Was mich nochmal sehr interessiert bei all der Thematik ist ob es mit 2.0 wieder eine neue Serverauswahl geben wird oder ob die Server 1 zu 1 umgesiedelt werden? Sasu könntest du da bitte mal nachfragen weil diese Punkt relativ wichtig wäre.

Was mich nochmal sehr interessiert bei all der Thematik ist ob es mit 2.0 wieder eine neue Serverauswahl geben wird oder ob die Server 1 zu 1 umgesiedelt werden? Sasu könntest du da bitte mal nachfragen weil diese Punkt relativ wichtig wäre.
Last edited by Enary; 02-13-2012 at 02:29 AM.

Dieser Post, ist den Quote eigentlich nicht wert...Also er's mal hi community =)
Hab mir mal alles so durch gelesen und muss echt lachen was manche leute hier als freunde bezeichnen.
Ich selber spiele auch in einer deutschen ls und einer ami ls die leute in der ami ls sind alle super und total nett aber meine main ls is die deutsche ls und das sind meine freunde und nich irgendwelche leute in amerika oder japan also ehrlich kommt endlich mal runter euer rum geheule is echt das letzte und geht einem echt auf den sack wenn ihr damit nicht klar kommt sucht euch ne real life beschäftigung omg sag ich nur hier gibt es echt so viele posts die schwachsin sind wie mein man is inaktiv omg sag ich nur dann soll er sich für die zusammenlegung kurz aktiv schalten und alles is ok was ich nur sagen will hört auf alles schlecht zu reden und macht euer ding und wenn man echt ein paar freunde hier gefunden habt in ner deutschen ls dann klappt das auch auf server xyz ich selber freue mich auf den zusammen schluß um endlich mal andere spielerfahrungen mit zu bekommen und auch andere spieler kennen zu lernen hoofe euch is das hier net zu sauer aufgestoßen ihr werdet mich auf jeden fall auf server 10 finden bei interresse in sachen join bei uns einfach mal anschreiben ansonsten euch allen viel spass im spiel
Aber hast du schonmal von Satzzeichen gehört?
hallo zusammen
ich finde die angekündigte variante 4 am besten. da 1. alle die wahl haben wohin sie gehen und 2. alle auf dem server neu sind, also niemand das heimrecht beanspruchen kann.
zum thema freundschaften zerbrechen kann ich nur sagen "richtige freundschaften werden sicherlich nicht zerbechen" sollten sie trotzdem zerbrechen wären sie auch mit variante 2 gefährdet gewesen. da niemand garantieren kann dass eure freunde aus irgendweinem grund zu X gehören und nicht auf dem gemergten server bleiben wollen. ich mach mal ein beispiel: sagen wir mal ihr kriegt ein super job-angebot 400km von eurem jetzigen wohnort entfernt, ihr nehmt es an und wollt nicht pendeln, also zieht ihr in die neue stadt. habt ihr jetzt alle freunde am alten wohnort verloren? wenn ja waren das sicher keine guten freunde.
es liegt in der natur vieler menschen wandel jeglicher art sofort als negativ zu bewerten, ich persönlich sehe das immer als chance. hier als chance neu freunde kennen zu lernen und mit ihnen spass zu haben und erfolge zu feiern.
sind nicht zahlende kunden kunden? und muss man auf diese rücksicht nehmen? ich sage nicht unbedingt. seid mal erlich, jedem spieler, der auch in zukunft gewillt ist zu bezahlen und ffxiv zu spielen ist es möglich innert der frist den neuen server zu wählen. und für eure longtime-afk freunde, da seid ihr gefordert kontaktiert sie im rl. ich bin der meinung dass genügend vorlauf eingeräumt wurde, dass es auch der hinterletzte erfährt, dass er sich anfang märz mal einloggen soll um den serverchange zu bestätigen. sollte jemand dann trotzdem nichts davon erfahren haben, sehe ich seine lust am spiel sowieso verloren.
stellt euch mal vor ihr seid auf einem schwach bevölkerten server (aber trotzdem hat es viele accounts auf demselben, da einfach viele accountleichen (=nicht aktive, bezahlte accounts) auf ihm gemeldet sind) nun stellt euch vor, dass es noch so ein server gibt. jetzt wenden wir variante 2 an. nun entscheiden sich viele aktive spieler zu der gruppe X zu gehören und wechseln. dann könnte es passieren, das ihr auf einem neuen, gemergten server spielt wo noch weniger los ist als vorher.
mein vorschlag an das dev-team: variante 4 mit der änderung, dass accounts, die nicht gewählt haben serverlos bleiben, bis sie wieder spielen. dann könnte eine meldung beim loginbildschirm auftauchen, dass erst ein server gewählt werden muss (analog zur bezahloption anfang januar)
gruss natas
Last edited by natasterror; 02-13-2012 at 06:44 PM.

manche leute checken nicht, dass variante 2 die freiheiten von variante 4 beinhält.
das glaubst du doch selbst nicht, dass von 2 gemergeden servern die anzahl einer kompletten server-population (also mehrere hundert spieler) trotz des merges auswandern.
bei variante 4 kann es jedoch durchaus sein, dass ein server im vergleich nur wenig spieler abbekommt, wenn es entsprechend wenig absprachen auf den "alten" servern gibt, dorthin zu wechseln.
Last edited by Phe; 02-13-2012 at 07:41 PM.
----- Pour l'amitié franco-allemande - Für die deutsch-französische Freundschaft -----

Also meine Freundschaften würden dadurch nicht zerbrechen. Jedoch möchte ich mit meinen Freunden weiter spielen können...ich sehe nicht ein dass ich von meiner gut eingespielten Gruppe mit der ich viel erreicht habe, und die auch sehr gern habe, vielleicht getrennt werde...Und alte freunde über Bord zu werfen um vielleicht neue zu finden ist für mich ein armseeliger Deal. Wenn es leute gibt die das gerne machen möchten bitte, denen bietet die Lösung 2 die Möglichkeit auch. Aber so wie man das hier im Forum beobachtet ist es ein sehr kleiner Teil...
zum thema freundschaften zerbrechen kann ich nur sagen "richtige freundschaften werden sicherlich nicht zerbechen" sollten sie trotzdem zerbrechen wären sie auch mit variante 2 gefährdet gewesen.
es liegt in der natur vieler menschen wandel jeglicher art sofort als negativ zu bewerten, ich persönlich sehe das immer als chance. hier als chance neu freunde kennen zu lernen und mit ihnen spass zu haben und erfolge zu feiern.
seid mal erlich, jedem spieler, der auch in zukunft gewillt ist zu bezahlen und ffxiv zu spielen ist es möglich innert der frist den neuen server zu wählen. und für eure longtime-afk freunde, da seid ihr gefordert kontaktiert sie im rl. ich bin der meinung dass genügend vorlauf eingeräumt wurde, dass es auch der hinterletzte erfährt, dass er sich anfang märz mal einloggen soll um den serverchange zu bestätigen.
Und zum Thema jeder der auch will, kann zeitig einloggen ist mal sowas von nicht durchdacht <.< Ich bin ein aktiver zahlender Member. Werde in dem Zeitraum im Urlaub sein, habe kein Laptop und den ganzen Rechner nehme ich auch nicht mit...Was soll ich bitte machen? Mein Account vom Token entkoppeln und die Daten einem Freund geben und dann aber ein Char Verlust riskieren? Nein danke! Ich werde auch bestimmt nicht den Token hin und herschicken und noch Portokosten auf mich nehmen...Sehe ich nicht ein! Hätte ich Pech dürfte ich vielleicht nicht mehr auf den Server wo meine LS gewandert ist mit drauf. Ganz toll. Aber ja stimmt jeder kann es hinkriegen wenn er will stimmts? Und wie schon oft erwähnt, gibt es immer noch Leute die von dem Spiel begeistert und überzeugt sind, jedoch zeitlich bedingt inaktiv sind. Und könnte ich 1-2 Monate nicht spielen, wieso soll ich für nichts und nochmal nichts monatlich zahlen wenn ich es nicht nutzen kann? Dann mal 10 Euro für einen Server Wechsel hinblättern ist einfach eine Zumutung die gar nicht geht! Ich weiss nicht vielleicht gibt es hier Leute die das Geld im überfluss haben die sich das leisten können...Ich meine 10 Euro ist ja nichts...
Fazit: Lösung 2 bedient beide Fronten. Die die unbedingt umziehen wollen wegen neuen tollen Freundschaften oder aus welchen sonstigen Gründen auch immer, diese Freiheit bleibt ihnen gewährt. Und die die gerne zusammen bleiben wollen.

Ich find es anstrengend, dass jetzt überhaupt gemerged werden soll.. lindblum find ich an sich noch sehr gut gefüllt.
denn mit dem re-release werden wieder neue server aufgestellt werden womöglich und dann fängt der ganze quatsch -schon wieder- an...
lindblum scheint auch einer der volleren server zu sein. und wenn das tatsaechlich so ist, will ich nicht wissen, was auf den lehren server so (nicht) los ist![]()

Hm, also so wirklich toll finde ich das mit den Linkshells jetzt auch nicht, das könnte wirklich einige auseinander reißen die in den nächsten Wochen nicht aktiv sind. Da wäre es gut wenn SE diesen Spielern doch eine Möglichkeit geben könnte zusammen zu bleiben.
Das Problem ist nur, dass es bis dahin noch etliche Monate sind in denen die Spieler zahlen sollen und nicht Jeder hat unendlich Geduld vor allem wenn sein Server zu leer ist.
Wäre diese Gefahr unfreiwillig wo anders zu landen als der Rest der Linkshell, dann wäre das alles weniger ein Problem. So ist das einfach ziemlich unglücklich gemacht.
Ich hab zwar erst angefangen und will mich erst noch einer Linkshell anschließen, aber trotzdem... unschön es auf die Art zu machen.
Last edited by Blizado; 02-14-2012 at 07:31 AM.

Linkshells, Freundesliste und Blackliste bleiben erhalten.

Und wie im zitierten Post steht bekommen wir Variante 2 mit Welt A+ B - X = Neue Welt.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote