Page 17 of 20 FirstFirst ... 7 15 16 17 18 19 ... LastLast
Results 161 to 170 of 191
    Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Sarifa View Post
    Corona und der Materialmangel ist keine Ausrede mehr. Wir haben diese Situation seit mehr als einem Jahr.
    Leider doch. Mein Bruder ist Kfz Mechatroniker einer Vertragswerkstatt, die auch Neu- und Gebrauchtwagen verkaufen. Neuwagen bekommen sie Momentan keine rein, weil nicht produziert werden kann, wegen fehlernder Teile und durch sind jetzt Teils die Preise für Gebrauchte explodiert. Er meinte, die Leute kaufen jetzt die letzte Schrottkarre viel zu überteuert.....

Dann ist da jetzt auch die Spielzeugindustrie. Nicht jedes Kind wird sein gewünschtes Spielzeug bekommen, weil auch die nicht genug oder gar nicht erst hergestellt werden kann.

Wenn man Augen und Ohren offenhält, hört man das aus so verdammt vielen Ecken......

Und im Falle von FF, keiner konnte mit so einer extremen WoW Flucht nach FF rechnen XD. Ist leider eine unglückliche Verzahnung der Geschehnisse......
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Mulltown View Post
    Das erklärt freilich alle anderen zu bösartigen Schwurblern , die nur hetzen wollen .
    Es entkräftet auch alle Einwände von Leuten die sich , da sie arbeiten müssen , nicht mal eben 2 Stunden eher einloggen können . Was im Übrigen auch nicht ausreicht denn eine WS von 3800 , was noch niedrig zu nennen ist , ist einfach nicht in 2 Stunden durch , auch nicht wenn man nicht zwischendurch gekickt wird.
    Ich wollte nur meine Erfahrungen hier teilen. Es tut mir leid, wenn du das als Angriff wertest.

Du wirst es nicht glauben aber ich habe täglich nur 2-3 Stunden pro Tag zum Spielen. Daher melde ich mich frühzeitig in der Warteschlange auf einem wenig besuchten Server an. Und ich hatte zu Beginn auch etliche 2002er und 4004er Fehler gehabt.

Ja, es ist frustrierend. Aber ich vergeude doch nicht meine Kraft um mich aufzuregen, weil SE in der Vergangenheit sich immer bemüht Probleme schnell in den Griff zu kriegen.
    (2)

Player
    Sarifa's Avatar
    Character
    Fusiol Myyhra
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Naja, einmal abgesehen davon, dass Lieferprobleme schon seit Mitte des Jahres in allen Geschäftsbereichen vorhanden sind, habe ich im Mai vorbestellt. Ich denke mal, ich war nicht die Einzige. Im August hätte man schon absehen können, dass sich die Spielerzahl erheblich erhöht hat.

Die Entschuldigung ist nett und die freie Spielzeit ist auch nett, wird aber nicht den Frust ausgleichen, dass man nicht zur Wunschzeit spielen kann.
    (0)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Wir drehen uns seit Tagen im Kreis aber ich wiederhole mich gerne noch einmal: SE versucht seit langen, neue Server zu bekommen - gerade weil sie früh gesehen haben, dass die Spielerzahlen explodieren. Die sind nicht drei Wochen vor Release hingegangen nach dem Motto "du Chef? Wir haben da ein Problem"
    (1)

Player
    Sarifa's Avatar
    Character
    Fusiol Myyhra
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    ...Die sind nicht drei Wochen vor Release hingegangen nach dem Motto "du Chef? Wir haben da ein Problem"
    hat mich wirklich zum Lachen gebracht. Danke.

Du hast Recht, ändern können wir doch nichts an der Situation.

Es ist aber nun mal so, dass der frühe Zugang nicht für alle Berechtigten da war.

Es muss dem Anbieter aber mal gesagt werden, dass solche Situationen frusten und dem Ansehen des Unternehmens schaden. Wenn das nicht gemacht wird, passieren solche Dinge immer wieder.
    (0)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Bl4ckthunder View Post
    Auf das SE irgend eine kleine Firma aufkauft und denen ihre Server zu Login Servern umbaut. *hust , wink mit dem Zaunphal SE*
    Blizzard hat glaube grade freie Serverkapazitäten, aber dafür hat SE nicht genug in der Portokasse.
    (0)

Player
    Hustensaft's Avatar
    Character
    Gyokuro Sencha
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Quote Originally Posted by KleineDiva View Post
    Wir drehen uns seit Tagen im Kreis aber ich wiederhole mich gerne noch einmal: SE versucht seit langen, neue Server zu bekommen - gerade weil sie früh gesehen haben, dass die Spielerzahlen explodieren. Die sind nicht drei Wochen vor Release hingegangen nach dem Motto "du Chef? Wir haben da ein Problem"
    Genau! Deshalb erzählte uns YoshiP im Juli, dass bis dato erst Pläne für neue Datacenters/Welten nach Endwalker fassen wollte und man nun die Pläne ändert...

... während die NA/EU Server eigentlich bereits seit dem Shadowbringers Launch am Limit waren. Dort gab es längere Queues, und es war abzusehen, dass beim nächsten Release das Gleiche passiert. Kapazitäten für einen Spielerzuwachs waren nahezu nicht vorhanden. Das hat man dann auch sehr deutlich im Juli gesehen, als die dann tatsächlich kamen. Die Warteschlangen derzeit zu 100% einem Versagen von SE geschuldet. Wenn die Server am Limit laufen, sollte man zumindest einen Backup Plan haben,
    (3)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by Hustensaft View Post
    Genau! Deshalb erzählte uns YoshiP im Juli, dass bis dato erst Pläne für neue Datacenters/Welten nach Endwalker fassen wollte und man nun die Pläne ändert...

... während die NA/EU Server eigentlich bereits seit dem Shadowbringers Launch am Limit waren. Dort gab es längere Queues, und es war abzusehen, dass beim nächsten Release das Gleiche passiert. Kapazitäten für einen Spielerzuwachs waren nahezu nicht vorhanden. Das hat man dann auch sehr deutlich im Juli gesehen, als die dann tatsächlich kamen. Die Warteschlangen derzeit zu 100% einem Versagen von SE geschuldet. Wenn die Server am Limit laufen, sollte man zumindest einen Backup Plan haben,
    Zunächst einmal: Queue bedeutet nicht automatisch, dass die Server voll sind. Die Spieler werden in FF XIV nur nach und nach eingeloggt, so hat man zwar oft Leute vor sich, wartet aber kaum (pre Endwalker Release).

EU an sich war weiterhin relativ leer, was man an den Maps, Queues für Inhalte oder dem PF gut sehen konnte.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    StayTuned's Avatar
    Character
    Fuma Monou
    World
    Twintania
    Main Class
    Machinist Lv 70
    Ja und jetzt? Ist die Ewartungshaltung jetzt etwa, dass ich weiter Geld zahlen soll für einen Service den ich effektiv nich nutzen kann? Unter der Woche komme ich erst ab 18 oder 19 Uhr dazu, den PC einzuschalten - 4k+ Warteschlage = Keine Chance mehr was zu Zocken. Am Wochenende habe ich ebenfalls verpflichtungen und komme meistens erst gegen 14 oder 15 Uhr dazu den PC einzuschalten. Ab dann sinds schon wieder 4-6k Warteschlagen, die man Babysitten muss.

In diesem Zustand muss SE einfach wissen, dass man als arbeitender Mensch komplett aus dem Spiel ausgeschlossen wurde. Wofür sollte ich also weiter zahlen?

Mein Abo ist nun erstmal gekündigt - schade eigentlich, denn die paar Stunden die ich es mal geschafft habe zu spielen, waren ziemlich cool.

Für eine Firma sind Daten mit das wichtigste, daher finde ich, dass jeder der sich beschweren will, dies auch im Forum tun sollte. Am Ende denkt SE sonst alles wäre cool.
    (4)

Player
    Hustensaft's Avatar
    Character
    Gyokuro Sencha
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Zunächst einmal: Queue bedeutet nicht automatisch, dass die Server voll sind. Die Spieler werden in FF XIV nur nach und nach eingeloggt, so hat man zwar oft Leute vor sich, wartet aber kaum (pre Endwalker Release).

EU an sich war weiterhin relativ leer, was man an den Maps, Queues für Inhalte oder dem PF gut sehen konnte.
    Ich rede auch nicht von den 30-40 Leuten. Shadowbringers Launch hatte auch Schlangen von etwa 1k am Anfang.

Nimmt man die Luckybancho Lodestone Auswertungen bzgl. "Aktiven Charakteren" (Leute die einen Job leveln, Achievement, Pet oder Mount bekommen), dann ist EU seit sehr langer Zeit voll. Und um diese Zahl geht es primär. Aktive Spieler auf der Welt, die dort, zu irgendeiner Zeit, eingeloggt sind. Und die Zahl ist seit Shadowbringer Launch, besonders da man dort kurz vorher auch noch Twintania/Zodiark dazubekommen hatte, konstant hoch. "Konstant" ist leider das Stichwort hier - sie war eben konstant bis vor Kurzem. Theoretisch müsste SE also von nahezu null Spielerwachstum ausgegangen sein bis vor kurzem. Wo wir wieder bei YoshiPs Post von Juli sind - es war nicht geplant bis EW über neue DCs nachzudenken, weil die Spielerzahl sich schlichtweg nicht verändert hat. Aber das ist halt eine fatale Fehleinschätzung gewesen - und von Backup Plänen hatte man anscheinend auch nicht gehört.
    (2)
    Last edited by Hustensaft; 12-13-2021 at 03:19 AM.

Page 17 of 20 FirstFirst ... 7 15 16 17 18 19 ... LastLast