Ich denke dabei immer gerne an einen Tank, den ich in Bardams Probe einmal hatte. Er hatte bis zur Barriere alles gepullt, und hat keinen einzigen Def-CD gezogen. Und er war Paladin... wie auch immer. Er fast schon tot, als ich in der Mobgruppe war und mein Instant-Sanctus gezündet habe. Danach war er nochmal auf 100%, als er von mir ein Benediktion bekommen hat. Und dann war er ziemlich schnell, ziemlich tot. Sobald ich anfangen musste, Heilzauber zu casten, war es ganz einfach mehr einkommender DPS auf den Tank als ausgehende HPS von mir.

Aber mal beiseite, ob es jetzt doch möglich gewesen wäre, diesen Tank am Leben zu halten (Pots, Bufffood von mir, oder noch aggressiveres Sanctus-Casten...) Ich denke, der Punkt auf den man sich konzentrieren sollte ist der: Wenn ein Tank große Pulls macht, sollte er auch sein Tool-Kit möglichst ausreizend benutzen. Tut er das nicht, und er stirbt dem Heiler weg - mag schon sein, dass auch der Heiler dann nicht optimal geheilt hat und es hätte besser machen können - bleibt der Fakt, dass vorallem der Tank falsch gespielt hat.