Habe den Schalter auf "Aus" gestellt, jedoch ohne Erfolg. Bei DX11, FPS von 2-3, bei DX9 FPS von 215.

OK. So scheint das Problem nicht zu beheben zu sein. Was ich machen würde, ist ein frisches Windows in eine Virtualbox installieren und von dort aus Citrix betreiben.Und auf dem Spielerechner Citrix runterwerfen. Ist zwar bissl "von hinten durch die Brust ins Auge" aber evtl. behebt dies diese Problematik.
Grüße
Kann ich leider nicht machen, da ich das Citrix für meine Arbeit benötige (Homeoffice).OK. So scheint das Problem nicht zu beheben zu sein. Was ich machen würde, ist ein frisches Windows in eine Virtualbox installieren und von dort aus Citrix betreiben.Und auf dem Spielerechner Citrix runterwerfen. Ist zwar bissl "von hinten durch die Brust ins Auge" aber evtl. behebt dies diese Problematik.
Grüße
Ist genau dasselbe problem....Klinke mich hier Mal mit ein, habe dasselbe Problem.
Ebenfalls erst seit kurzem, 4 Tage offline gewesen, gestern wollte ich spielen... Huch, was ist das denn?
Menu alles normal, sobald man aber ingame ist, geht nichts mehr. Ebenfalls nur bei Final und einem anderen Spiel, ansonsten ist kein weiteres betroffen.
Habe leider auch noch keine Lösung gefunden dazu, hoffen wir Mal, dass wir bald wieder vernünftig spielen können.
Da ich allerdings nur 4 spiele installiert habe, kann ich nicht sagen ob andere auch betroffen sind.
Wie wäre es mit Dual Boot als Alternative?
DX11 zu deaktivieren ist ohnehin keine sinnvolle Idee. Im DX9 Modus wird der 32 Bit Client gestartet, dessen Weiterentwicklung seit Shadowbringers gestoppt wurde.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Keinen blassen schimmer wie ich das machen soll....
Irgendwie die möglichkeit den temporär zu deaktivieren ??Hallöchen. Ich hatte ja auch ein Ticket gemacht und mir konnte der Support helfen. Das Problem war, ich musste den Citrix Indirect Display Adapter und Generell Citrix für Remote Access deinstallieren. Anschliessend funktioniert es wieder. Somit scheint wohl FF14 und Citrix sich definitiv nicht zu vertragen.
LG
Yala
Edit:
Scheint tatsächlich an dem verflixten Citrix zu liegen, jedoch benötige ich diese Programm um auf den Remote Desktop zugreifen zu können.
Irgendeine Idee ??
Last edited by Zophar12345; 10-27-2021 at 03:39 AM.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Ich versteh die Idee, ich selbst besitze z.B. gar kein Citrix, denke Du kannst mich in dem Falle als VM betrachtenOK. So scheint das Problem nicht zu beheben zu sein. Was ich machen würde, ist ein frisches Windows in eine Virtualbox installieren und von dort aus Citrix betreiben.Und auf dem Spielerechner Citrix runterwerfen. Ist zwar bissl "von hinten durch die Brust ins Auge" aber evtl. behebt dies diese Problematik.
Grüße![]()
Las aber auch im Reddit Forum davon, dass manche mit Citrix und FF in der Kombination Probleme haben... Also vllt ist es für Zophar12345 doch eine Möglichkeit es zu versuchen.
PS: Wenn ich die Directx11 Unterstützung in der Config deaktiviere ändert sich bei mir leider auch nichts :/
Last edited by Lexiana; 10-26-2021 at 11:38 PM.
Eine deaktivierung von DX11 bringt bei mir nix. Habe auch versucht, Citrix zu deaktivieren und dann FFXIV zu starten. Ergebnis war negativ.Ich versteh die Idee, ich selbst besitze z.B. gar kein Citrix, denke Du kannst mich in dem Falle als VM betrachten![]()
Las aber auch im Reddit Forum davon, dass manche mit Citrix und FF in der Kombination Probleme haben... Also vllt ist es für Zophar12345 doch eine Möglichkeit es zu versuchen.
PS: Wenn ich die Directx11 Unterstützung in der Config deaktiviere ändert sich bei mir leider auch nichts :/
Hallöchen. Ich hatte ja auch ein Ticket gemacht und mir konnte der Support helfen. Das Problem war, ich musste den Citrix Indirect Display Adapter und Generell Citrix für Remote Access deinstallieren. Anschliessend funktioniert es wieder. Somit scheint wohl FF14 und Citrix sich definitiv nicht zu vertragen.
LG
Yala
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote
Und auf dem Spielerechner Citrix runterwerfen. Ist zwar bissl "von hinten durch die Brust ins Auge" aber evtl. behebt dies diese Problematik.