Page 10 of 21 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 20 ... LastLast
Results 91 to 100 of 206
    Community Rep Sasunaich's Avatar
    Quote Originally Posted by Raveheart View Post
    Yoshi hat eben etwas im jp Lodestoneforum geschrieben. Meine JP-Leute haben in der LS nur das wichtigste übersetzt, wird aber in kürze denke ich mal vollständig übersetzt hier irgendwo gepostet werden.

Yoshi gibt uns Optionen
    1. A+B = Welt A zieht nach Welt B um
    2. A+B-X = Welt A zieht nach Welt B um aber die Leute die umziehen möchten, müssen sich einen anderen Server aussuchen
    3. A+B-C = Welt A zieht nach Welt B um aber nur Leute von Welt C können die neue A+B-Welt joinen
    4. 10 neue Welten, Leute können sich eine aussuchen (ausser volle)
    Bitte wartet unsere Übersetzung ab, bevor ihr falsche Schlüsse aus inoffiziellen Übersetzungen bzw Übersetzungen mit Hilfe von Übersetzungswebseiten zieht.
    (2)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Bitte wartet unsere Übersetzung ab, bevor ihr falsche Schlüsse aus inoffiziellen Übersetzungen bzw Übersetzungen mit Hilfe von Übersetzungswebseiten zieht.
    Moin Sasu!
    Ich für meinen Teil hab das ins Englische übersetzte bereits gelesen ^^
    Und bei dieser Übersetzung stimmt, wenn ichs richtig verstanden habe, eigentlich so gut wie alles :S

Im übrigen find ich's ziemlich mies dass die Deutschen und Französischen Player teilweise als die Buhmänner dargestellt werden. Ich hoffe ja mal sehr dass es einen Poll geben wird, wo die Community sich entscheiden kann welche Lösung sie haben will. [Ich hatte auch was von Kosten irgendwo gelesen, weiß aber gerade nicht ob das stimmt.]

EDIT: Nach dem wiederholten lesen: Lösung 1 wäre also die kostengünstigste gewesen...?! Oh my.
    (0)
    Last edited by Coris; 02-10-2012 at 07:20 PM.

Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

Player
    Walkir's Avatar
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Quote Originally Posted by Saiph View Post
    Option 4 ist die richtige entscheidung. Option 2 scheint auf den ersten blick besser zu sein, aber die ganzen leute werden dan sowieso die server auswählen mit den meisten spielern, das wird für andere Welten bedeuten das sie wie vor dem mergen zu wenig leute haben werden und die anderen eventuell sogar zu voll sein werden. Und Option 2 wird genauso Freunde und Linkshells auseinanderreißen, vielleicht nicht so stark aber es wird trotzdem passieren.
    Bei Option 4 haben alle die gleichen Chancen. Jeder hat die freie auswahl.
    Und ich finds schade das gerade die deutsche Community es nicht auf die reihe kriegt sich für einen server zu entscheiden, besonders da sowieso der großteil auf Lindblum abhängt. In den englischen Foren werden schon teilweise aktionen gestartet auf welche welt man wechselt und möglichts viele von den alten server auf den neuen zu bekommen.

Die Übersetzung zu yoshidas post kommt ja noch.
    Das einzige Problem das ich momentan für euch sehe ist, das SE den 10. server für europäer empfiehlt(in den englischen kommentaren sogar eher den deutschen und franzosen, weswegen andere leute befürchten das man dort fast nur auf franzosen und deutsche treffen wird). Meiner Meinung nach solten sie das abändern und eher einer Zeitzone empfehlen.
    Z.B. Server 10 wird Personen der Zeitzone von +6 GMT bis -6 GMT empfohlen.
    Jetzma ernsthaft, du glaust also dass die Leute wenn sie frei entscheiden können nicht zuerst die beliebten Server wählen werdenXD. Also tut mir leid aber deine Argumentation is völlig haltlos. Und du meins auf der einen Seite sollen sich alle frei entscheiden und kritisierst auf der anderen Seite, dass die deutsche Community es nicht schaftt geschlossen zu wechseln? Jetzt mal ernsthaft, widersprich dir doch bitte wenigstens nicht innerhalb von 2 Zeilen selbst, sonst ensteht der Eindruck dass du einfach nur dagegen sein wills aber noch kein bißchen darüber nchgedacht hast. Gib mir ein gutes Argumet, dass sich nicht in der Luft zerreißen lässt für Lösung 4 und ich schließe mich deiner Meinung an.

Und nein es gibt noch einige andere Problem, z.B. das Yoshida einfach behauptet das wäre wegen uns die einzige Lösung gewesen, also bitte, dashalb sprechen sich hier auch so viele gegen diese Art der Zusammenlegung aus. Die leute die deshalb auseinadergerissen werde und dem Post glauben, werden uns um es mahl hart zu sagen hassen.
    (1)

Player
    Saiph's Avatar
    Character
    Tora'a Moikot
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 31
    Quote Originally Posted by Walkir View Post
    Jetzma ernsthaft, du glaust also dass die Leute wenn sie frei entscheiden können nicht zuerst die beliebten Server wählen werdenXD. Also tut mir leid aber deine Argumentation is völlig haltlos. Und du meins auf der einen Seite sollen sich alle frei entscheiden und kritisierst auf der anderen Seite, dass die deutsche Community es nicht schaftt geschlossen zu wechseln? Jetzt mal ernsthaft, widersprich dir doch bitte wenigstens nicht innerhalb von 2 Zeilen selbst, sonst ensteht der Eindruck dass du einfach nur dagegen sein wills aber noch kein bißchen darüber nchgedacht hast. Gib mir ein gutes Argumet, dass sich nicht in der Luft zerreißen lässt für Lösung 4 und ich schließe mich deiner Meinung an.

Und nein es gibt noch einige andere Problem, z.B. das Yoshida einfach behauptet das wäre wegen uns die einzige Lösung gewesen, also bitte, dashalb sprechen sich hier auch so viele gegen diese Art der Zusammenlegung aus. Die leute die deshalb auseinadergerissen werde und dem Post glauben, werden uns um es mahl hart zu sagen hassen.
    Welche beliebten server? Ist es server 1? oder doch server 2? na merkste was?
    Ich sehe da keinen wiederspruch. jeder der will kann den server wählen den er möchte. Du möchtes mit möglichst vielen deutschen spielen und diese möchten das auch? dann sprich dich mti ihnen ab.
    Die Frage ist nicht ob sich für den einen oder anderen Lösung 4 in der Luft zereißen lässt. Den es lässt sich jede der 4 Lösungen in der Luft zereißen. Option 4 bietet aber Meinung nach die größte Freiheit für jeden spieler ob du diese dan richtig umsetzt liegt dan natürlich auch ein wenig an dir. Es wird keine Option geben mit der alle glücklich sind, das ist fakt.
    (0)

Player
    Coris's Avatar
    Character
    Coris Teijan
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 73
    Ich habe gerade den ein oder anderen Post in diesen englischen Thread geschrieben, wo Bayohne (wird er so geschrieben? >,<) die Übersetung von Yoshis Statement gepostet hat. In meinen Posts ging es unter anderem auch darum, dass ich als deutsche Spielerin nicht als der Buhmann dastehen will und Yoshi ja hauptsächlich auf die FR und GER player eingeht. Jetzt schrieb allerdings jemand, ob ich denn seinen japanischen Post meinte, oder doch den übersetzten, der ja von der gleichen Person übersetzt wurde, die den Fehler im Lodestone machte (von wegen Recommended for GER and FR players und nicht recommended for EU timezone)...

Quote Originally Posted by Saiph View Post
    Welche beliebten server? Ist es server 1? oder doch server 2? na merkste was?
    Ich sehe da keinen wiederspruch. jeder der will kann den server wählen den er möchte. Du möchtes mit möglichst vielen deutschen spielen und diese möchten das auch? dann sprich dich mti ihnen ab.
    Die Frage ist nicht ob sich für den einen oder anderen Lösung 4 in der Luft zereißen lässt. Den es lässt sich jede der 4 Lösungen in der Luft zereißen. Option 4 bietet aber Meinung nach die größte Freiheit für jeden spieler ob du diese dan richtig umsetzt liegt dan natürlich auch ein wenig an dir. Es wird keine Option geben mit der alle glücklich sind, das ist fakt.
    Bei Lösung 4 denke ich persönlich aber am meisten noch an Freunde/Bekannte/wieauchimmer, die sich erst nach dem Merge und vorallem nach der neuen Werbung (die ja nach Veröffentlichung von 1,21 wieder aufgenommen werden soll!) dazu entscheiden FFXIV zu spielen. Toll, nach Lösung 4 kommt es dann also vielleicht vor, dass der Server auf dem man spielt voll ist und so können keine weiteren Spieler hinzukommen. Ein wenig kontraproduktiv wenn du mich fragst.
    (0)
    Last edited by Coris; 02-10-2012 at 07:26 PM. Reason: Satzbau/Argumentation ist schon schwer xD

Boxed Turtle Collector | Black Ravyn | Crow | Art by Sa'niquel Amrita
    "You've cheated death too many times. Greed may do your bidding, but death serves no man." - Six of Crows

Player

Ich wäre eindeutig für die Nummer 1.

Die Nummer 2 möchte ich deshalb nicht, weil der Servertransfer hiermit nur einmalig wäre. Ich würde mir lieber einen dauerhaft möglichen Servertransfer wünschen.
    Wobei die Lösung 2 ansonsten natürlich die perfekte Lösung wäre.

Nummer 3 finde ich wenig sinnvoll, da es einfach der Nummer 2 entspricht, mit der Einschränkung, dass man (falls man wechseln will) nur auf einen bestimmten Server welchseln kann.

Und das Nummer 4 sch... ist, steht hier ja schon auf 10 Seiten.^^

Quote Originally Posted by Coris View Post
    ... dass ich als deutsche Spielerin nicht als der Buhmann dastehen will...
    Mich stört das jetzt eher weniger. Ich finde die aktuell vorgeschlagene Lösung absolut dämlich, und dazu stehe ich auch.
    Und solange man seine Meinung begründen kann, wird die auch von den anderen akzeptiert. (Zumindest von denen die sich mit dem Thema beschäftigt haben. Und die die sich nicht damit beschäftigt haben sind mir eigentlich egal.^^)

Player
    Saiph's Avatar
    Character
    Tora'a Moikot
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 31
    Das Leute die Zusammenspielen bei Lösung 4 getrennt werden ist am höchsten das ist wohl sicher, bei Lösung 2 besteht diese wahrscheinlichkeit aber auch, dazu kommt noch das bestimmte server bevorzugt werden (da dort ja die namen bekannt sein müssen um es spielern zu ermöglichen auf die welt zu wehcseln wo sie am meisten von gleichsprachigen leuten usw. treffen) und das dazu führn wird, das bestimmte server wieder sehr groß sein werden und einige wieder zu wenig spieler haben werden. Also müssen wir dan erneut nach merges fragen.....

edit: man darf auch nicht vergessen, falls eins server zu voll sein sollte hat man ja in den ersten 2 wochen zeit sich mit den leuten weiter abzusprechen und doch noch auf einen anderen server zu wechseln.
    (0)
    Last edited by Saiph; 02-10-2012 at 07:36 PM.

Player
    Walkir's Avatar
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Oh mann, muss ich alles haarklein erklären, es wird wahrscheinlich vorher klar sein welche Server von vielen spielern gewählt werden, weil sich die Community unterhält XD. Das wird sich rumsprech und der run auf die erwählten Server geht los.Keine Absprache könnte ein genauso großes Chaos hervorrufen. Beispiel, Lindblum entscheidet sich geschlossen nich auf Server 10 sonder z.B. 5 meintwegen zu gehen. Dann gibt es 2 möglich probleme:

1. es ist allen bekannt das Lindblum dorthin geht => alle Leute die gört haben wie toll Lindblum ist renn da hin. => Bum Server voll, hälfter derer die drauf wollten sind nicht drauf.

2. Es wird unter ausschluss der ANderen Server was entschieden hmmm. Dumm nur ein großer oder meherer klein server hatten die gleich Idee. => das gleich wie bei 1.

Mögliche Lösung alle Sever sprechen sich untereinander ab und versuchen sich gleichmäßig zu verteilen, sodess kein leeren und keine überfüllten Welten entstehen. Dann können natürlich alle die mit ihrem Zusammengelegten server nicht zufrieden sind wechseln. hmmmm moment merkt ihr was???

=> wir sind wieder bei lösung 2 angekommen die du so sehr ablehnst.
    (0)

Player

@Saiph: Ich verstehe deine Logik irgendwie auch nicht.^^

Welchen Nachteil hätte denn in deinen Augen die Möglichkeit 2?

Bei dieser Möglichkeit steht es jedem frei sich einen anderen Server zu suchen. Wenn ein Kontaktkreis auf einen anderen Server welchseln will, dann muss sie sich halt absprechen und könnte dann welchseln.
    ABER die Personen die eben nicht wechseln wollen, können weiterhin auf ihrem Server bleiben.
    Bei der Möglichkeit 4 müssen diese trotzdem wechseln. (Und so wie es hier aussieht, möchte das der Großteil eben nicht.)
    Und das Problem dass der Server dann voll ist sehe ich eher bei der Möglichkeit 4.
    Nehmen wir mal an, dass 85% der Spieler auf ihrem Server bleiben möchten. Diese müssten sich jetzt absprechen und einen neuen Server wählen. Wenn es jetzt blöd läuft, wählen aber Besaid und Lindblum den gleichen Server. Dann wäre der sofort voll.
    Bei der Möglichkeit 2 müsste sich aber nur die LS die wechseln will einen anderen Server suchen.
    Und nachdem ja die Server so zusammengelegt würden dass alle gleichmäßig ausgelastet sind, ist logischerweise überall noch etwas Platz. Somit können einzelne Spieler ohne Probleme wechseln. Wie schon gesagt, nachdem eh die meisten auf ihrem Server bleiben werden, ist die Wahrscheinlichkeit dass für die paar Spieler die wechseln wollen auf dem anderen Server noch Platz ist, ist deutlich höher.

P.S.: Mist, schon wieder war jemand schneller.^^ @Walkir sehr schön erklärt.

P.P.S.: Mein Post ist der Post 99.
    (0)
    Last edited by Tricia; 02-10-2012 at 07:48 PM.

Player
    Saiph's Avatar
    Character
    Tora'a Moikot
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 31
    Quote Originally Posted by Tricia View Post
    @Saiph: Ich verstehe deine Logik irgendwie auch nicht.^^

Welchen Nachteil hätte denn in deinen Augen die Möglichkeit 2?

Bei dieser Möglichkeit steht es jedem frei sich einen anderen Server zu suchen. Wenn ein Kontaktkreis auf einen anderen Server welchseln will, dann muss sie sich halt absprechen und könnte dann welchseln.
    ABER die Personen die eben nicht wechseln wollen, können weiterhin auf ihrem Server bleiben.
    Bei der Möglichkeit 4 müssen diese trotzdem wechseln. (Und so wie es hier aussieht, möchte das der Großteil eben nicht.)
    Und das Problem dass der Server dann voll ist sehe ich eher bei der Möglichkeit 4.
    Nehmen wir mal an, dass 85% der Spieler auf ihrem Server bleiben möchten. Diese müssten sich jetzt absprechen und einen neuen Server wählen. Wenn es jetzt blöd läuft, wählen aber Besaid und Lindblum den gleichen Server. Dann wäre der sofort voll.
    Bei der Möglichkeit 2 müsste sich aber nur die LS die wechseln will einen anderen Server suchen.
    Und nachdem ja die Server so zusammengelegt würden dass alle gleichmäßig ausgelastet sind, ist logischerweise überall noch etwas Platz. Somit können einzelne Spieler ohne Probleme wechseln. Wie schon gesagt, nachdem eh die meisten auf ihrem Server bleiben werden, ist die Wahrscheinlichkeit dass für die paar Spieler die wechseln wollen auf dem anderen Server noch Platz ist, ist deutlich höher.

P.S.: Mist, schon wieder war jemand schneller.^^ @Walkir sehr schön erklärt.

P.P.S.: Mein Post ist der Post 99.
    ja die wahrscheinlichkeit besteht. aber bei option 2 werden die server zusammengelegt (also 100% + 100%) und kommen noch spieler von anderen severn dazu weil sie auch frei wählen können. also sehr volle server und dafür aber auch server mit zu wenig spielern(so wie jetzt, weswegen wir überhaupt merges wollten).
    bei option 4 besteht die wahrscheinlichkeit auch aber der ganze server wird sihc kaum absprechen können als wirst du z.B. 70% + 60%. darin besteht der große unterschied.
    (0)

Page 10 of 21 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 20 ... LastLast