Page 16 of 18 FirstFirst ... 6 14 15 16 17 18 LastLast
Results 151 to 160 of 172
    Player
    KiRiASU's Avatar
    Character
    Syphelle Yascalis
    World
    Omega
    Main Class
    Samurai Lv 54
    Was soll das denn bringen, den Verkauf einzustellen? Die Warteschlangen sind ja schon vorhanden... Typischer Square-Move, der nur vom eigentlichen Problem, nämlich den magelhaften Serverkapazitäten, ablenken soll.

Ich sage das so: Die einzige Lösung für das Problem ist die kurzfristige Erhöhung der Serverkapazitäten, besonders in der EU. Ich glaube, da sind sich alle einig. Das wird aber nicht passieren, da Square einfach nur Kosten sparen und Gewinn maximieren möchte. Wer anderes behauptet, sollte mal im Epic Store nachsehen, was die für das FF VII Remake (Release April 2020!) und Forspoken auf PC haben wollen: 80 €! Da ich auf dem PC keine Lizenzgebühren abdrücken muss, wie auf den Konsolen, sind solche Preise unverschämt und reinste Gier. Ach ja, und den Epic Exclusive Geld-Booster haben sie natürlich auch noch kassiert!

PS: Den Preis für FFVII haben sie mittlerweile sogar wieder entfernt, wegen dem berechtigten Shitstorm...
    PS2: Der Preis ist zurück... und es sind 80 €!!! Gleichzeitig erhöht Square die Preise seiner kommenden Titel auf PC: https://www.resetera.com/threads/squ...-steam.528457/. Kein Kommentar...
    (0)
    Last edited by KiRiASU; 12-17-2021 at 06:11 PM.

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by KiRiASU View Post
    Was soll das denn bringen, den Verkauf einzustellen? Die Warteschlangen sind ja schon vorhanden... Typischer Square-Move, der nur vom eigentlichen Problem, nämlich den magelhaften Serverkapazitäten, ablenken soll.

Ich sage das so: Die einzige Lösung für das Problem ist die kurzfristige Erhöhung der Serverkapazitäten, besonders in der EU. Ich glaube, da sind sich alle einig. Das wird aber nicht passieren, da Square einfach nur Kosten sparen und Gewinn maximieren möchte. Wer anderes behauptet, sollte mal im Epic Store nachsehen, was die für das FF VII Remake (Release April 2020!) und Forspoken auf PC haben wollen: 80 €! Da ich auf dem PC keine Lizenzgebühren abdrücken muss, wie auf den Konsolen, sind solche Preise unverschämt und reinste Gier. Ach ja, und den Epic Exclusive Geld-Booster haben sie natürlich auch noch kassiert!

PS: Den Preis für FFVII haben sie mittlerweile sogar wieder entfernt, wegen dem berechtigten Shitstorm...
    Wissen tun wir das alles nicht alles was wir hier schreiben sind jediglich vermutungen, weil wir ja keine internen einblicke haben.
    Und was das FF7 Remake angeht den Preis werden die heute sicher wieder rein hauen, denn es wird ja heute released werden im laufe des Tages.
    (0)

Player
    Mihari's Avatar
    Character
    Ayumi Mihari
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Quote Originally Posted by KiRiASU View Post
    Was soll das denn bringen, den Verkauf einzustellen? Die Warteschlangen sind ja schon vorhanden...
    Zumindest werden die Warteschlangen durch den Verkaufsstop nicht noch länger als sie ohnehin schon sind

Wie ich schon vor 1,5 Wochen geschrieben hatte: Man hätte zum Early Access schon einen Verkaufsstop machen müssen, da man um die nicht vorhandenen Serverkapazitäten und langen Lieferzeiten schon wusste. Damals wurde ich hier zu dem Thema noch ausgelacht, heute hat es SE selbst eingesehen und setzt es (wenn auch spät) um.

Im Januar/Februar wird es sich automatisch wieder entspannt haben, wenn ein Teil der Spiel zum nächsten Spiel weitergezogen ist.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich habe nachgelesen, niemand hat dich für den Vorschlag an sich ausgelacht

Mein "Haha, als ob Yoshi das allein zu entscheiden hätte", kam aufgrund deiner Formulierung, dass es mutig von Yoshi wäre, wenn er den Verkauf stoppen würde. Danach sagtest du auch richtigerweise, dass Yoshi alleine das nicht zu entscheiden hätte und damit war das Thema auch erledigt.

Edit: Wobei ich fairerweise zugeben muss, dass ich nicht gedacht hätte, dass sie tatsächlich einen Verkaufsstopp einführen.
    (0)
    Last edited by Neowikinger; 12-16-2021 at 11:18 PM.

Player
    Mihari's Avatar
    Character
    Ayumi Mihari
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Wobei ich fairerweise zugeben muss, dass ich nicht gedacht hätte, dass sie tatsächlich einen Verkaufsstopp einführen.
    Ich muss auch zugeben, dass ich das nie gedacht hätte. Das ist das erste Mal, dass ein Verkauf eines MMOs gestoppt wird. Aber letztlich in der aktuellen Situation ein absolut nachvollziehbarer und wichtiger Schritt um es nicht noch schlimmer zu machen. Wer weiß, wie viele Verkäufe über die Weihnachtszeit noch dazu gekommen wären?
    (0)

Player
    Syrakos's Avatar
    Character
    Theodore Salim
    World
    Louisoix
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Edit: Wobei ich fairerweise zugeben muss, dass ich nicht gedacht hätte, dass sie tatsächlich einen Verkaufsstopp einführen.

Diesen Verkaufsstopp gab es auch im Frühjahr/Sommer als der große Ansturm war und es auch Warteschlangen in dieser Länge gab. Es wurde nur damals anders formuliert, das Produkt erschien als "ausverkauft".
    (0)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Nevaleen View Post
    Letzteres sollte eigentlich nicht notwendig sein, da Trials laut einem damaligen Statement nur einloggen können, wenn es keine Warteschleife gibt.

Prüfen kann ich die Aussage aber nicht wirklich.
    Ja ist so. Sobald eine Warteschlange ab ca. ~100 Besteht können sich free trials nicht mehr einloggen. Aber sollte man es vorher reingeschafft haben wird man nicht automatisch raus geschmissen oder so.

Hatte mir testweise gegen Ende von ShB einen kostenlosen Account gemacht und das war mitten in der WoW Welle.
    (1)
    Last edited by IceW; 12-17-2021 at 12:58 AM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Syrakos View Post
    Diesen Verkaufsstopp gab es auch im Frühjahr/Sommer als der große Ansturm war und es auch Warteschlangen in dieser Länge gab. Es wurde nur damals anders formuliert, das Produkt erschien als "ausverkauft".
    Den gab es zwar, aber nur auf den amerikanischen Servern und auch nur für einen ganz kurzen Zeitraum. Jetzt wo auch fleißig die Werbetrommel gerührt wird bzw. wurde, ist das aber noch einmal etwas ganz anderes. Aber wie Mihari schon sagte, ist das derzeit tatsächlich ein wichtiger Schritt, da - zumindest wir - nicht absehen könnten, wie viele neue Spieler über die Weihnachtsfeiertage noch hinzukommen würden.
    (0)

Player
    Mihari's Avatar
    Character
    Ayumi Mihari
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Quote Originally Posted by Syrakos View Post
    Wobei es kein geplanter Verkaufsstopp war und nicht mit dem jetzigen zu vergleichen ist. In USA gingen schlicht und ergreifend die vorhandenen Produktkeys aus, was einem erzwungenem Verkaufsstopp gleicht. SE hat dann wieder fleißig neue Produktkeys generiert und wieder zur Verfügung gestellt. Gewollt war der Stopp im Frühjahr/Sommer nicht.
    (0)

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Dachte hätte sich gelegt, weil man sich jetzt tagelang gut einloggen konnte.
    Jetzt hat man leider wieder 2k+ Warteschlangen, wenn man abends spielen möchte
    (0)

Page 16 of 18 FirstFirst ... 6 14 15 16 17 18 LastLast