Zum Nachdenken gedacht.
“Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rage at close of day;
Rage, rage against the dying of the light"
Discord: Toshic#9608
Ich sehe da keinen Denkfehler... Die Story ist ein/der zentrale(r) Anker von Final Fantasy, ich denke, dass kann man getrost als Fakt sehen. Man kann hier natürlich auch viel Spass haben, wenn einen die Story gar nicht interessiert - aber es ist wahrscheinlicher, dass man keinen hat. Bedenkt man nun die Wortwahl des Threaderstellers, dass ihm die Story "aufgezwungen" wird, kann man darauf aufbauend schlussfolgern, dass ihm die Story oder zumindest das Storytelling nicht nur nicht interessiert, sondern sogar abstößt. Wahrlich keine gute Grundlage um längerfristig in FFXIV glücklich zu werden.
Entsprechend wichtig scheint mir, dass die versammelte Forumselite (und Neo) hier richtigerweise darauf hinweist, dass sich an diesem Aspekt des Spiels nicht viel ändern wird. Die Entscheidung nimmt dem Threadersteller ja niemand ab.
Deute ich irgendwie an, dass die Antworten Falsch sind?
Lass es mich anders Ausdrücken:
Person 1: "Ich mag Storys nicht. Warum sind hier Storys."
Person 2: "Storys sind halt drin."
Person 3: "Ist halt normal."
Person 4: "FF ist Storylastig."
Person 5: "Hier sind eben storys drin."
Person 6: "Storys sind normalzustand."
Person 7: "Was beschwerst du dich, Storys sind normal in Final Fantasy."
Person 8: "Ohne Storys kein echtes Final Fantasy."
Merkt man irgendwas? Hm....
Reicht es nicht aus, das einmal das einmal zu Kommentieren, und wenn man der selben Meinung (oder einer ähnlichen ist) einfach den Daumen nach oben zu drücken? Oder ist man der Meinung: "Das versteht der nicht. Ich muss das nochmal, nur anders Formuliert, schreiben?"
Ich meine ich weiß es nicht, es erscheint mir aber unlogisch, mehrmals die selbe Antwort zu geben, wenn sie schon einmal da steht.
Wozu gibt es dan den Daumen nach oben Button? Macht das den dann nicht irgendwie unsinnig?
Ich meine Wenn ich zu jemanden sage, "Ich mag Storys nicht" dann brauch ich nicht das mir 20 Leute erklären das Storys ein Grundbaustein in Final Fantasy sind. Das verstehe ich auch schon beim ersten mal. Die Leute sind nicht unbedingt Dumm.
Last edited by LordsLordchen; 06-28-2021 at 12:21 AM.
Nein, wir sind hier nicht auf Facebook oder Twitter ; )
Das Forum ist ohnehin wie ausgestorben. Ein paar Posts tun nicht weh ; )
Da mache ich mit! Jeder kriegt nen Like! (fast jeder)
Der Erste mit 15 Likes kriegt ne Ingame-Umarmung von mir!
Last edited by Caitlyn; 06-28-2021 at 08:41 PM.
- Queen of Heal 2022 -
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.