Page 2 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 63
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Varilyon View Post
    (eine FG hat mehr Bewohner als ein Haus).
    Also ich bin in meinem Haus definitiv öfter und länger als alle FCs im Wohngebiet zusammen genommen.
    Und ob FCs tatsächlich mehr Bewohner haben, bezweifel ich auch, denn seit Jahren ist die Tendenz zu 1-3 m/w/d Gilden.
    Und es gibt auch genug FC-Häuser die bis heute noch keine Einrichtung gesehen haben.
    Also nur weiles eine FC ist,heißt das noch langenicht das Housing genutzt, betieben oder geschätzt wird.
    (2)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    AmonKajin's Avatar
    Character
    Anri Kajin
    World
    Spriggan
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Diese Gerede über instanziertes Housing... Es GIBT instanziertes Housing was sonst sind die Geselschaftshäuser?

In jedem Tower gibt es 90 Instanzierte Wohnungs plätze. Bei 24 Bezirken mit je einer Erweiterung und 4 Housing-Zonen sind das 24x2=48x4=192x90=17280 Instanzierte Wohnungen pro Server.

Housing in vereinfachter Form aber für JEDEN zugänglich ohne aufwand. Und der begrenzte Platz ist auch keine Ausrede, ich habe Apartments gesehen, die hübscher waren als ganze Residenzen.

Aber wen man mehr möchte, muss man halt auch bereit sein mehr zu leisten. Dieses denken "oo" ich habe 10 Euro bezahlt, gebt mir ein Haus ist grundlegend falsch. Demnach hätte ich gerne alle Waffen von allen 3 Ultimate Inhalten für alle Jobs und zwar gestern, aber so funktioniert die Welt nicht und das ist gut so.
    (1)

Player
    Elvan's Avatar
    Character
    Elvan Cheveyo
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 27
    Quote Originally Posted by AmonKajin View Post
    Diese Gerede über instanziertes Housing... Es GIBT instanziertes Housing was sonst sind die Geselschaftshäuser?

In jedem Tower gibt es 90 Instanzierte Wohnungs plätze. Bei 24 Bezirken mit je einer Erweiterung und 4 Housing-Zonen sind das 24x2=48x4=192x90=17280 Instanzierte Wohnungen pro Server.

Housing in vereinfachter Form aber für JEDEN zugänglich ohne aufwand. Und der begrenzte Platz ist auch keine Ausrede, ich habe Apartments gesehen, die hübscher waren als ganze Residenzen.

Aber wen man mehr möchte, muss man halt auch bereit sein mehr zu leisten. Dieses denken "oo" ich habe 10 Euro bezahlt, gebt mir ein Haus ist grundlegend falsch. Demnach hätte ich gerne alle Waffen von allen 3 Ultimate Inhalten für alle Jobs und zwar gestern, aber so funktioniert die Welt nicht und das ist gut so.
    Naja was ist daran leisten, wenn ich stundenlang vor einer Tafel stehen muss und ständig das selbe klicke? Und nach ein paar Stunden kommt jemand, der umzieht und zack wars das wieder.
    Leistung sieht in meinen Augen anders aus, aber siehst du wohl anders...

Von schenken hab ich nie was gesagt oder?
    Deine Ultima Waffen wirst du ja aktiv farmen können und dazu musst du halt die erwähnte Leistung bringen. Aber ich glaube nicht, dass stundenlanges vor der Tafel stehen ein Feature ist, wofür ich bezahlen will.
    (0)

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Also ich bin in meinem Haus definitiv öfter und länger als alle FCs im Wohngebiet zusammen genommen.
    Und ob FCs tatsächlich mehr Bewohner haben, bezweifel ich auch, denn seit Jahren ist die Tendenz zu 1-3 m/w/d Gilden.
    Und es gibt auch genug FC-Häuser die bis heute noch keine Einrichtung gesehen haben.
    Also nur weiles eine FC ist,heißt das noch langenicht das Housing genutzt, betieben oder geschätzt wird.
    Allein mathematisch erkennt man bei deinen Beispielen, dass es nur Einzelfälle sind, die deine mentale Statistik verfälscht. Ein FG Haus können 1-512 Spieler nutzen. Ein Spielerhaus 1-5 Spieler.
    Sicher, das Maximum wird selten erreicht und das Minimum ist sowohl bei FGs als auch bei Spielerhäusern oft zu sehen. Zudem gibt es eine stärkere Bindung zum persönlichen Haus als dem FG Haus.
    Dennoch führen die unterschiedlichen Kapazitäten meist zu unterschiedlicher Auslastung. Auch ist die Suche nach sozialen Kontakten ein Effekt, der sich mit der Anwesenheit von Spielern verstärkt. Das ist vermutlich gar nicht so unwichtig, denn wir spielen immerhin ein MMO.

Ich habe zwar nie eine Umfrage oder eine Untersuchung durchgeführt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass allein die Kapazitäten dazu führen, mehr Spieler auf Bezirken mit FG Häusern als bei Bezirken mit Spielerhäusern zu sehen.

XD
    (0)

Player
    AmonKajin's Avatar
    Character
    Anri Kajin
    World
    Spriggan
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Elvan View Post
    Naja was ist daran leisten, wenn ich stundenlang vor einer Tafel stehen muss und ständig das selbe klicke?
    Niemand zwingt dich dazu.

Wie ich schon oben geschrieben habe: In jedem Tower gibt es 90 Instanzierte Wohnungs plätze. Bei 24 Bezirken mit je einer Erweiterung und 4 Housing-Zonen sind das 24x2=48x4=192x90=17280 Instanzierte Wohnungen pro Server.

Housing in vereinfachter Form aber für JEDEN zugänglich ohne aufwand.
    (0)

Made by Talim Shira @Shiva
    ♥ Sora ♥ Anri ♥

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Allein mathematisch erkennt man bei deinen Beispielen, dass es nur Einzelfälle sind, die deine mentale Statistik verfälscht.
    Ich muss aber auch zugeben, dass ich auch Zweifel an dieser Ausführung habe.

Wenn ich an FG-only Bezirke denke, fällt mir besonders die Anfangszeit ein, wo man noch 500 Mio für ein L Haus ausgeben musste. Da war der Inhalt neu und interessant. Mehr Leute nutzten es.

Jetzt rennen Leute zu den FG Häusern meist, um dort AFK rumzustehen oder um sich zu treffen. Auf der anderen Seite geht man häufiger in sein eigenes Haus, um dort etwas zu ändern (wie beispielsweise Pflanzen anzubauen). Da gammelt man seltener rum und sieht daher seltener Leute.

Und ja, es gibt immer mehr kleine FGs, weil es vorteilhaft ist seine eigene Werkstätte und zusätzliches Haus zu haben. MassenFGs fallen dagegen sehr gut auf.
    (0)

Player
    Elvan's Avatar
    Character
    Elvan Cheveyo
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 27
    Quote Originally Posted by AmonKajin View Post
    Niemand zwingt dich dazu.

Wie ich schon oben geschrieben habe: In jedem Tower gibt es 90 Instanzierte Wohnungs plätze. Bei 24 Bezirken mit je einer Erweiterung und 4 Housing-Zonen sind das 24x2=48x4=192x90=17280 Instanzierte Wohnungen pro Server.

Housing in vereinfachter Form aber für JEDEN zugänglich ohne aufwand.
    Natürlich werde ich dazu gezwungen, wenn ich ein eigenes Haus mit Garten haben will. Die Wohnungen interessieren mich eher weniger.
    (0)

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Housing beinhaltet halt nicht nur das Einrichten von Räumen, sondern auch das Gärtnern und das Einrichten eines Gartens ^^ Eigentlich der Hauptgrund, eher ein Haus zu erwerben, als eine Wohnung.

Ich für meinen Teil kann diesen Wohnungen generell auch nichts abgewinnen. Da fühlt sich ein Haus wesentlich persönlicher an. Schöne Sache klar, aber kein adäquater Ersatz.

Aber eventuell kommt das dann ja mit der Insel. Schön wäre es.
    (2)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ein FG Haus können 1-512 Spieler nutzen.
    Ja da hast du Recht, gemäß der Mathematik
    Und nun schauen wir mal in die Realität.
    Wohngebiete sind bis auf ein paar Hansel ausgestorben. Und die paar die man findet, sind meistens an ihren Privathäuser oder finden nicht mehr raus.
    In großen Gilden, also sagen wir 512 Mitglieder, darfst du gar nichts am oder im Haus machen, außer dich darun oder drumherum zu bewegen.
    Höchstens du gehörst zu den oberen 20 in dieser Gilde.

Wer Kontake sucht, wird diese in den Wohngebieten definitiv nicht finden, oder wenigstens extrem schwer, eben weil so gut wie keiner in den Wohngebieten ist.

Sicher ist alles rechnerisch so zu belegen, das die Aussage der Kapazität stimmt, aber hier schlägt eben Realität die Mathematik

Quote Originally Posted by Elvan View Post
    Natürlich werde ich dazu gezwungen, wenn ich ein eigenes Haus mit Garten haben will.
    Naja ein Grind wie er im Buche steht nur eben ohne kämpfen
    Nur ist das jetzige System nicht optimal aber allemal besser als das was vorher war, wo viele Spieler sich einen Spaß daraus machten, Häuser zu kaufen und dann extrem teuer weiter zu verkaufen.

Also Geduld und weiter probieren, das mussten wir alle, die in Privathaus haben.
    (1)
    Last edited by Robhen; 02-24-2021 at 04:56 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Ximah's Avatar
    Character
    X'imah Fjegel
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Nur ist das jetzige System nicht optimal aber allemal besser als das was vorher war, wo viele Spieler sich einen Spaß daraus machten, Häuser zu kaufen und dann extrem teuer weiter zu verkaufen.
    Das passiert doch noch, du machst ne FG auf, verkaufst die FG mit dem Haus und tada. Und wenn jemand ein Haus hat verkaufst du es teuer weiter, dass die Person umziehen kann. Hab das erst, die Tage aktiv erlebt und was steht nun auf dem M Plot? Ein hübscher garten und ein leeres Haus während, der Verkäufer en neues M Plot hat und mit nem neuen Char en S Haus.
    (0)

Page 2 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast