Gildenhaus haben, trotzdem nur auf ein ganz Großes mit bereits ü100 Stimmen bieten, obwohl noch viele Mittlere sicher zu haben sind, sollte man sein Vorgehen mal überdenken oder dann zumindest nicht lamentieren, wenn man am Ende gar keins bekommt. Denn klar, ganz große Häuser sind toll, aber auch ein Mittleres kann man für seine FC super einrichten und nutzen. In meinen Augen sogar noch besser als ein L, weil man nicht gar so schnell ans Ende der aufstellbaren Gegenstände kommt, aber das nur als meine persönliche Meinung.
Also zig Runden abzuwarten und immer nur auf das begehrteste Objekt zu bieten, ist einfach nicht besonders schlau, wenn man sicher eins haben will. Dann könnte man sich auch erst mal ein Mittleres sichern und sich die Runde drauf per Umzug bewerben. Aber bei einer Chance von 1:150 dann monieren....hm... ;-)
Da es ja jetzt keine ganz großen Häuser mehr gibt, müsste, wenn deine Theorie stimmt, nach der nächsten Bewerbungsphase alle Mittleren weg sein, bin gespannt ob es dazu kommt :-)