Das nannte man das Weihnachten und Neujahr. Wer dachte, dass sich das Problem zum Savage-Release legt, ist entweder zu gutgläubig oder dumm![]()
auch vor weihnachten und neujahr war es dann wieder normal und maximal 100er schlange.
Jetzt darf man wieder nachmittags nicht einloggen ohne vorher 3 std zu warten
Und zu einem savage release hatte ich eigentlich noch nie eine Warteschlange von über 2k+
Da ging alles immer sehr smooth.
Last edited by Heaven1976; 01-08-2022 at 12:31 PM.

Bislang hatten wir ja auch zu keinem Savage Release diese Spielerzahlen. Die kamen alle nach dem letzten Savage Tier im Dezember 2020.auch vor weihnachten und neujahr war es dann wieder normal und maximal 100er schlange.
Jetzt darf man wieder nachmittags nicht einloggen ohne vorher 3 std zu warten
Und zu einem savage release hatte ich eigentlich noch nie eine Warteschlange von über 2k+
Da ging alles immer sehr smooth.
I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.
Zu den SB Savage Release war es auch nicht anders. Wir mussten damals mehr als einmal nen Raid ausfallen lassen, weil die Leute sich nach der Arbeit nicht früh genug einloggen konnten, um den Raid stattfinden zu lassen. Zudem sind die Warteschlangen jetzt weit niedriger als vor vier Wochen.

Ist der Unterschied zu Shiva echt so krass? Auf Phönix hat man Abends so ab 19-20 Uhr auch die 2k Warteliste, aber da warte ich dann keine Stunde. Ansonsten loggt euch auf Twintania oder Zodiark aus, dann kommt ihr auch viel schneller wieder rein.
Allgemein finde ich die Situation momentan mega entspannt.
Nope, auf Shiva ist es so ziemlich genauso. Ist zwar damit noch immer nicht optimal, aber man kann damit gut auskommen.Ist der Unterschied zu Shiva echt so krass? Auf Phönix hat man Abends so ab 19-20 Uhr auch die 2k Warteliste, aber da warte ich dann keine Stunde. Ansonsten loggt euch auf Twintania oder Zodiark aus, dann kommt ihr auch viel schneller wieder rein.
Allgemein finde ich die Situation momentan mega entspannt.
Ich wollte mich mal letztes Wochenende nachmittags auf einem Twink auf Shiva einloggen. Bei 2k in der Warteschlange habe ich es dann aber gelassen und habe mich wieder auf Ragnarok eingeloggt, bei 34 in der Warteschlange. Ansonsten hatte ich letzte Woche auf Ragnarok zwischen 19 und 20 Uhr um die 500 bis 700 Leute in der Warteschlange.
Soweit ich das mitbekommen habe steigt die Schlange auf Shiva unter der Woche, mit Ausnahme von Weihnachten, ab 16/17h exponentiell (okay vielleicht nicht ganz, gefühlt ja)
Weihnachten war wirklich sehr schön, aber so schlimm wie zum Endwalker Start ist es aktuell zum Glück auch nicht.
Man muss sich arrangieren oder anderweitig beschäftigen wenn man nicht warten kann/will.

Entspannt ist gut. Gestern nach anderthalb Stunden drin gewesen und nach 10 Minuten einen DX11-Fehler bekommen -> Abend gelaufen (was FF angeht). Das ist sehr sehr traurig alles und kein Zustand. Als ob man keine Hardware bekommen könnte...

Tatsächlich kann man derzeit spezielle Hardware nur schwer bekommen. Zudem muss man bedenken, dass FF XIV spezielle Server benötigt, die zum Teil auch speziell ausgerüstet werden müssen, nicht irgendeinen Amazon-Ramsch. In einer Meldung erwähnten sie auch mal, dass es für ein Datenzentrum bzw. dessen Erweiterung mehrere hundert Server benötigt. Was wir als einen Server sehen, z. B. Shiva, besteht in Wirklichkeit aus einem Cluster aus etlichen Servern.
I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote