Weil ich einfach keine Lust mehr hatte?

Weil ich einfach keine Lust mehr hatte?

Castrum Meridianum - Außenbereich
Highlight: Healer Fight.
Der eine Heiler Lv 80, voll equipt, AST und der andere Heiler, Lv 51, nicht ganz so gut Equipt, weil Neuling, WHM.
Der WHM starb sich regelrecht durch bis zum zweiten Boss. Grund: Tanks (Beide Lv 80 mit gutem Equip) rannten nur durch, haben keine Gegner an sich gebunden (ging leider die ganze Dungeon so...) und liefen direkt zum ersten Boss durch.
WHM versucht ständig die Tanks oben zu halten, während der AST einfach nur damage fuhr (hatte noch nicht mal Diurnal an), aber nicht ständig, nur wenn er mal wollte. Er stand oftmals AFK rum (auch während der Kämpfe), während der WHM versuchte die Tanks oben zu halten und mehrfach die Aggro der Gegner an sich hatte. Der Neuling ging nicht durch die Dungeon, sondern der starb sich durch die Dungeons. Traurigerweise...
Abgesehen von mir und einem SAM, versuchte keiner der Tanks oder einer der anderen DDs mal mitzuhelfen. Die rannten einfach weiter. Zwischendurch verstarb auch einer der Tanks, weil er meinte mit Sprint alles pullen zu müssen, während der Neuling noch in der Cutscene drin war.
Irgendwann beim zweiten Boss verstarb der WHM erneut und bedankte sich im Chat bei den Tanks und seinem Co-Heiler mit 'Nice tanking and nice rezz... AST!'.
Die Antwort des ASTs, war aufschlussreichend für sein Verhalten und echt mies gegenüber der GRP: ' I trying to watch netflix'.
Nach dieser Antwort rezzte der AST, endlich mal den WHM, aber was dann folgte... war sehr überraschend und meiner Meinung nach, ein teilweise(!) gute Reaktion gegenüber solch unsoziales Verhalten vom AST.
Der WHM knallte dem AST eine rote 1 auf den Kopf, lehnte den rezz ab, setzte zurück, schrieb nur noch: 'Thx for run... bb' und verließ die Dungeon. Danach ging es weiter... und - oh Wunder! - der AST konnte plötzlich heilen wie ein junger Gott in dieser GRP!![]()
Erst kurz vor dem Endboss kam ein zweiter Heiler dazu. ^^

Wenn ich mal in die Castrums gehe, guck ich nebenbei eigentlich immer YT oder Netflix. Freilich sollte man dann schon in der Lage sein, gleichzeitig seine Klasse spielen zu können, bzw. seinen Job zu erledigen. Da ich aber inzwischen alle Klassen auf 80 habe, geh ich sowieso nur noch mit 1-2 Freunden rein und dann sind wir immer 2DDs + Tank oder Heiler. Dann werden alle Mobs gemacht und kein Neuling zurückgelassen.
Noch eine kleine Geschichte aus der Puppenfestung gestern - zweiter Boss:
Eine Gruppe dreht ihre erste Schadensteilung so, dass sie mitten durch meine Allianz feuert, mit dem Ergebniss, das bis auf drei Spieler alle umgebrezzt wurden. Der "Schütze" hat es geschafft, nicht nur beide Heiler zu erwischen, sondern auch den RezzMage (mich also^^) und den Beschwörer, also gezielt jeden, der wieder aufstellen kann. Und wen hat er nicht getroffen? Den Dragoon.
Da muss auf jeden Fall noch mehr geübt werden.

Netter kurzer Run im PotD - Ebene 41-50.
Mit 2 Leuten, die Pre-mate waren und einem RDM, der mir regelrecht Leid tat.
Grund: Die zwei tollen Leutchen - BLM und SAM - pullten oft ohne Sinn und Verstand. Anstatt sicherheitshalber am Rande entlang zu gehen, wie ich und RDM es taten, rannte diese Beiden immer (auf jeder Ene) einmal quer durch den Raum bzw. durch die ganze Ebene und pullten alles was es gab. Ich hielt als Nahkämpfer meistens etwas Abstand, da mein Twink als FST noch nicht so stark ist, dass er einfach mal alles niedermähen könnte. Also immer stets einen Mob nach dem anderen geholt. Half nur nicht so gut wie geplant, denn die Beiden waren oft sehr schnell tot, während der RDm sich dauerhaft heilen musste. Hinzu kam, dass die Waffen der Beiden lächerlich low waren. Die dümpelten so zwischen 12-15 Punkten.
Nach einem Fastwipe, rezzte ich den RDM per Feder, der diese beiden 'tollen' Hechte dann per Totensäule wiederbelebte. Ich schrieb im Chat, dass man das bitte unterlassen soll oder ich bei der nächsten Situation einfach rausgehen und diesen Run somit beende werde. Es kamen Gelächter und Verhöhnung als Antwort von den Beiden, woran ich schon erkannte, dass die es definitiv wieder machen werde und so kam es auch...
2 Ebenen später geschah genau das Gleiche, wieder einmal. Ich war der einzige, der noch lebte. Ich bedankte mich und ging raus... wie angekündigt.
Klar, ich hätte bleiben und den Dungeon normal beenden können, aber nach dem ich gute 5 Std. nur solche wunderbaren Leute in PotD antreffen durfte, waren meine Nerven nur noch hauchdünn und ich hatte einfach keine Lust mehr, solche Leute noch mitziehen zu müssen...

Ich möchte an dieser Stelle einmal die Legende des majestätischen Maestro Mario niederschreiben.
Es begab sich zur Zeit, als die Drachenkriege noch frisch waren und ich selbst noch grün hinter den Hörnern war.
Wir zogen los um die Erzbasillika zu erstürmen, als souveräne Schwarzmagierin hatte ich es mir erlaubt die Fäuste zu zücken und traute mich sogar mit alter und unzureichender Ausrüstung hinein.
Meine Mitstreiter waren ein Weißmagier, ein Barde und ein Paladin, Mario.
Ich begann bereits zu erahnen, wie das folgende Abenteuer abzulaufen drohte, als der noble Gardist der Sultana losstürmte ohne den Eid der Schilde abzulegen.
Mit meinem Leben in meinen damals noch weniger eisernen Fäusten, stürmte ich vertrauensvoll hinterher.
Und wurde prompt von den entgegenkommenden Soldaten ins Ziel genommen.
Wäre der Weißmagier nicht gewesen, so könnte ich meine Geschichte nun nicht erzählen.
Doch woran lag es, dass meine mitleidserregenden Schläge so viel Aufmerksamkeit mit sich brachte?
Schildwurf, auto-attacke, auto-attacke, Schildschlag, Schildwurf.
Die Technik dieses mysteriösen Meisters des Schilds war einzigartig. Da verstand ich, dass für ihn der Eid der Schilde eine andere Bedeutung hatte.
Jegliche Kommunikationsversuche entgegnete er mit stoischem Schweigen und sein Ansturm fegte weiter, Schild voran...
Der erste Ritter der Runde fiel, nach zwei Versuchen. Unser Ritter hatte indes eine neue Strategie entwickelt: Aus der Ferne angreifen und beim ersten Anzeichen von Aggression das Weite suchen.
Zusammen mit meiner gesangskünstlerischen Kollegin hatten wir den Ritter zu Fall gebracht, doch als wir geprügelt und zerschnitten beim zweiten Ritter ankamen, war alle Hoffnung verloren.
Ungelogen war jede Indikation eines Angriffs von unserem Verteidiger mutig geschluckt worden, ungeachtet der folgenden Verwundbarkeit. Anscheinend wurde ihm schmerzhaft bewusst, dass er seiner Rolle entsprechend den Schaden auf sich nehmen musste.
Dies markierte das Ende unseres Fernkämpferischen Schildwerfers, doch uns gelang die Flucht.
Seither denke ich oft an sein Opfer. Er mag nicht der hellste gewesen sein, doch wir werden sein Licht weiter gen Zukunft tragen.
Und Ihr, liebe Mitabenteurer, könnt nun das Wort des Mario weitertragen, auf dass er zur Legende werde.
Dankeschön!

Potd finde ich ist einer der Nervenzehrendsten Inhalte. Es gibt keine Regeln, jeder denkt er/sie tut das Richtige und der Inhalt selbst ist schlauchig und fad...
Ich hoffe du konntest dich von dem Ganzen erholen!

Prüfung angemeldet, Laufende Sitzung...: 2. Endwalker Primae auf Normal.
Nach einigen Wipes konnten wir den Boss legen. Eine kleine Bilanz:
Dauer des gesamten Kampfes: ca. 40 Minuten
Wipes: 6-8, ich hab aufgehört zu zählen.
Max. Anzahl der Limit Breaks in einer Runde: 2x Heal LB3 vom Weisen
Max. Anzahl der Tode aller Mitspieler einer Runde: 30?
Max. Anzahl der Tode eines Mitspielers in einer Runde: 9 beim Weißmagier
Max. Anzahl meiner Wiederbelebungen als Rotmagier in einer Runde: 10, vielleicht mehr
Max. Anzahl geschriebener Dinge im Chat: 0
Yeah, it's a party in Eor-Ze-A.
Nun heute hab ich mich wieder dran Erinnert warum ich keine Savage Raids via Randoms mache.
Wenn drei Leute immer wieder und wieder die Strategie ändern, es keine genau Ansagen gibt wer wo mit denn Roten ketten Debuff zustehen hat und man selbst langsam richtig Kopfschmerzen bekommt und sogar noch fragt "Wo man als einziger Nah-DD hin soll mit seine Debuff" und man gesagt bekommt nach hinten Links.
Aber was ist dann passiert? Ich hab die Ketten bekommen, konnte aber nicht auf meine Feld also schnell geguckt und vorne Links war frei, also schnell hin gerannt und gewartet das die Ketten hochgehen. Leider kam es dann zum Wipe und ich bekam eins auf die Finger, was mir einfällt als Nah-DD mit dem Debuff raus zu rennen und dann auch nicht auf dem Platzt wo ich hin sollte" Denn plötzlich hieß es ich soll nach Rechts unten laufen und das würde mir mit keine Wort mit geteilt
Das war der Moment wo es mir dann doch zu doof würde und ich einfach kommentarlos aus der Gruppe raus bin, ich glaube noch etwas länger und mir wer der Kragen geplatzt. Ich werde es auch mit Savage sein lassen...hab wieder gemerkt wie schlecht meine Laune geworden ist da durch und ich jegliche Lust ans Spielen verloren habe.
Last edited by Akiyra; 01-07-2022 at 07:56 AM.

Heutiges Erlebnis...
in nem Endwalker-Dungeon (Level 83) gewesen, kein Firstrunner (!!!) dabei... da denkste, wird schon klappen.
Schon bei den ersten Gegnern gings los. Tank keine Stance an (gut, ist auch mir als Tank schon passiert). Ich weiß drauf hin, nix passiert. 5 Gegner mit Aggro auf mich überlebt (mit viel rennerei und Flüchterei). Nächste 5 Gegner das selbe Spiel. 3. Mob... oha, der Tank ist wachgeworden, Stance ging mittendrin an. Jedoch kennt der auch nicht den Unterschied zwischen Einzelangriff und AoE. Aggro bis auf sein Target hingen wieder an den anderen 3en.
Beim Boss lief erstmal alles gut, nur das der 2. DD meinte, bei 2% noch nen LB (er war Bard!!!) zu zünden. War absolut sinnlos, da der bei irgendwas unter 0,5% noch abfeuerte. Bis zum 2. Boss grob das selbe Spiel mitm Tank, Aggro ständig an den anderen außer sein Ziel. Zum Glück wurd der LB-Balken am 2. Boss nicht so voll, hatte im Gefühl. das der Bard den dann wieder ablässt. Jedoch bei den ersten Gegnern danach (3 Gegner) zieht der Tank den LB (sowas muss doch echt weh tun). Ich war so lieb und fragte, warum der den LB benutzt hat. Antwort war wortwörtlich "just for fun". Mal ehrlich: Ich mein, wenn ein Firstrunner in Satasha sowas bringt... gut, ok, aber doch nicht mehr in Endwalker Content, da sollte man schon wissen, wer bzw. wann man sowas macht. Mit viel Quälerei gings aber dann weiter zum Endboss. Tank ständig falsch gestanden, andauernd Flächenangriffe (die man lang im Voraus erkennt) mitgenommen, anderer DD auch... naja, rannte wie nen aufgescheuchtes Huhn herum... fragt mich nicht, wie wir es in Phase 2 geschafft haben. In Phase 2 bekam Tank sowie der andere DD (ich nenns mal) den "Follower" ab. Beide stellen sich nur daneben, und blieben da bis sie beide tot waren. Nun stand nur noch Heiler und ich da... Heiler belebte den Tank wieder, aber ich glaub der Heiler war sehr nervös/gestresst... Hat versucht den Tank aufzuheilen, ist aber dabei selbst drauf gegangen. Phase 2 knapp überlebt... kurz darauf Wipe. Beim 2. Versuch hab ich mich anmarkiert als Safe-Spot. Der Tank hats wohl geschnallt und dann auch mehr richtig gemacht. In der 2. Phase bekam ich auch den Follower ab (und zeigte dann an der Front wie das geht). Der andere DD hats dann auch überlebt. Der gesamte Run hat etwa die 3fache Zeit gedauert, wie sonst üblich.
Ich frag mich, wie groß die Chance ist, das Leute die bereits nen Inhalt abgeschlossen hatten aufeinander treffen und sich so verhalten, als wenn sie von nix nen Plan haben. Läster zwar ungern, aber mit Level 83+ (und kein Firstrun) sollte man doch so manch grundlegende Dinge wissen.
Last edited by AtheneValfaria; 01-10-2022 at 11:20 PM.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|