Page 186 of 204 FirstFirst ... 86 136 176 184 185 186 187 188 196 ... LastLast
Results 1,851 to 1,860 of 2031
    Player
    Paulecrain's Avatar
    Character
    Paulecrain Fanouilley
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Ego Run in Erzbasilika... zumindest von der Heiler Seite aus.

Der Tank war komplett neu in der Dungeon und war somit etwas langsamer, aber anstatt darauf einzugehen und dem Spieler etwas mehr Zeit zu lassen, sich etwas zurecht zu finden, meinte der erste Ego Heiler, einfach alles zu pullen. Er rannte ständig vor und ließ dem Tank keinerlei Zeit selbst zu pullen. Als ich es ansprach, kamen nur respektlose Antworten ala 'Der Tank ist mir zu langsam! oder auch 'Ich bin doch eh nicht gestorben!'. Der erste Ego Heiler flog direkt nachdem ersten Boss, da er sein Fehlverhalten nicht einsah.
    Der zweite Heiler war von der gleichen Sorte. Ebenfalls mega egoistisch, ließ sogar den Tank sterben und verweigerte jegliche Heilung. Der erste Heiler hatte zumindest etwas geheilt, wobei es eher seine Fee war...
    Der Zweite rannte ebenfalls vor, pullte und machte nur dmg. Als ich es ansprach und ihn darauf aufmerksam machte, dass der Tank neu sei, kam nur eine respektlose Antwort ala 'Heul leiser Chantal!'.
    Der Heiler ließ mich und den Tank sterben, indem er nur dmg fuhr und weiterhin seinen Job nicht machte. Es gab nicht mal einen Rezz für den Tank! Wir waren erst beim 2. Boss angekommen!

Naja.. Bin raus gegangen und beide haben wegen ihrer respektlosen Art gleich ein Ticket kassiert.

Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass man als Lv 80er Heiler gerne mehr machen möchte, als nur kleckerweise bei jeder Mob GRP zu heilen, aber wenn der Tank ein kompletter Neuling in FF14 ist und sich erst zurecht finden muss, dann hat man gefälligst auch dementsprechend etwas Rücksicht zu nehmen! Oder man schreibt es im Chat und bittet den Tank darum, etwas mehr zu pullen. -.-
    (1)
    Last edited by Paulecrain; 08-20-2021 at 01:49 AM.

Player
    Paulecrain's Avatar
    Character
    Paulecrain Fanouilley
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Kein Horror Run, aber schon etwas weird...
    Halatali, Lv 20. Wieder ein seltsamer Heiler dabei gewesen.

Keiner, der egoistisch war, sondern meinte auf Biegen und Brechen alles kritisierte zu müssen, obwohl er selbst nicht besser war.
    Wir hatten einen Lv 32er Tank, ohne Jobkristall, einen Lv 23er Pikenier und den Druiden Lv 24, mit Lv 10er-15er Gear.

Am Anfang war er noch hilfsbereit, erklärte kurz und knapp, was man bei den Bossen zu tun hat. Es dauerte nicht lange bis er dann meinte, den Pikenier zu kritisieren ala 'Warum bist du kein DRG?! Du bist Lv 32, du solltest DRG sein!!'. Als ich ihm sagte, dass er erst Lv 23 sei und der Tank Lv 32 ist, beharrte der Heiler weiterhin auf seiner Meinung. Erst 2 min später realisierte er es, dass ich Recht hatte und schrieb nur: Er sei ein Bot. (Hä?)
    Kurz darauf kritisierte er dann den Tank, warum er ohne Jobkristall rumrennt und er das nicht machen sollten etc.
    (Kann ich teilweise nachvollziehen, aber der Tank machte immerhin seinen Job gut!)
    Ich schrieb dann auch nur, dass der Tank 1. komplett neu im Spiel und 2. er wahrscheinlich noch nicht bei den Sylphen angekommen sei und eventuell alle Quests und Daylies mitgenommen hat; was heißt, dass es schon passieren kann, dass man völlig überlevelt ist und man noch nicht seinen Jobkristall holen kann, aufgrund des Storycaps.
    Danach war erst einmal Ruhe bis wir vor dem Endboss kamen und mein Hintern oder over dps erst einmal 2-3 Mobs (Bomber) pullte, die von der Seite kamen und die der Tank nicht sah, weil Rücken zu denen; worauf das Gezeter des Heilers wieder losging... ala 'Du hast gefälligst den Tank zu folgen!' (Ich bin ihm gefolgt und stand hinter den gepullten Mobs) und 'wegen dir ist er gestorben!' etc.

Ich erwähne hier mal nicht, dass der Heiler 1. nur dmg fuhr und 2. Reseda verwendete, anstatt direkten Vita auf den Tank zu setzen. XD

Genervt schrieb ich auch nur: "Sry, mein Hintern ist zu sexy für die Dungeon und er wollte nur mal was testen..."
    Danach kam nur noch ein: Man, werd doch einfach Mentor!1!11!! vom Heiler und bis zum Ende der Dungeon war auch Ruhe.

Wie gesagt, kein Horror Run, aber schon etwas... weird. o.O
    (0)
    Last edited by Paulecrain; 08-21-2021 at 09:19 PM.

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Miqote Liara hat sich letztens wieder als BLM versucht...

(2)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Die sind nicht zu unterschätzen. Den großen Faustkämpfer "Götterfaust" hatte auch so ein Vieh zerlegt
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Dass ich hier auch mal schreiben werde, hätte ich selber nicht mit gerechnet.

Mich als Barde in Sägerschrei angemeldet. Soweit so gut. Lief auch eigentlich sehr gut, bis der Heiler zum *Neulingtank* schrieb, dass er auch mehr pullen könnte. Der DD schrieb währendessen. "ok". Warum auch immer. Der Tank hat so gepullt wie bisher. Mir war das eigentlich auch recht angenehm, da ich gerade selber am Leveln bin.

Ging so bis kurz vorm Endboss. Mir ist aufgefallen, dass der Heiler es eilig hatte und ist mit Sprint voran geeilt und hat dann selber die Mobs gepullt. Tank kam nicht hinterher und Heiler starb. Da der Tank aggro hatte, habe ich natürlich mitgeholfen um die Mobs zu beseitigen. Tank starb auch, ich kriege so gerade die Mobs down, bevor ich selber sterbe. Der DD der scheinbar zu dem Heiler gehört hat auf sein Kumpel gewartet. Ich habe geschrieben "good chilling Spielername", da kam nur "wait for heal".

War das noch nicht alles, gab es eine Abstimmung um den Tank zu kicken. Ich natürlich nein (Habe kein Grund gesehen), aber die beiden Freunde waren bei der Abstimmung im Überzahl.

War das noch nicht alles, wurde ich selber mittels Abstimmung gekickt...

Ich finde es persönlich einfach lachhaft und finde, dass diese beiden Abstimmungen unrechtmäßig war.

Wie hättet ihr reagiert, falls ihr der Heiler und Kumpel DD gewesen seid?
    (1)
    Last edited by MajikkuHitomi; 08-25-2021 at 12:39 PM.

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Auf jedenfall nicht so arschig. Abgesehen davon würde ich nie auf größere Pulls bestehen oder nem anderen Spieler, den ich nicht mal kenne auf diese Weise Druck machen. Das ist und bleibt für mich persönlich respektlos. (Nicht das um größere Pulls bitten, das soll jeder machen wie er/sie denkt)

So ein Verhalten ist für mich meldungswürdig. Gerade in den kleinen Dungeons die fürs Lvln ausgelegt sind, verstehe ich dieses Verhalten, was die zwei an den Tag gelegt haben sollen nicht.

Ich finds nur traurig, dass man einem Neuling so das Gefühl gibt falsch oder schlecht gespielt zu haben.
    (3)
    Last edited by Nevaleen; 08-25-2021 at 01:54 PM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by MajikkuHitomi View Post
    Wenn ich der Heiler gewesen wäre, hätte ich mich mit ner kompletten premade Gruppe angemeldet um den Run zu bekommen, den ich auch möchte.

Denn geht man mit randoms, dann muss einen klar sein, dass da ggf Leute dabei sind, die das erste Mal den Dungeon laufen oder aus anderen Gründen nicht die Leistung bringen, die ich gerne hätte.

Ohnehin finde ich, dass es ein No-Go ist, wenn jemand anderes als der Tank zu pullen beginnt. Wenn ich Tank bin und jemand rennt vor und pullt, dann ratet mal wer die Aggro nicht abnimmt. Wenn ich Heiler bin und ein DD rennt am Tank vorbei um mehr zu pullen, dann ratet mal wer keine Heilung bekommt^^

Wobei ich da in der Regel vorher noch bitte so ein Verhalten zu unterlassen.
    (4)
    Last edited by Neowikinger; 08-25-2021 at 03:08 PM.

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by MajikkuHitomi View Post
    Ok, also...
    - Ich würde so ne Aktion nicht bringen...weil Sinnlos. Selbst wenn ichs eilig habe und als Heiler einen Pull starten würde, muss ich doch sehen was danach passiert und wo der Tank is!
    - Ein Fail/Wipe führt nicht zum KickVote.
    - Bei offensichtlich ausweglosen Situationen hätte ich mich selber nicht unbedingt auch noch verheizt. Ansonsten rein da, ob Kumpel down oder nicht.

Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    [...]No-Go[...]
    Find ich gar nicht mal soooo sehr. Hatte schon Heiler die haben mir mehr zugetraut als ich mir selber. War erfolgreich.
    Solange die Leute mit Ihren Mobs danach bei mir vorbeischauen is alles easy. Vom Tank weglaufen is halt total lost.
    Wenn der DD mehr holt und der Tank damit fein ist, ist das auch ok für mich, als Heiler.
    Bescheuert wirds erst wenn sie aus 1-2 Wipes nix lernen.
    (0)
    Last edited by Ryion; 08-25-2021 at 03:44 PM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Aber genau dafür kann man doch miteinander reden.

Ich hatte auch schon Tanks denen ich mehr zugetraut habe, welche aber nur kleine Pulls gemacht haben. Dann habe ich einfach kurz geschrieben, dass auch gern mehr gepullt werden kann und in der Regel wird dann auch darauf reagiert. Entweder mit einem "Ja okay, lass es uns versuchen" oder mit einem "Nein, lass mal, ich trau mir nicht mehr zu". Beides ist völlig in Ordnung^^
    (0)

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Hab nix gegen reden gesagt. Das ist natürlich immer das beste. Bin absolut bei dir.
    (0)

Page 186 of 204 FirstFirst ... 86 136 176 184 185 186 187 188 196 ... LastLast