Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 56
    Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Gut Sarastron, dann Demonstrier du mal, geh auf die Straße, und passendes Schild hoch heben.
    Es ist Typisch, drängen auf Verbesserungen, aber Vorschläge, gibt es nicht mal ansatzweise.
    Ne ist klar, Hardware ist zu bekommen, dann frag ich mich, warum es Warteschlangen bei der PS5 gibt, Autoindustrie Bänder stilllegt. die machen das dann mit Absicht um Kunden/Arbeiter zu vergraulen.
    (1)

Player
    Sarastron's Avatar
    Character
    Sokar Strife
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Darum geht es doch nicht. Sind die Spieler von heute so verblendet, dass man sowas einfach schluckt? Es ist eine Firma, die ein Produkt und einen Service verspricht, den sie nicht halten können. Wenn man dir ein Tablett liefert, bei dem der Bildschirm immer erst nach 10 Minuten Knopf drücken an geht, dann ist das für dich auch ok? Bei einem MMO ist es nun mal essenziel, dass man auf einen Server zum Spielen kommt, wenn das aber nicht der Fall ist, dann stimmt etwas an dem Produkt nicht, dass man gekauft hat. Ich liebe das Spiel und spiele seit ARR. Und trotzdem muss man so eine Tatsache nicht hinnehmen. Ja, man muss sich beim Kauf einer PS5 rein hängen. Ich habe aber schon eine für mich und 2 für Freunde gekauft. Es gibt Millionen davon, also gibt es auch Halbleiter. Aber es macht wie schon erwähnt keinen Sinn mit Fanboys zu diskutieren, die keine Kritik zulassen. Man darf ein Spiel super toll finden und SE dafür oft loben, aber man muss genau so auch auf den Tisch hauen können, wenn absehbar ist, dass über Wochen und Monate der Betrieb nur sehr eingeschränkt möglich ist.
    (1)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Sarastron View Post
    Darum geht es doch nicht. Sind die Spieler von heute so verblendet, dass man sowas einfach schluckt? Es ist eine Firma, die ein Produkt und einen Service verspricht, den sie nicht halten können. Wenn man dir ein Tablett liefert, bei dem der Bildschirm immer erst nach 10 Minuten Knopf drücken an geht, dann ist das für dich auch ok? Bei einem MMO ist es nun mal essenziel, dass man auf einen Server zum Spielen kommt, wenn das aber nicht der Fall ist, dann stimmt etwas an dem Produkt nicht, dass man gekauft hat. Ich liebe das Spiel und spiele seit ARR. Und trotzdem muss man so eine Tatsache nicht hinnehmen. Ja, man muss sich beim Kauf einer PS5 rein hängen. Ich habe aber schon eine für mich und 2 für Freunde gekauft. Es gibt Millionen davon, also gibt es auch Halbleiter. Aber es macht wie schon erwähnt keinen Sinn mit Fanboys zu diskutieren, die keine Kritik zulassen. Man darf ein Spiel super toll finden und SE dafür oft loben, aber man muss genau so auch auf den Tisch hauen können, wenn absehbar ist, dass über Wochen und Monate der Betrieb nur sehr eingeschränkt möglich ist.
    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, aber was weiß ich schon. Ich bin deiner Ansicht nach nur ein arbeitsloser Fanboy <3

"Aber Neo, warum werden hier denn Äpfel mit Birnen verglichen?"

"Gute Frage kleiner Timmy! Essen wir doch ein paar Bonbons, während ich dir das erkläre "

"Ohja super, ich mag Bomboms. Welche hast du denn?"

"Ich? Ich habe ganz super tolle superschmackofatzo Bonbons."

"Das klingt lecker. Gib mir eines."

"Whooooooo Moment, wenn du Bonbons willst, dann musst du dir schon selber welche kaufen."

"Aber ich kenn niemanden der Bomboms verkauft "

"Tja, das ist ja doof für dich. Bist wohl noch zu klein um Bonbons kaufen zu können und bekommst nur die übrig gebliebenen ab, die andere nicht mehr wollten"

"Aber Bomboms q.q"

Habt ein Herz für Timmy und schenkt ihm ein paar Bonbons.
    (6)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    snip
    Du willst bestimmt auch gegen den Staat demonstrieren, weil du eine KFZ Steuer zahlst und du trotzdem zum Ferienbeginn auf der Fahrt in Richtung Süden im Stau stehst. Wofür zahlen wir auch KFZ Steuer, wenn nichtmal die Autobahnen frei sind.

Und abgesehen von Halbleitern fehlt es der Industrie an noch mehr Produkten.
    Z.b. Standard Kunststoffe die 70-130% teuerer geworden sind und eine 6-10 Fach längere Lieferzeit haben.
    Überall kommt es zu Problemen und unvorhersehbare Konsequenzen. SE versucht bestimmt sein bestes, aber es ist aktuell schlicht und einfach nicht möglich die speziellen MMO Server welche FFxiv benötigt, zu bauen.
    (1)

Player
    ShemaSheko's Avatar
    Character
    Shema Paw
    World
    Louisoix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Viel Spaß mit den Warteschlangen.
    Dann setzt ich in den Bus, fahr nach China und bring ein paar dutzend 19 Zoll Server Racks mit. Die schenkst du dann in Frankfurt Square Enix für ihre Server und schon hast du uns allen geholfen.
    Leider wirst du wegen der Halbleiterkriese ein paar Monate warten müssen, bis sie die Racks fertig haben, genau so wie es für Square Enix ja auch derzeit tut.
    Denn machen kann man ja zur Zeit nichts, weil es an der Hardware mangelt. Aber immerhin, der gute Wille zählt Also ab in den Bus, bis du da bist ist vieleiecht schon ein Rack fertig !!!
    (1)

Player
    Oreki's Avatar
    Character
    Kirito Fukube
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 100
    Ja, man muss sich beim Kauf einer PS5 rein hängen. Ich habe aber schon eine für mich und 2 für Freunde gekauft.

Man muss sich also beim Kauf einer PS5 z.Zeit reinhängen, etwa so, wie man sich, z.Z., reinhängen muss, um sich einzuloggen?
    Und dass du für dich und 2 deiner Freunde gekauft hast, ist geil und schön für euch.
    Ich habe meinen Barden auch schon auf 90 gelevelt. Wenn man sich reinhängt, scheint es wirklich zu klappen.
    Danke für deinen Tipp.
    (7)
    Beleidigungen sind die Argumente derer, die keine Argumente haben
    (Jean-Jacques Rousseau)

Player
    Sarastron's Avatar
    Character
    Sokar Strife
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn ich eure Beiträge lese. Danke dafür! Ich verstehe nur nicht, warum hier viel versuchen mir zu erklären, was ich falsch verstehe. Es ist für mich ok, wenn ihr eine andere, zugegeben, für mich verblendete und falsche Ansicht habt. Nur um das klar zu stellen, auch ich habe das Spiel schon durch. Trotzdem darf man Kritik üben. Und ja, es ist auch nicht meine Aufgabe als Kunde eine Lösung für die Probleme der Firma zu finden. Das ist die Aufgabe der Firma, die Monat für Monat Millionen verdient. Als Kunde bezahlt man für einen Service. Und es werden nicht Äpfel mit Birnen verglichen. Auch bei der PS5 habe ich mich lautstark aufgeregt, aber nicht wegen der Knappheit, weil produziert wurde ja, dort gibt es andere Probleme mit dem Markt. Entweder ihr lernt zu diskutiere oder ihr lasst es sein. Zur Info, und hier bin ich vom Fach, weil Germanist: Ein Argument baut sich aus drei Stufen auf:

1. Behauptung (Beispiel: SE hat zu wenig für die Serverbeschaffung getan)
    2. Begründung (Beispiel: Trotz Pandemie, Lieferengpässen und Problemen auf dem Weltmarkt, sind die Waren erhältlich, wenn auch erschwert und überteuert)
    3. Beispiel: So haben auch Firmen wie Apple, Sony, .... weiterhin produziert, wenn auch in reduziertem Umfang)

Neowikinger, ich habe mich doch tatsächlich mit einigen deiner Posts befasst. Ich kann dich nicht wirklich ernst nehmen, da du Diskussionspartner, die anderer Meinung sind, nur ins Lächerliche ziehen willst oder deren Meinung in anderer Art und weise diskreditierst. Außerdem habe ich nie behauptet, dass du arbeitslos bist. Ich habe damals geschrieben, dass du wahrscheinlich entweder zu den Arbeitslosen oder zu den Studenten gehörst. Das ist ein großer Unterschied. Sonst hätte ich geschrieben: Du bist arbeitslos. Aber wie bereits geschrieben, ich kann dich leider nicht ernst nehmen. In deiner Bubble bist du sicher glücklich und wenn du es nötig hast, dann schreibe noch weitere 3000 Posts, in denen du alle anderen Meinungen abschmetterst

Ich weiß, dass es keinen Sinn macht, diese Zeilen hier zu schreiben und ich habe mich auch entschieden nicht mehr hier rein zu schauen. Viele die hier unterwegs sind, leiden augenscheinlich an einer Art Stockholmsyndrom ihrer Spieleschmiede gegenüber. In diesem Sinne, viel Spaß beim Spielen (wenn möglich) und weiterhin alles Gute!

LG
    (2)
    Last edited by Sarastron; 12-15-2021 at 04:14 PM.

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Vielleicht sollten die leute mal wieder runter kommen.
    Es artet hier schon so aus wie in den wow Foren und das wollen wir hier sicher nicht haben, daher mal tief durch atmen und jeder an die eigene Nase fassen.
    Mir gefällt die Situation auch nicht das ich zur Primezeit nicht spielen kann, aber wir müssen atm damit leben.
    (3)

Player
    Akiyra's Avatar
    Character
    A'kira Damora
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Wow...
    Weißt du was das Stockholm-Syndrom ist? und was das für die betroffen Person bedeutet? wenn nicht würde ich dir einfach mal raten ganz schnell zurück zu Rudern!

Zur Info, und hier bin ich vom Fach, weil Germanist:
    Ach ja und das gibt dir das recht sich wie eine Axt in Walde aufzuführen und alle hier in Forum eine Psychische Erkrankungen an denn Kopf zu ballern, nur weil sie nicht deiner Meinung folgen.

Ich weiß, dass es keinen Sinn macht, diese Zeilen hier zu schreiben und ich habe mich auch entschieden nicht mehr hier rein zu schauen.
    Danke damit tust du dir und uns eine Gefallen und ich hab deine Beitrag erst mal gemeldet.
    (1)
    Last edited by Akiyra; 12-15-2021 at 06:10 PM.

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    was denkt du woher diese leute kommen die hier am lautesten schreien
    (0)
    LGBTIQA-Kontaktkreis
    Hydaelyns Rainbow! - Kommt und feiert mit uns unterm Regenbogen!

Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast