Originally Posted by
RegulusCustos
@Nevaleen
Ich möchte hier keine Hilfestellung geben und bin auch strikt gegen die Nutzung von Methoden, die den Auto-Logout umgehen, aber ich kann deine Frage mit einem einfachen "Ja" beantworten. Man muss dafür auch nicht technisch versiert sein und selbst wenn SquareEnix wollte, dagegen könnten sie nahezu nichts machen -dafür bräuchte es eine völlig andere Methode um zu prüfen, ob ein Spieler AFK ist.
@Topic
Was mich aber viel mehr stört als der Gedanke, dass Leute permanent eingeloggt sind, ist die instabile Warteschlange. Ich habe mich gestern nach der Arbeit um 16 Uhr eingeloggt und war auf 3200... ging dann runter bis 1600 und dann hatte ich den tollen 2002 Fehler. Leider war ich nicht schnell genug und war danach auf 5000. Das Gleiche ist dann etwas später nochmal passiert und dann war ich bei 7000. Das war es dann auch gestern Abend. Ich habe Familie, muss essen, und auch mal aufs Klo. Ich kann nicht 3-5h permanent auf meinem Bildschirm schauen, um die Warteschlange zu beobachten. Ich bin mir auch sehr, sehr sicher, dass das Problem nicht meine Internetverbindung ist. Es ist viel wahrscheinlicher so, dass mein Client die Verbindung mit 2002 trennt, weil der Login-Server nicht rechtzeitig (wegen Überlastung) geantwortet hat.
Die kostenlose Spielzeit können Sie gerne behalten -die bringt mir nichts, wenn ich die meiste Zeit in der Warteschlange verbringe. Es ist auch frustrierend, dass es keine Stellungnahme gibt, wie sie das Problem in den Griff bekommen wollen. Es kann doch keine Lösung sein das man wartet das weniger Spieler spielen... mein Abo läuft seit über 3000 Tagen... ich liebe das Spiel, aber diese Situation löst in mir nur Wut und Unverständnis aus. Ich will eine klare Ansage und eine Lösung und keine Geschenke. Wie hier schon oft geschrieben -SquareEnix wusste, dass es so kommt bzw. es war absehbar -und sie hätten mit viel Geld dem Problem entgegenwirken können -das haben sie aber nicht.