Page 8 of 18 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast
Results 71 to 80 of 172
    Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by XSD View Post
    Ebenfalls ganz neutral: Welche Rolle spielt das? Genau, nicht die geringste. Eine Frust-Aussage herauspicken, um den ganzen Beitrag zu diskreditieren... nicht die feine Art.
    Diskreditierst du nicht gerade auch, mit einem Vorwurf für den es keinen Anlass gibt? Es war eine einfach Frage. Aus Interesse. Das braucht keine Rolle für dich oder irgendwen spielen, da es eine Frage aus persönlichem Antrieb war. Und das dürfte rein theoretisch noch erlaubt sein? Da sich hier alles und jeder gleich wegen Kleinigkeiten angegangen fühlt, hat Rica hier lediglich darauf hingewiesen, dass es sich nicht um eine Provokation oder Ähnliches handelt. Leute.. eine reine... einfach Frage. Sind wir jetzt wirklich schon soweit?

PS: Mich interessiert die Antwort darauf auch. Nicht zwingend von der Person, da sie es ja wirklich zu vermuten und nicht zu wissen scheint. Denn wenn man es 100%ig nachweisen kann (und bis dahin gilt nun mal die Unschuldsvermutung), auch dass sowas im großen Stil betrieben werden würde, könnte man einige Dinge anders handhaben, was wiederum auch für kürzere Wartezeit sorgen kann.
    (2)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by XSD View Post
    Ebenfalls ganz neutral: Welche Rolle spielt das? Genau, nicht die geringste. Eine Frust-Aussage herauspicken, um den ganzen Beitrag zu diskreditieren... nicht die feine Art.

Die Leute wären alle nur halb so gefrustet, wenn man nicht gezwungen wäre, die komplette Warteschlange vor dem Rechner zu verbringen, um sofort reagieren zu können, wenn man wieder einmal aus der Warteschlange herausfliegt. Oder um sofort zu spielen, falls man es hinein schafft, um nicht den AFK-Logout zu erwischen. Ich habe es heute nach 4,5h ebenfalls wieder dran gegeben. In denen ich durchgängig vor dem PC sitzen musste, damit ich zumindest den Hauch einer Chance habe. Wenn ich mich in die Warteschlange hängen könnte um dann sporadisch mal vorbeizuschauen - easy going, dann könnte ich mit dem Hund raus, in Ruhe Eessen zubereiten... Aber ich kann nicht mal pinkeln gehen ohne Gefahr zu laufen, in diesem Moment aus der Warteschleife zu fliegen und dann das klitzekleine Zeitfenster zu verpassen, in dem ich wieder halbwegs an die gleiche Position zu kommen. Lach nicht, ist mir inzwischen 2x genau so ergangen. Dann hier mit Haarspalterei zu "argumentieren" hilft echt niemandem.
    Ich meinte das wirklich aus Interesse, weil von dem was ich so gehört habe die meisten Wege wohl tatsächlich gefixed wurden und ich schon das Team loben wollte. Bin jemand, der mit euch in den fast 10k Warteschlangen hängt und einfach nur die Zeit vertreiben will. :/

Wäre aber offen für den Grund, warum mein Beitrag diskreditierend rüberkommt, um es zu verbessern.
    (3)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Syrakos's Avatar
    Character
    Theodore Salim
    World
    Louisoix
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Quote Originally Posted by Nevaleen View Post
    Diskreditierst du nicht gerade auch, mit einem Vorwurf für den es keinen Anlass gibt? Es war eine einfach Frage. Aus Interesse. Das braucht keine Rolle für dich oder irgendwen spielen, da es eine Frage aus persönlichem Antrieb war. Und das dürfte rein theoretisch noch erlaubt sein? Da sich hier alles und jeder gleich wegen Kleinigkeiten angegangen fühlt, hat Rica hier lediglich darauf hingewiesen, dass es sich nicht um eine Provokation oder Ähnliches handelt. Leute.. eine reine... einfach Frage. Sind wir jetzt wirklich schon soweit...

Ich kann beide verstehen. Im Moment sind die Gemüter hochgekocht, jeder der spielen will und das aus gegeben Anlass nicht kann ist einfach gerustet. Bin ich übrigens auch. Das kann auch der Grund sein, dass es einfach Missverständnisse gibt. Die Frage ob es Belege für "ungerechtfertigtes" AFK gibt kann so oder so ausgelegt werden. Mir würden einige mehrere Möglichkeiten einfallen den AFK zu umgehen. Tu ich aber nicht, bei mir ist die Warteschlange im moment von ca. 5000 (Start um 20:20) auf 2680 gefallen.
    (0)

Player
    XSD's Avatar
    Character
    Xsized Xirath
    World
    Odin
    Main Class
    Miner Lv 80
    Quote Originally Posted by Nevaleen View Post
    Diskreditierst du nicht gerade auch, mit einem Vorwurf für den es keinen Anlass gibt? Es war eine einfach Frage. Aus Interesse. Das braucht keine Rolle für dich oder irgendwen spielen, da es eine Frage aus persönlichem Antrieb war. Und das dürfte rein theoretisch noch erlaubt sein? Da sich hier alles und jeder gleich wegen Kleinigkeiten angegangen fühlt, hat Rica hier lediglich darauf hingewiesen, dass es sich nicht um eine Provokation oder Ähnliches handelt. Leute.. eine reine... einfach Frage. Sind wir jetzt wirklich schon soweit?

PS: Mich interessiert die Antwort darauf auch. Nicht zwingend von der Person, da sie es ja wirklich zu vermuten und nicht zu wissen scheint. Denn wenn man es 100%ig nachweisen kann (und bis dahin gilt nun mal die Unschuldsvermutung), auch dass sowas im großen Stil betrieben werden würde, könnte man einige Dinge anders handhaben, was wiederum auch für kürzere Wartezeit sorgen kann.
    Die Frage wirkte zumindest auf mich provozierend in Richtung des Schreibenden und daher die Anmerkung. Ja, auch aus meiner Richtung dezent frustriert etwas über die Stränge, zugegeben.
    (0)

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Schon gut, ich glaube... umso angespannter man ist, umso provokanter liest man die Sätze des jeweils anderen, unabhängig davon, wie es gemeint ist/war.

Bezüglich der Möglichkeiten die Log-Out-Sperre zu umgehen, gabs es nämlich schon (wie auch von Rica erwähnt) bereits Gegenmaßnahmen. Daher unser Interesse. Wir sind die, die davon ausgehen, dass es nicht mehr funktioniert.

Dazu zählten die bekannten Möglichkeiten:

- mit Gehilfen reden
    - die Layout-Einstellungen offen lassen
    - eine Sache, die mir gerade nicht einfällt...

Aber alle obigen Optionen wurden definitiv behoben. Blieben also höchstens noch die Drittprogramme. Aber das ist ein Thema, welches den Rahmen sprengen würde. Drittprogramme werden nicht geduldet, sind aber schwer nachzuweisen, da man vermutlich jeden PC vor Clientstart scannen müsste. Und genau das wollte Yoshi und sein Team nie, zumal es vermutlich nicht rechtlich abgedeckt ist. Aber da bewege ich mich auf dünnem "I rly dunno"-Eis.
    (2)

Player
    Syrakos's Avatar
    Character
    Theodore Salim
    World
    Louisoix
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Bei dem Anstrurm (vor einem halben Jahr ca?) wurde man beim Fischen und ich glaub auch beim Beruf ausüben ebenfalls nicht ausgeloggt. Beim Fischen ist es mir selbst damals aufgefallen, ich war grad beim Fischen, wurde von meiner Familie abgelenkt, wir waren dann ein paar Stunden unterwegs, als ich zurückkam stand mein Char immer noch am Wasser mit der Angel.

Das geht aber definitiv auch nicht mehr.
    (0)

Player
    RegulusCustos's Avatar
    Character
    Regulus Custos
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 83
    @Nevaleen
    Ich möchte hier keine Hilfestellung geben und bin auch strikt gegen die Nutzung von Methoden, die den Auto-Logout umgehen, aber ich kann deine Frage mit einem einfachen "Ja" beantworten. Man muss dafür auch nicht technisch versiert sein und selbst wenn SquareEnix wollte, dagegen könnten sie nahezu nichts machen -dafür bräuchte es eine völlig andere Methode um zu prüfen, ob ein Spieler AFK ist.

@Topic
    Was mich aber viel mehr stört als der Gedanke, dass Leute permanent eingeloggt sind, ist die instabile Warteschlange. Ich habe mich gestern nach der Arbeit um 16 Uhr eingeloggt und war auf 3200... ging dann runter bis 1600 und dann hatte ich den tollen 2002 Fehler. Leider war ich nicht schnell genug und war danach auf 5000. Das Gleiche ist dann etwas später nochmal passiert und dann war ich bei 7000. Das war es dann auch gestern Abend. Ich habe Familie, muss essen, und auch mal aufs Klo. Ich kann nicht 3-5h permanent auf meinem Bildschirm schauen, um die Warteschlange zu beobachten. Ich bin mir auch sehr, sehr sicher, dass das Problem nicht meine Internetverbindung ist. Es ist viel wahrscheinlicher so, dass mein Client die Verbindung mit 2002 trennt, weil der Login-Server nicht rechtzeitig (wegen Überlastung) geantwortet hat.

Die kostenlose Spielzeit können Sie gerne behalten -die bringt mir nichts, wenn ich die meiste Zeit in der Warteschlange verbringe. Es ist auch frustrierend, dass es keine Stellungnahme gibt, wie sie das Problem in den Griff bekommen wollen. Es kann doch keine Lösung sein das man wartet das weniger Spieler spielen... mein Abo läuft seit über 3000 Tagen... ich liebe das Spiel, aber diese Situation löst in mir nur Wut und Unverständnis aus. Ich will eine klare Ansage und eine Lösung und keine Geschenke. Wie hier schon oft geschrieben -SquareEnix wusste, dass es so kommt bzw. es war absehbar -und sie hätten mit viel Geld dem Problem entgegenwirken können -das haben sie aber nicht.
    (3)
    Last edited by RegulusCustos; 12-07-2021 at 07:31 PM.

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by RegulusCustos View Post
    @Nevaleen
    Ich möchte hier keine Hilfestellung geben und bin auch strikt gegen die Nutzung von Methoden, die den Auto-Logout umgehen, aber ich kann deine Frage mit einem einfachen "Ja" beantworten. Man muss dafür auch nicht technisch versiert sein und selbst wenn SquareEnix wollte, dagegen könnten sie nahezu nichts machen -dafür bräuchte es eine völlig andere Methode um zu prüfen, ob ein Spieler AFK ist.

@Topic
    Was mich aber viel mehr stört als der Gedanke, dass Leute permanent eingeloggt sind, ist die instabile Warteschlange. Ich habe mich gestern nach der Arbeit um 16 Uhr eingeloggt und war auf 3200... ging dann runter bis 1600 und dann hatte ich den tollen 2002 Fehler. Leider war ich nicht schnell genug und war danach auf 5000. Das Gleiche ist dann etwas später nochmal passiert und dann war ich bei 7000. Das war es dann auch gestern Abend. Ich habe Familie, muss essen, und auch mal aufs Klo. Ich kann nicht 3-5h permanent auf meinem Bildschirm schauen, um die Warteschlange zu beobachten. Ich bin mir auch sehr, sehr sicher, dass das Problem nicht meine Internetverbindung ist. Es ist viel wahrscheinlicher so, dass mein Client die Verbindung mit 2002 trennt, weil der Login-Server nicht rechtzeitig (wegen Überlastung) geantwortet hat.

Die kostenlose Spielzeit können Sie gerne behalten -die bringt mir nichts, wenn ich die meiste Zeit in der Warteschlange verbringe. Es ist auch frustrierend, dass es keine Stellungnahme gibt, wie sie das Problem in den Griff bekommen wollen. Es kann doch keine Lösung sein das man wartet das weniger Spieler spielen... mein Abo läuft seit über 3000 Tagen... ich liebe das Spiel, aber diese Situation löst in mir nur Wut und Unverständnis aus. Ich will eine klare Ansage und eine Lösung und keine Geschenke. Wie hier schon oft geschrieben -SquareEnix wusste, dass es so kommt bzw. es war absehbar -und sie hätten mit viel Geld dem Problem entgegenwirken können -das haben sie aber nicht.
    Danke für deine kurze, klare Antwort, mehr muss ich gar nicht wissen.

Das andere kann ich vollkommen nachvollziehen, hatte ich auch oft und es nervt einfach nur. Von 13 Uhr bis 13:30 Uhr steht eine Notwartung der Login-Server an, bleibt abzuwarten, wie viel/ob es was bringt.
    (1)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    https://forum.square-enix.com/ffxiv/...server-(Dez.-7)

Gegen die 2002 Fehler wird das möglicherweise nicht helfen. Aber ich denke sie werden die Sitzungsdauer verlängern, damit man nicht am Ende der Warteschlange plötzlich wegen einer abgelaufenen Sitzung wieder rausfliegt.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Trymon's Avatar
    Character
    A'linia Neneh
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    https://forum.square-enix.com/ffxiv/...server-(Dez.-7)

Gegen die 2002 Fehler wird das möglicherweise nicht helfen. Aber ich denke sie werden die Sitzungsdauer verlängern, damit man nicht am Ende der Warteschlange plötzlich wegen einer abgelaufenen Sitzung wieder rausfliegt.
    Das würde ja schon sehr helfen. Leider wurde nicht benannt was bei der Wartung gemacht wurde, doch hoffe ich es ist genau das.
    (0)

Page 8 of 18 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast