Page 19 of 20 FirstFirst ... 9 17 18 19 20 LastLast
Results 181 to 190 of 191
    Player
    Blackthorne's Avatar
    Character
    Ragnar Martinson
    World
    Lich
    Main Class
    Lancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Sowas nennt sich dann Spielzeitkarte, da bezahlst du nur was du nutzt. Somit ist dein Problem gelöst.
    Und einen Zwangslogout gibt es überall, nicht nur in diesem Spiel.
    Und wer es nötig hat Drittsoftware zu nutzen, nur damit er dann mal ein paar Stunden schlafen gehen kann ohne aus dem Spiel zu fallen, sollte sich ärtzlichen Rat suchen.
    Quatsch! Bei der Spielzeitkarte bucht der auch lockerflockig die Tage weg.
    Unabhängig ob du spielst oder nicht.
    Du hast meinen Text, zumindest meinen Vorschlag nicht verstanden,
    denn sonst hättest du verstanden das Abo / Spielzeitkarte hier keine Rolle spielt.
    (0)

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackthorne View Post
    Quatsch! Bei der Spielzeitkarte bucht der auch lockerflockig die Tage weg.
    Unabhängig ob du spielst oder nicht.
    Du hast meinen Text, zumindest meinen Vorschlag nicht verstanden,
    denn sonst hättest du verstanden das Abo / Spielzeitkarte hier keine Rolle spielt.
    Dass dein letzter Abschnitt ein Vorschlag war, habe ich auch erst beim zweiten Mal lesen gemerkt.
    So eine Art Abrechnungssystem ist schon fair. Aber für eine Firma nicht gewinnbringend.

Ich hätte aber nichts dagegen, wenn man ab und an auch nur Stunden oder einzelne Tage kaufen könnte. Dafür sollten aber auch Ingameservices wie Housing überarbeitet werden (Die Demolition wäre sonst auch leichter zu umgehen)
    (1)

Player
    Blackthorne's Avatar
    Character
    Ragnar Martinson
    World
    Lich
    Main Class
    Lancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Nevaleen View Post
    Dass dein letzter Abschnitt ein Vorschlag war, habe ich auch erst beim zweiten Mal lesen gemerkt.
    So eine Art Abrechnungssystem ist schon fair. Aber für eine Firma nicht gewinnbringend.

Ich hätte aber nichts dagegen, wenn man ab und an auch nur Stunden oder einzelne Tage kaufen könnte. Dafür sollten aber auch Ingameservices wie Housing überarbeitet werden (Die Demolition wäre sonst auch leichter zu umgehen)
    Nun es mag nicht Gewinnbringend sein, aber der Situation angemessen.
    Andere Firmen haben auch Beschaffungsprobleme, aber damit diese den Kunden nicht zu sehr belasten wird nach Wegen der Kompensation gesucht. 7 Tage Gratis, sind keine Kompensation wenn ich für 5 von diesen 7 Tagen eh nicht spielen kann. Selbst wenn sie es auf 14 Tage erhöhen, hätte ich als Beispiel genau 4 Tage etwas davon. Ein Aktives Spielabrechnungssystem, zieht den Kunden nicht einfach das Geld aus der Tasche, solange keine Lösung gefunden wird. Ist die Lösung da springt man zum alten System.

Und kurz zum Abschluss wo du gerade das Housing ansprichst, jetzt wo ich darüber nachdenke, geht mir schon übles durch den Kopf wenn ich an die Ishgard Grundstücke denke ....
    (0)

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackthorne View Post
    Nun es mag nicht Gewinnbringend sein, aber der Situation angemessen.
    Andere Firmen haben auch Beschaffungsprobleme, aber damit diese den Kunden nicht zu sehr belasten wird nach Wegen der Kompensation gesucht. 7 Tage Gratis, sind keine Kompensation wenn ich für 5 von diesen 7 Tagen eh nicht spielen kann. Selbst wenn sie es auf 14 Tage erhöhen, hätte ich als Beispiel genau 4 Tage etwas davon. Ein Aktives Spielabrechnungssystem, zieht den Kunden nicht einfach das Geld aus der Tasche, solange keine Lösung gefunden wird. Ist die Lösung da springt man zum alten System.

Und kurz zum Abschluss wo du gerade das Housing ansprichst, jetzt wo ich darüber nachdenke, geht mir schon übles durch den Kopf wenn ich an die Ishgard Grundstücke denke ....
    Vorweg: Das folgende ist nicht nur auf dich bezogen, sondern eher auf alle, die aktuell eine seeeehr rabiate Meinung vertreten. Aber da ich auch auf Punkte von dir eingehe, habe ich dich jetzt mal zitiert =) Bitte daher nicht falsch verstehen.

Ich hatte es schonmal in einem der Threads geschrieben aber: Ja es wirkt so, als bewirken die 7 Tage nichts, gemessen an der aktuellen Situation. Aber ich sehe es nicht als "Damn, ich kann die 7 Tage nicht nutzen, weil ich nicht oder nur schwer ins Game komme", sondern als "Yes, ich kann zwar nicht so stressfrei spielen, muss die 7 Tage aber nicht zahlen".

Und klar versuchen Firmen so wenig wie möglich an den Kunden abzuwälzen, schließlich sind diese für den Großteil des Gewinns zuständig. Aber einige Kunden nehmen das Sprichwort "Der Kunde ist König" etwas zu genau. Firmen und deren Mitarbeiter (die im Falle von FF14 einfach die sympathischsten Kerlchen sind, die ich kenne) sind keine Sklaven. Sie sollten mit Respekt behandelt werden. Und der ist so manchem hier abhanden gekommen. Mehrfach. Und genau deswegen gibt es hier auch von den ach so vielen "Fanbois" Gegenwind, der halt nicht jedem schmeckt und gerne als Grund aufgeführt wird, weniger lautstarke Krächzer als naiv hinzustellen. Das sind die meisten hier nicht. Wir denken nur rationaler, in Momenten wie diesen.

Man Leute... auch ich will mich wieder problemlos einloggen können,
    Meine Alts leveln (Wechseln ist gerade nur krebsig),
    Keine Angst mehr vor Errors haben, nach denen ich 5h nicht mehr ins Game komme,
    wieder Preise auf anderen Welten vergleichen können,
    und Freunde auf anderen Welten besuchen können.

Und man, bin ich genervt, dass ich so eingeschränkt bin. Aber was soll ich machen? Ich werde ein Spiel, welches mich nun schon seit 2014 hält wie kein anderes MMO, nie nennenswerte Probleme hatte und ansonsten einwandfrei lief, den Rücken kehren, nur weil es mich mal nen Monat wie eine ungeliebte Stieftochter behandelt. Wie schon von jemandem erwähnt: Uns gehts echt zu gut, dass wir uns über sowas aufregen und unseren Alltag durch ein Spiel bestimmen lassen.

Und ja, es gibt einen Haufen Leute, die aktuell nicht spielen können, weil es das Reallife nicht zulässt. Aber der andere Haufen kann spielen, obgleich auch diese Gruppe sich umstellen muss. Es sind zwei Gruppierungen die nicht vollends zufrieden sind, das vergessen hier einige immer mal wieder gern.
    Aber die andere Gruppe schafft es halt auch, nicht alles so schwarz zu sehen, sich Alternativen zu suchen und sich gerne auch an damalige Releases von FF oder anderen Spielen zu erinnern. Das hilft, zumindest mir, ungemein bei der Stressreduzierung.

Im übrigen hat diese ganze Knappheit von Ressourcen bereits im März 2021 bzw. schon früher angefangen. Da lief FF14 aber noch recht flüssig, also wozu sollte man Unmengen an Geld in "Was wäre Wenn-Szenarien" stecken. Das tut kaum eine Firma in dieser Größenordnung, wie es jetzt nötig gewesen wäre.
    Als dann im Frühsommer/Sommer der starke Spieleranstieg kam, wars genau genommen schon zu spät, um groß handeln zu können. Wo nichts ist, kann auch nichts geholt werden. Zumal es auch Bereiche gibt, die priorisierter mit Ihren Anfragen behandelt werden. Das Gesundheitswesen zum Beispiel.

Klar möchte man als Kunde nicht das Gefühl haben, Geld oder kostbare Zeit zum Fenster rauszuwerfen. Aber eine Umstellung des Zahlsystems ist und bleibt vermutlich Wunschdenken, da es schlicht und ergreifend zu viel Aufwand wäre, für die Zeitspanne, in der es nötig wäre. Aus Kundensicht wärs toll, keine Frage, aus Firmensicht ist es rausgeschmissenes Geld.

PS: Ans Housing will ich eigentlich gar nicht denken.. da ich da so meine Bedenken habe, aktuell ^^'
    (3)
    Last edited by Nevaleen; 12-15-2021 at 01:24 AM.

Player
    Uthron's Avatar
    Character
    Uthron Valravn
    World
    Zodiark
    Main Class
    Arcanist Lv 75
    sry aber, hier das offensichtliche Fehlverhalten zu verteidigen, ist gelinde gesagt, dämlich.
    (1)

Player
    Uthron's Avatar
    Character
    Uthron Valravn
    World
    Zodiark
    Main Class
    Arcanist Lv 75
    wenn ich " alle mal tief durchatmen " lese, bekomme ich das blanke ko... . ich bezahle hier für einen service, der faktisch nicht erbracht wird.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Uthron View Post
    wenn ich " alle mal tief durchatmen " lese, bekomme ich das blanke ko... . ich bezahle hier für einen service, der faktisch nicht erbracht wird.
    Dann kündige doch einfach. Man muss schon echt dämlich sein, wenn man dann noch weiterzahlt, oder nicht?
    (3)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by Uthron View Post
    Erst ab morgen wieder, die letzte Woche hat SE bezahlt.
    (3)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    RhynnIzo's Avatar
    Character
    Rhynn Izo
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 50
    Tja, was soll man sagen, Sicherlich es ist eine absolut miese Situation, dann spiele ich halt was anderes bis die Situation halbwegs spielbar ist, ändern kann man es eh nicht. Cyberpunk wollte ich nochmal reinschauen was mit Mods möglich ist und bei Warhammer: Inquisitor geht auch eine neue Season los. Also das beste daraus machen und abwarten.

Aber ja, ist halt schon mies mit den Warteschlangen, ich denke mal die 7 tage freie Spielzeit sind der richtige weg, abzuwarten bleibt ob sie die Lage nach 7 tagen Bessert oder ob es dann nochmal 7 tage freie Spielzeit gibt. Im Endeffekt zahlen wir für nicht erbrachte Leistungen und Kompensation als Ausgleich wäre da der logische schritt.
    (2)
    Last edited by RhynnIzo; 12-15-2021 at 04:58 AM.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Das man nur die Zeit zahlt, die man auch spielt, findet auf den chinesischen und koreanischen Datenzentren statt. Liegt aber such daran, das man dort weniger spielt, weil man entweder keinen PC/Playstation besitzt oder wegen Arbeit zu wenig Zeit hat. ABER dadurch bezahlt man am Ende azch mehr, wenn man jeden Tag nach Feierabend zocken würde. Da reichen dann die 9,99/10,99/12,99 im Monat nicht. Heißt, da wird dann auch geschrien, weil es dann zu teuer wird.....
    (0)

Page 19 of 20 FirstFirst ... 9 17 18 19 20 LastLast