Aaaaalso.
Bei der Complete Edition sind 30 Tage kostenlose Spielzeit dabei. Standard ist der normale Abo-Plan (12,99 EUR, 8 Chars pro Server, 40 insgesamt) und kann mehrere Monate lang laufen, bevor du verlängern musst. Der Einsteiger-Plan (10,99 EUR) ist günstiger, aber beschränkt auf die Anzahl der Charaktere (1 Char pro Server, 8 ingesamt) und du kannst es nur 1 Monat lang spielen, danach musst du um einen weiteren Monat verlängern.
Ich glaube das mit dem Rang rechts unten bezieht sich auf die Veteranenbelohnungen. Wenn du 60 Tage Abo hast, gehst du einen Rang im Veteranen-Status hoch. Es gibt 4 Stufen. Geht von 60 bis 330 Tage Spielzeit.
Die Langweiligen Gesprächsblasen (in den Cutscenes?) kann man nicht abstellen.
Eine Gilde nennt sich "Freie Gesellschaft" in FFXIV. Es gibt bestimmt welche, die dich gerne aufnehmen.
Zirkel sind sowas wie ein schwarzes Brett. Jeder vom gleichen Datenzentrum (nicht Server) kann beitreten und lesen ob Events (von Spielern) oder andere Sachen geplant sind.
Staatliche Gesellschaften sind deine Fraktion. Jedoch hat das kaum eine Bedeutung, außer vielleicht das Glamour was du dort kaufen kannst. Für die Gilde oder (teilweise) PvP bedeutet es nichts. Ich bin bei Mahlstrom und in einer Gridania-Gilde ; )
Aber es ist ansonsten völlig egal, in welcher Fraktion du bist. Du kannst diese auch alle 30 (?) Tage wechseln. Es gibt auch keine verfeindeten Fraktionen.
Wenn du die automatische Spielzeitverlängerung aktivieren willst, solltest du vielleicht eine andere Zahlungsmethode verwenden.
Im Shop gibt es nichts, was wirklich hilfreich ist. Das sind alles kosmetische Sachen oder wenn du schnell durch die Story oder eine Klasse gelevelt haben willst. Die Story- und Level-Skip-Bücher würde ich dir aber nicht empfehlen. Die ist nur was für Twinks. Man kann zwar noch zusätzliche Gehilfen einstellen oder spezielle Farbstoffe kaufen, aber mit dem Spiel + Abo sollte alles drin sein, was du wirklich brauchst.
PS: Sorry, musste mehrmals editieren...

Reply With Quote