Wirklich Jahre leer? Holy Jesus.... dabei kann man ja Unterkunftsgegenstände locker selber craften oder günstig besorgen....Naja.... in all den jahren sah ich genug häuser die echt nur den teleport, postkasten und innen ne klingen + 1-2 npc hatten...
Das M haus unter meinem alten FG haus war jahre leer, genau so, obwohl da n paar leute wohl immer wieder da waren... Und das haus was ich später bekam hatte mein freund auch locker n jahr leer...
Dazu die leute die sich ein M/L holen und keller + OG absperren...
Vor allem mittlerweile gibts sehr viel billige einrichtung bei NPCs oder von beast tripes etc...
Das mit dem künstlich absperren ist aber oft der möglichen Anzahl von Einrichtungsgegenständen geschuldet. Gerade beim glitschen werden viele Slots verbraucht, die man zuerst gar nicht sieht und damit die restlichen Zimmer nicht einfach leer sind, macht man die oft einfach unzugänglich.Naja.... in all den jahren sah ich genug häuser die echt nur den teleport, postkasten und innen ne klingen + 1-2 npc hatten...
Das M haus unter meinem alten FG haus war jahre leer, genau so, obwohl da n paar leute wohl immer wieder da waren... Und das haus was ich später bekam hatte mein freund auch locker n jahr leer...
Dazu die leute die sich ein M/L holen und keller + OG absperren...
Vor allem mittlerweile gibts sehr viel billige einrichtung bei NPCs oder von beast tripes etc...
Die leeren Häuser könnten natürlich auch der Besitzt unserer beliebten Immobilienhändler sein. Die richten natürlich nix ein...
Ok, nach der heutigen Runde (wieder nichts) dürften zumindest in Ishgard alle Plots für privat weg sein, in den alten Gebieten ist vielleicht was durch Umzüge frei. Bleibt spannend, wann da Bezirke geöffnet werden, denn wenn sie bis 6.2 im August damit warten, haben die ganzen neu gegründeten Schein-FCs den Monat Wartezeit voll und dort auch alles aufgekauft...
I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.
Hmm,
wir hatten wenigstens Glück mit nem M Haus, da wir dort allein drauf geboten hatten. Und auch wenn ich mich wiederhole, das System war scheisse, ist scheisse und sie sollten es endlich ändern. Macht es instanziert, sodass jeder sich da was kaufen kann. Oder baut die kommende Insel um. Da soll ja bisher kein Housing sein, vielleicht ändern sie da ja noch wasDenn die wird ja auch instanziert sein oder?
LG Mr. Pink
Das System an sich ist eigentlich nicht schlecht, weil es wirklich super fair ist und große FGs höhere Chancen durch mehr Lose haben. Das Problem war einfach das Verhältnis FG zu privat.
I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.
Hoffe sie machen sehr schnell alle Bezirke für Privat auf, auf Lich sind mehrere L-Häuser in den alten Gebieten frei, alle in FC-Gebieten. Das werden wohl noch Umzügler aus der ersten Phase sein. Hat sich überraschender Weise niemand Neues gefunden...
Insofern, Bahn frei für die Willigen!!!![]()
Ja davon halt ich halt nich viel, n großes haus blockieren nur um die slots zu haben...Das mit dem künstlich absperren ist aber oft der möglichen Anzahl von Einrichtungsgegenständen geschuldet. Gerade beim glitschen werden viele Slots verbraucht, die man zuerst gar nicht sieht und damit die restlichen Zimmer nicht einfach leer sind, macht man die oft einfach unzugänglich.
Und ja wirklich jahre... und ich geb zu, allgemein hab ich abgeschlossenen häusern mit leerem garten immer son ungutes gefühl...
Ich hab letztens auch etliche Häuser gesehen die im Besitz von einer Gilde sind und total leer waren. Nur eine Tapete im EG und das wars. Da frag ich mich, warum die überhaupt ein M-Haus haben.
Das Ishgard-Gebiet ist sogar noch besser. Da gibts auf Shiva einige Bezirke, in denen nur eine Hand voll Häuser stehen. Hab zwar nur in den Gilden-Bezirken geschaut, aber gähnende Leere dort.
Es sind nicht nur die Slots. Einige Items werden so geglitcht, dass ein Teil im Stockwerk darüber und/oder darunter durch scheinen. Das sieht natürlich nicht schön aus.Das mit dem künstlich absperren ist aber oft der möglichen Anzahl von Einrichtungsgegenständen geschuldet. Gerade beim glitschen werden viele Slots verbraucht, die man zuerst gar nicht sieht und damit die restlichen Zimmer nicht einfach leer sind, macht man die oft einfach unzugänglich.
Klar ist es ärgerlich, wenn ein Spieler ein großes Haus nur wegen den Slots belegt und dafür ganze 2 Stockwerke absperrt.
ABER, um einen Housing-Enthusiasten zu zitieren: "Lieber habe ich ein richtig schön eingerichtetes Stockwerk, als drei hässlich eingerichtete Stockwerke". Und wenn ich sehe was einige Leute so alles hinkriegen, gebe ich ihm Recht.
Last edited by Caitlyn; 06-03-2022 at 06:49 AM.
- Queen of Heal 2022 -
Ich hab meine wohnung in Ishgard.... im gilden bezirk... genau schräg vor mir musste ne gilde das kuchen haus in L hinknallen.... >_>
Trotzdem mich stören leere stockwerke einfach... aber ich mags ja auch nich die großen häuser in 20 kleine räume zu teilen... xD
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.