Page 200 of 203 FirstFirst ... 100 150 190 198 199 200 201 202 ... LastLast
Results 1,991 to 2,000 of 2025
    Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Würde das nicht so Pauschal sagen, das Heiler schlecht sind, es gibt gute und nicht so gute Heiler, sowie es bei anderen Klassen auch ist.
    Auch sollte man daran denken das es auch Neulinge gibt, die es nicht sagen, sich aber bemühen.
    ich habe als Tänzer auch Tanks erlebt, die schlicht weg überfordert waren, aus Frust den Run verlassen haben.
    Auch hat man schon mal gute und schlechte Tage.
    Finde es allerdings schade, das der Respekt nicht immer gegeben ist, weil ein Schuldiger gesucht wird, weil die Gruppe zu Tode gekommen ist, da wird natürlich der Heiler als der Schuldige gesucht, das der Tank sich aber zu viele Gegner gezogen hat, die man erst gar nicht auf die Schnelle killen kann, davon sagt der Tank dann nichts. Es ist ein Team, und da ist es egal, wer was für ein Fehler gemacht hat. Fehler müssen gemacht werden, um daraus zu lernen.
    Bis jetzt hatte ich noch keinen der rum gezickt hat.
    Da kann ich nicht mithalten, längste waren immer die 24iger Runs.
    (0)
    Last edited by grobschnitt; 12-02-2021 at 07:06 PM.

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Ein Horror den ich gestern erst zu spät gemerkt hatte.

Ein RDM der ausschließlich seine AOEs gecastet hat.
    Das alles im ersten EW ex trail.

Ist mir leider erst im Nachhinein aufgefallen, als ich überprüft habe ob mein Shadowplay und discord streaming funktioniert.
    (0)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Ein Horror den ich gestern erst zu spät gemerkt hatte.

Ein RDM der ausschließlich seine AOEs gecastet hat.
    Das alles im ersten EW ex trail.
    Das ist leider nichts ungewöhnlich. Gerade durch den immensen Spieleransturm letztes Jahr kamen viele Spieler dazu, die nur schnell ins Endgame wollen, weil sie es aus anderen Spielen nicht gewohnt sind, dass die Reise Teil des Spiels ist. Somit nutzen Spieler vermehrt Klassen und Story-skip Potions und verstehen nicht, was sie zu tun haben...
    (2)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Und haben einfach kein gefühl für die... ka...? Designsprache der entwickler? Jemand der alles durch hat hat ein gewisses gefühl was wo getan werden muss, maximal stirbt man an so sachen wie andere spieler übersehen, nich wissen ob gleiche farben oder unterschiedliche zusammen müssen etc.... Oder im 88er dungeon, wenn der endboss seine doppel/dreifach aoe macht... so viele sind da absolut ratlos....
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Keine wirklich horrorhafte Horrorgeschichte... n Freund zieht für ShB seinen Blackmage hoch und ich begleite ihn als Tank, Schiffsbrecher-Insel [Schwer], Lv60.
    Während ich noch mein "Hallo" in den Chat tippe, rennt der zweite DD schonmal los, gefolgt vom Heiler. Sind also etwas vor mir an der Mobgruppe... aber bis zum ersten Boss sinds ja fast nur diese kleinen Arenen.

Schon während des ersten "Bosses" quatschen mein Freund und ich, über Discord, darüber, ob diese Piratin die vom Rand aus die AoE-Angriffe macht, diese eine Piratenbandenanführerin aus Limsa ist. Nachdem der Boss liegt, und ich diese Piratin neben der Truhe stehen sehe, spreche ich sie noch kurz an... ich bin also noch ganze 5 Sekunden länger bei der Bossarena. Der zweite DD sprintet aber derweil schon zur nächsten Mobgruppe, und zieht sie direkt weiter zur nächsten. (Mentor, btw)
    Heiler ist bei ihm und alles kein Problem, als ich dann bei ihnen war, hab ich die Mobgruppen übernommen. War etwas genervt, aber als Tank macht man seinen Job.

Nach der Mobgruppe ähnliches Spiel... er pullt wieder für mich. Praktischerweise war der DD ein Ninja - was erfreulicherweise eine pragmatische Frustabbaumöglichkeit offen lässt, ohne dass ich meinen Tankjob vernachlässige.
    Ich hol mir die Mobgruppe. Er hatte schon sein Doton gesetzt. (diese Dreck-Schadensfläche vom Ninja)
    Ich ziehe die Mobs raus.
    Er setzt ein neues Doton.
    Ich ziehe die Mobs raus.
    Dann lagen die Mobs... und wie erwartet, mein Freund hatte es schon prophezeit, triggert es den lieben Ninja.
    Er kommentiert es mit: "QWQ" und "rigged" - worauf ich erwidere: "Well... dont pull ,)" - was er mit "sanic" beantwortet.

Keine Ahnung, was er mir genau sagen wollte. Die nächste Mobgruppe hab ich normal gepullt und sie auch in seinem Doton gelassen. Ab dem zweiten Boss hat er dann auch brav vor jeder Trashgruppe gewartet.
    Vielleicht rechne ich mir zuviel an: Aber man kann DDs erziehen.
    (2)

Player
    Dicentis's Avatar
    Character
    Themis Dicentis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 91
    Zufallsprüfung: Lakshmi (eigentlich sehr sehr einfache Prüfung)
    Co-Tank DRK, kein Bock zum Tanken, hat 5 min lang keine Stance angehabt und mir dann den Boss klaute (Warum? Ich tankte ihn doch...?), er starb instant beim Liebestanz, weil keine Bubble. War wohl neu in der Prüfung.
    2 Heiler. WHM war Neuling (Pflänzchen vorhanden) und Sage war einer, der alle Heal Klassen auf Lv 90 hat und sollte somit wissen was Sache ist.

1. Versuch
    Komplettes Chaos. Ich tankte den Boss, der mir dann nach 5 min vom DRK geklaut wurde. Dieser tankte ihn ca. 1-2min bis zum Liebestanz und durfte dann herum liegen, da er von den Heilern ignoriert wurde. Kein Rezz und keine Rezz Versuch. Nichts.
    DDs starben, weil sie schön brav im AOe blieben oder sich mit den AOes selber töteten. Immer wieder schön anzusehen...
    Am Ende blieb der WHM übrig, der es nicht schaffte, den LB 3 Heal zu zünden (trotz Erklärung im Chat) und lieber eine knappe min wie ein aufgescheuchtes Huhn hin und her rannte, obwohl einige schrieben, er soll den LB zünden, damit die Gruppe wieder steht.
    Resultat: 1. Wipe

2. Versuch
    DRK hatte erst Recht keinen Bock mehr zu tanken, also musste ich erneut ran. Ich starb nach einer Weile, weil keine Heilung seitens der Heiler (Glanzleistung wie immer...).
    Fast dasselbe Spiel wie im 1. Versuch, nur waren dieses Mal beide Heiler am Leben.
    Man hat mehrfach geschrieben, dass der Heal LB3 gezündet werden soll. Beide Heiler ignorieren es gekonnt.
    Resultat: 2. Wipe

Nach dieser kompletten Clown Gruppe, bin ich raus gegangen.
    Eigentlich erwarte ich von einem Heiler mit 4 maximal gelevelten Heal Klassen, dass der weiß, was ein Lb 3 ist!
    Ganz besonders, wenn derjenige auch noch eine Ultima Waffe besitzt...

In diesem Sinne: Frohes Neues. Das Jahr startet mit wunderbaren Glanzleistungen...
    (3)

Player
    Schattenschwinge's Avatar
    Character
    Nisha Nuuki
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 82
    Hallooo ihr Lieben,

wohl eher keine direkte Horrorstory.

Ich spiele schon seit einer Ewigkeit FFXIV (Release ARR) und habe immer gerne Tank gespielt.
    Seit Shadowbringers bin ich lieber auf der DD-Seite gewesen und die Arbeit als Paladin blieb auf der Strecke.
    Bis vor Kurzem und nach einer längeren Pause vom Spiel, habe ich mich dann doch entschieden, wieder aktiv als Tank unterwegs zu sein und irgendwie bin ich etwas geschockt,
    wie sich viele Spieler mittlerweile in Inhalten verhalten.

Ich versuche mich da etwas anzupassen, aber es fällt einem dann doch schwer.

Direkt nach Beginn wird Sprint eingesetzt und einfach losgerannt, egal ob jemand mitkommt oder nicht.
    Oft ist es der Fall, dass nicht einmal mehr gewartet wird, bis man als Tank die Aggro hat.
    Es wird einfach gepullt und weitergelaufen, der doofe Tank kommt schon irgendwann hinterher so nach dem Motto.

In einem Dungeon versuchte ich mich erst wieder an die Skills zu gewöhnen und sagte das im Chat auch,
    dass ich da erst wieder zu üben versuche.
    Gepullt wurde eine Gruppe, etwas weitergelaufen und noch eine. Soweit alles gut.
    Nur leider lief der Heiler erst einmal den ganzen Flur entlang und brachte die nächste Meute mit, immer wieder und wieder.
    Der Barde schoss oft auf einen Gegner weit entfernt, bekam Aggro und rannte vor mir weg,
    während ich mich erst um die Gegner direkt vor mir kümmern musste.
    Oft in die entgegengesetzte Richtung wie unser pullende Weißmagier.
    Gleichzeitig versuchte ich mich zu schützen, da wohl lieber mehr Schaden gemacht wird, anstatt heilen zu wollen, das wurde oft schon sehr knapp.
    Vielleicht fühlte sich der Heiler auch persönlich angegriffen, weil ich keinen Sprint verwendet habe, um diesem sofort hinterher zu rennen.
    Kurz gesagt ein ziemliches Chaos.

Ärgerlich ist es auch in größeren Inhalten, sich mit anderen Tanks um die Aggro im Allianzraid zu hauen
    (wenn man im Team B ist). Da heißt es wohl nur der Klügere gibt nach nehme ich an.

Auch die Kommunikation mittlerweile ist oft eher gezwungen oder negativ,
    sofern man überhaupt mal ein Hallo oder sonst etwas liest.
    Schon etwas traurig, wenn man "Meowdy!" als Begrüßung schreibt und als Antwort ein "omg cringe" zurückbekommt. xD

Ich weiß nicht so recht, wie man darauf reagieren soll.
    Aktuell habe ich das Gefühl, dass keiner mehr Rücksicht auf den anderen nimmt und
    die Teamarbeit ist irgendwie nicht mehr vorhanden.

Teilweise kann ich ja verstehen, dass man viele Inhalte schon oft gemacht hat,
    aber ständig dieses "So schnell wie möglich durch den Dungeon rennen" empfinde ich
    oft etwas stressig, gerade da ich eine recht gemütliche Person bin, die abends lieber entspannen möchte,
    anstatt sich permanent wie im Wettkampf zu fühlen.

Also die letzen Tage waren da sehr...speziell, um wieder mit dem Tanken anzufangen...
    Das Spielerlebnis hat sich in den letzten Jahren schon sehr verändert, wie ich finde.
    (2)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Schattenschwinge View Post
    snip
    defensiv-CDs immer und sinnvoll zu nutzen ist eh.. als Tank Pflicht.. finde ich. Da kann dann bei ner großen Gegnergruppe auch mal Holmgang oder ähnliches genutzt werden.. hat nix mit mehr Schaden weniger Heilung zu tun - mein Heiler damals vor meiner Pause und ich haben eh immer so gespielt.. Pullen, Schilde --> sanctus bis Kurz vor Ende von Holmgang/es kritisch wurde, dann erst die instant-heals.. was ich sagen will..
    Je mehr Schaden der Heiler mit macht/machen kann, um so kürzer das leben der Gegner/umso weniger Heilung wird gebraucht.. so spiel ich auch meine Tanks/heiler.. Wall to wall pull ist also.. theoretisch bis auf ein paar ausnahmen kein Problem (und wenn mal einer stirbt.. shit happens..

was ich allerdings auch nicht verstehe ist dieses permanente sprinten.. dadurch kommt man auch nich wesentlich schneller durch die Inhalte.... finde ich..
    (0)

Player
    Feayn's Avatar
    Character
    Rika Velaryon
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich hatte heute im neuen Unstetes Gewölbe nie so einen dermaßen sch.... Gruppe erwischt, außer heute.

Ich war als PLD in Aloalo, mit einem WHM, RDM und meine es war RPR. Soweit so gut. Ich hab denen gesagt das ich zum ersten Mal drin war. Auch soweit so gut.
    Doch anstatt das der Tank die Richtung und Tempo angab, waren es die DDs und der Heiler. Da war ich schon extremst angepisst.

Dann beim Endboss, ich war noch mitten (!) in der Cutscene, als einer der 3 den Boss pullte. Die Details was im Gruppen Chat geschrieben wurde, erspare ich euch. Jedenfalls war es nichts Gutes und ich wurde als "salty" betitelt. The classic thing, I guess? However... obwohl ich nur klarstellen wollte, dass sie mal gefälligst warten sollen.

Mir ist nach dem Mist bewusst geworden, dass ich immer mehr die Lust daran verliere mit Randoms zu laufen und das, obwihl ich eine glasklare Meinung gegenüber dem Trust-System habe... aber das ändert sich nun.
    (0)

Player
    Njura's Avatar
    Character
    Kaya Tain
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 100
    @Feayn
    Obwohl ich Dir und auch @Schattenschwinge Recht geben muss, weil ich genau aus diesen Gründen seit einem Jahr keine Random-Gruppen mehr tanke, muss ich sagen dass Du es im unsteten Gewölbe nicht ganz so eng sehen solltest. Klar, man geht zusammen da rein und sollte es auch gemeinsam beenden. Jeder sollte auch die Möglichkeit haben die Cut-Scenen zu genießen. Allerdings muss man im Gewölbe nicht zwingend eine "Pull-Reihenfolge" einhalten, weil man das auch locker solo machen kann und weder Tank noch Heiler benötigt. Nur so als Anmerkung: Wir waren gestern (FC intern) mit 4 DD's da drin und haben 5 Runs ganz locker gemacht. ;-)

Aber insgesamt habt ihr beide vollkommen Recht. Es hat sich in den letzten Jahren vieles in der Com und deren Einstellung geändert (um alles aufzuzählen bräuchte ich bestimmt 10 Seiten ). Allerdings habe ich keine wirkliche Erklärung warum das so ist. Wir haben genau dieses Thema dieser Tage in der FC diskutiert und da kamen viele Vermutungen auf. U.a. meinten einige dass es wohl damit zu hat, dass sehr viele ehemalige WoW-Spieler zu FFXIV kamen (und immer noch kommen) und ihre Einstellung mitbrachten. Denn gerade in WoW gibt es schon lange keine so genannten Regeln mehr und die dortige Com ist sehr toxisch und egoistisch.
    (0)

Page 200 of 203 FirstFirst ... 100 150 190 198 199 200 201 202 ... LastLast