Results 1 to 10 of 35

Hybrid View

Player
    Lexiana's Avatar
    Character
    Lexiana Emyns
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Quote Originally Posted by Larirawiel View Post
    OK. So scheint das Problem nicht zu beheben zu sein. Was ich machen würde, ist ein frisches Windows in eine Virtualbox installieren und von dort aus Citrix betreiben. Und auf dem Spielerechner Citrix runterwerfen. Ist zwar bissl "von hinten durch die Brust ins Auge" aber evtl. behebt dies diese Problematik.

Grüße
    Ich versteh die Idee, ich selbst besitze z.B. gar kein Citrix, denke Du kannst mich in dem Falle als VM betrachten
    Las aber auch im Reddit Forum davon, dass manche mit Citrix und FF in der Kombination Probleme haben... Also vllt ist es für Zophar12345 doch eine Möglichkeit es zu versuchen.

PS: Wenn ich die Directx11 Unterstützung in der Config deaktiviere ändert sich bei mir leider auch nichts :/
    (0)
    Last edited by Lexiana; 10-26-2021 at 11:38 PM.

Player
    Zophar12345's Avatar
    Character
    Neneh Lizha
    World
    Goblin
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Quote Originally Posted by Lexiana View Post
    Ich versteh die Idee, ich selbst besitze z.B. gar kein Citrix, denke Du kannst mich in dem Falle als VM betrachten
    Las aber auch im Reddit Forum davon, dass manche mit Citrix und FF in der Kombination Probleme haben... Also vllt ist es für Zophar12345 doch eine Möglichkeit es zu versuchen.

PS: Wenn ich die Directx11 Unterstützung in der Config deaktiviere ändert sich bei mir leider auch nichts :/
    Eine deaktivierung von DX11 bringt bei mir nix. Habe auch versucht, Citrix zu deaktivieren und dann FFXIV zu starten. Ergebnis war negativ.
    (0)

Player
    Yalandor's Avatar
    Character
    Shjriha Nachtwind
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Hallöchen. Ich hatte ja auch ein Ticket gemacht und mir konnte der Support helfen. Das Problem war, ich musste den Citrix Indirect Display Adapter und Generell Citrix für Remote Access deinstallieren. Anschliessend funktioniert es wieder. Somit scheint wohl FF14 und Citrix sich definitiv nicht zu vertragen.

LG
    Yala
    (0)