Quote Originally Posted by Shialan View Post
Alle zwei Jahre gibt es zum Start einer neuen Erweiterung für etwa eine Woche Probleme und die Leuten drehen durch, als wäre es das Ende des Universums.
Leider glaube ich nicht, das es sich auf eine Woche beschränkt, aber wir werden sehen.

Quote Originally Posted by IceW View Post
Würde auch liebend gerne wissen wie hoch der Anteil der MMO Hopper an den ganzen Salzstreuern hier ist.

Letztens noch New World, heute FF14. Folgt einfach der Salzspur.
Hmm, bin auch so ein Hopper. Hatte Heavensward angefangen, dann durchgespielt bei Shadowbringer (wo beim Release diese Schwierigkeiten nicht in dem Umfang da waren) und dann ne Weile Pause gemacht. Seit 2 Monaten wieder da und direkt vorbestellt. Denn es ist das beste Game, das ich kenne bisher.

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
Eben. Bester toxischer Casual-Filter : )
Problem, die Casuals bringen das Geld. Nicht die Hardcore Gamer. Wird gerne vergessen, von daher sollte man die Casuals nicht so abwertend behandeln.

Bin selber mehr Casual, was halt auch an der Arbeit liegt und an der Familie. Was halt ärgert, sind die Disconnects in der Warteschlange und im Game. Und nein, diese Problematik gab es meiner Erinnerung nach bei Shadowbringer nicht in der Größenordnung. Ist schon aussergewöhnlich. Ich hoffe halt, dass SE nun mal etwas unternimmt. Ich mein 1000 vor mir ist okay, dann ist das mal 30 min bis 1 Stunde. Aber 11k und dann nach 6 oder 7 Stunden drin? Das kann es doch echt nicht sein. Als positiv sehe ich die Kompensation und die Ankündigung, wenn sie die Probleme nicht so schnell in den Griff bekommen, dass sie dann sogar noch weiter kompensieren. Das ist okay.