Results -9 to 0 of 29

Threaded View

Player
    Paulecrain's Avatar
    Character
    Paulecrain Fanouilley
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Tabzzen View Post
    Ich kann da nur für mich sprechen, vermute aber das andere ein ähnliches Problem haben.

Ich bin selber Neuling was FF14 angeht und bisher froh und teilweise sehr erstaunt gewesen wie genau manche Leute hier einem bestimmte Mechaniks bei Bossen erklären und wie viel Verständnis man zeigt wenn es dann doch 1-2 mal in die Hose geht

Mein eigentliches Problem, warum ich nicht bzw. nur sehr wenig im Chat schreibt ist, das ich auf der PS spiele. Bis ich dort einen kompletten Satz zusammen getippt hat dauert es eine gefühlte Ewigkeit und so mancher ist schön längst im Dungeon etc. unterwegs. Ich kann eigentlich immer nur ganz zu Beginn schnell schreiben das ich Neu bin oder das es mein erster Run ist.

Falls jemand eine Lösung hat und mir erklären kann wie ich das verbessern kann bin ich ganz Ohr!
    Du kannst dir Makros zusammenbasteln, die du mit einem Klick dann aktivierst und dieser im Chat erscheint, mit einer Begrüßung und der Erklärung, dass du neu bist in dem Dungeon. Dafür wurden diese Chatmakros wohl auch programmiert, damit Konsolenspieler nicht alles per Hand eintippen müssen.

Mir persönlich geht es nicht darum, jemand gleich alles zu erklären, wie der Bosskampf funktioniert etc.
    Mir geht es nur darum, dass man einfach sagt, dass man neu ist und man während des Boss Kampfes rasch erklärt, was der Neuling machen sollte, bevor er zu schnell stirbt oder halt nach dem ersten Wipe. Ich hatte schon einige Neulinge, die nicht die Mechanik kannten und auch nicht angaben, dass sie neu in dem Dungeon sind. Die sind gestorben und ich als Heiler hatte Schuld, weil ich sie angeblich nicht geheilt habe. Oft sterben die aber, weil sie die Mechaniken ignorieren und somit einen One Hit Kill kassieren oder einen DeBuff bekommen, den der Heiler nicht wegnehmen kann.

Oft ist auch das Problem, dass nach dem ersten Wipe auch nicht nach der Mechanik gefragt wird und man weiterhin stur auf den Boss einschlägt, anstatt auf die Mchaniken zu achten und man es für den Heiler unnötig erschwert. Ganz besonders, wenn man 3 junger Früchtchen dabei hat und das regelrecht in einem Chaos endet. ^^

Bei PS4 Spielern ist es nur verständlich, dass man ihnen mehr Zeit gibt, damit sie was schreiben können. Bei bestimmten einfach Dingen wie 'Hi, ich bin neu' oder auch 'Ich kenne die Mechanik nicht, Help!' kann man ganz einfach 2 Makros basteln, die man per Klick einfach in den Chat postet. Es ist stressfreier und die PC Spieler können besser darauf reagieren.
    (0)
    Last edited by Paulecrain; 09-22-2021 at 05:16 PM.