Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 23
    Player
    Mihari's Avatar
    Character
    Ayumi Mihari
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Meine ersten Eindrücke sind bisher insgesamt gut. Die Story ist gut. Die Musik ist wie immer sehr gut. Die Gebiete bisher abwechslungsreich. Die Levelgeschwindigkeit passt auch.

Es gibt aber Dinge, die mir nicht so gefallen. Die Begleitquests sind mir inzwischen einfach zu häufig. Und je weiter man kommt, desto länger werden die Cutscenes und Spielabschnitte. Ich komme mit stellenweise vor, dass ich wieder im guten alten ARR bin. Die Warnungen, dass die nächste Sequenz länger dauert und man Zeit braucht, häufen sich je höher man kommt. Stellenweise macht das den Spielverlauf auch zäh und langweilig, wie damals vor einigen Jahren noch in ARR.
    (0)

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Story macht spaß. Daddel da enspannt vor mich hin.
    Reaper is cool, macht gute Laune
    Sage is cool, macht gute Laune
    Ganze Game is cool, macht gut Laune
    Ich habe keine offensichtlichen Bugs gefunden. Lediglich einen nicht eindeutigen Trigger und zwar die Lampe die man verfolgt.
    An Ihrem ersten Punkt stand ich mit ein paar Leuten blöd rum und haben gewartet das was passiert.^^
    Ich hab dann ausprobiert obs nen Triggerpunkt gibt...und den gibs. Man darf halt nicht direkt neben der Lampe stehen. xD
    Hab noch hektisch die umstehenden Leute rangewunken und dann haben die Leute es schnell gerafft.

Warteschlange... Ja,blöd. Hat mich am Freitag und WE nicht betroffen. Jetzt unter der Woche werd ich halt nicht spielen können. ~Schulterzuck
    Macht die Expansion nicht schlechter.
    (2)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by HugMe View Post
    Ich will neue Musik in der Warteschlange
    Mach nebenbei Spotify, Radio oder eine CD an.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Story ist top, Musik ist top
    ich gebe es ja ungern zu, aber ich muss ihm Recht geben
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Bobobot's Avatar
    Character
    Infel D'miqo
    World
    Lich
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Also bis jetzt war alles ausgezeichnet.
    Bin sehr begeistert von der Geschichte, auch wenn es frech war das ich in einigen spannenden stellen aus dem Spiel geflogen bin und durch die Warteschlangen einige unangenehme Cliffhanger erleben durfte.
    Ein NPC ist mir da besonders ans Herz gewachsen... SE weis was sie jetzt zu tun haben.
    Bei den Begleiter Quests fand ich es interessant das einige plötzlich durch die Luft laufen. SE hatte wohl ihren spaß mit diesen quests da sie doch recht häufig vorkommen. Kann nervig werden wenn man sich aus Gewohnheit auf sein mount setzt und die Leutchen nochmal abholen muss.

Die ganzen Dungeons und Gebiete sind wie immer Atemberaubend.
    Spiele gerne den Maschinisten aber von dem Schrotflinten skill bin ich noch geteilter Meinung. Fühlt sich nicht mehr so flüssig an wie vorher.
    Muss ich mich erstmal daran gewöhnen
    (1)

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Mihari View Post
    Meine ersten Eindrücke sind bisher insgesamt gut. Die Story ist gut. Die Musik ist wie immer sehr gut. Die Gebiete bisher abwechslungsreich. Die Levelgeschwindigkeit passt auch.

Es gibt aber Dinge, die mir nicht so gefallen. Die Begleitquests sind mir inzwischen einfach zu häufig. Und je weiter man kommt, desto länger werden die Cutscenes und Spielabschnitte. Ich komme mit stellenweise vor, dass ich wieder im guten alten ARR bin. Die Warnungen, dass die nächste Sequenz länger dauert und man Zeit braucht, häufen sich je höher man kommt. Stellenweise macht das den Spielverlauf auch zäh und langweilig, wie damals vor einigen Jahren noch in ARR.
    Also ich liebe lange cutszenen und wenn sie auch noch vertont sind umso besser
    Aber Geschmäcker sind da ja unterschiedlich und die Warnung das man sich zeit nehmen solltegabs ja auch schon in früheren addons.

Die begleitquests fand ich jetzt nicht so dramatisch, aber diese Spioniere jemanden nach ohne entdeckt zu werden da gabs nervige wo ich doch von vorne beginnen durfte.
    Ansonsten ist es mal was neues
    (1)

Player
    Kellean's Avatar
    Character
    Kellan Silberwolf
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 45
    Hmm ,ich muss gestehen ,das meine meining im Moment sehr zwiespältig ist und das liegt nicht an den Login problemen...

Ich hatte schon vor Start bedenken ,ob se die Qualität halten könnte .
    Ein bischen sah es schon nach den bekannten Windows Problem aus ...
    Eine Erweiterung gut und die nächste etwas weniger...
    Hw war von der erstenQuest an "rund" .
    Sb ...hmm zum start und zwischendurch ziemlich Längen.
    Shb dann wieder vom Start weg gut.
    Ew nun ... also mein Char ist inzwischen über 81 und ich hab das gefühl nur Videos geschaut und Npc begleitet zu haben. Dagegen war Castrum innen abwechslungsreich.
    Ne gute Story ist toll ,keine Frage , aber ähnlich wie bei manchen Fortsetzungen von Blockbustern im Kino hat man irgendwann das Gefühl ,das eine etwas gestraffte Erzählungsweise "besser" gewesen wäre.
    (1)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Weiß nicht was ich mit den Begleitquest anfangen soll. Wenn ich die NPC's abholen muss und die mir hinterlaufen geht das ja noch, solche Quest gehören ja immerhin zu einen MMO irgendwo dazu. Aber wenn ich dem NPC hinterherlaufen muss und dieser sich nur in Schritttempo fortbewegt. Wtf, wer hat sich das bitte überlegt?
    (0)

Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100
    momentan stürzt da so viel neues auf mich ein, dass ich gar nicht weiß, was ich zuerst machen soll...

im moment mache ich einfach von allem ein bisserl was, und renne dann wo anders hin - also: chaos pur xD

was ich aber schon sagen kann:
    • neue unterkunfts-rezepte -> top! sehr schöne sachen dabei <3
    • neue gebiete -> liebevoll, teils sehr romantisch, bis zur totalen apokalypse wirkend gestaltete gebiete - klasse! <3
    • musik -> sprachlos genial! <3
    • schnitter -> spaß pur! <3
    • story -> absolut packend! ich kann mich kaum lösen - einfach klasse! <3

einziger kritikpunkt bisher - und ich meine nicht die login-probleme: mein tag hat leider nur 24 stunden...
    (0)
    Last edited by Wasauchimmer; 12-08-2021 at 06:03 PM. Reason: rechtsschreibverbuchselungen...

Player
    Akiyra's Avatar
    Character
    A'kira Damora
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Ich bin sehr Begeistert von 6.0!
    -Story hat mich gleich sofort gepackt und lässt mich schwer los (und ich hatte in paar Momenten sogar Pipi in den Augen)
    -Reaper spielt sich soo nice und ich bereue nicht das ich dieses mein neuer Main ist
    -Musik einfach wieder Top!
    - Dungeon und Prüfung haben mich an einigen stellen doch sehr überrascht ( Gedanklich denkt man das der und der Boss wohl später kommt xD)aber ich finde alles top!

Mal gucken was noch auf einen zu kommt, bin jetzt kurz vom Ende und hab mir zu not schon Taschentücher hingestellt.
    (1)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast