Page 9 of 21 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 19 ... LastLast
Results 81 to 90 of 206
    Player
    Walkir's Avatar
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Ich setze auch hier mal kurz meinen Betrag aus dem Paralle laufenden Thread der sich gegeg die geplate Art und Weise der Serverzusammenlegung richtet rein, weil er auch hier von Bedeutung ist.

Wisst ihr was ich grade schönes gelesen hab. Yoshida hat auf das massive Feedback reagiert. Hier ein link zur enlischen Übersetzung. Ach ja schaut sie euch gut an denn alle anderen Spieler werden die deutsche und französischen Community hassen, wenn sie das für wahr halten:

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...044#post547044

Ich find es schon ziemlich dreist zu behaupen, dass die von einer breiten Mehrheit befürwortete Lösung für die Zusammenlegung wengen den deutschen und französischen Spielern nicht möglich gewesen sei. Ich wieß von vielen, die eben diesen angeblich so dringend geforderten deutsch/französichen Server boykottieren wollen.
    Also ich persönlich habe gar keine Lust jetzt auchnoch als Sündenbock dazustehen.

Das ist nicht akzeptabel, und ich persönlich würde mich daher über einen Massives Negiren dieser Behauptung sietens unserer Community freuen. Und eigentlich wäre hier auch eine Richtigstellung seitens SE erforderlich.
    (0)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Ich kann mich auch nicht dran erinnern dass sich die deutsch-französische Community je groß darüber beschwert hätte keinen eigenen Server zu haben.
    Das Einzige was ich sehe ist dass sich eine Menge deutscher Spieler aufregen weil sie in Zukunft entweder gezwungen sind vollkommen außerhalb ihrer Zeitzone und Sprache zu spielen oder stattdessen auf jegliches internationale Spielgefühl zu verzichten und außerhalb unserer Hauptzeit niemanden online zu sehen.

Ich kann es einfach nicht glauben dass er eine so sinnvolle Lösung wie die 2. direkt vor der Nase hatte und sich für so einen Mist entschieden hat wie die 4. Idee..
    Können wir bitte eine Abstimmung haben ob wir Deutschen und die Franzosen wirklich an diesem Mist Schuld sein wollen? Ich will es nämlich nicht, und ich bin mir sicher mit dieser Meinung nicht alleine dazustehen.

Der Vorteil an der frühen Ankündigung ist doch dass man jetzt noch die die Möglichkeit hätte sich für Option 2 zu entscheiden, welche ja auch fast ausnahmslos alle Spieler unterstützen..
    (3)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ich hab es zwar schon in japanisch gelesen, aber nun würden mich doch ein paar Zahlen interessieren! Sind wir wirklich derart weit verstreut?
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Frank's Avatar
    Character
    Limuz Dot
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 71
    Ich stimme dem Protest nicht zu!

einzige für mich alternative ist aus Yoshis post punkt 2 wobei ich die teils sogar besser finde als 4 wobei 4 meine bevorzugte wahl bleibt
    (0)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Guten Morgen !

Ich werde euch eine Übersetzung von Yoshida's Post geben, aber habt bis dahin bitte etwas Geduld.
    (3)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Guten Morgen !

Ich weiß, ihr seid alle aufgeregt und sauer. Aber ein zweiter (dritter, vierter) Thread bedeutet nicht automatisch mehr Gehör. Ich habe euch versprochen, all euer Feedback weiterzugeben und das werde ich auch tun. Ich hoffe, ihr versteht, dass ich die beiden Threads zusammenlege. Auch eine Übersetzung von Yoshida's Beitrag werde ich posten, sobald sie fertig ist.
    (5)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    @Frank: Du findest die zweite Variante besser als die vierte und trotzdem bleibt die 4. deine erste Wahl? Kannst du das mal erklären?
    Mit der zweiten Variante würde immer noch die Möglichkeit für Einzelne bestehen ihren Server zu verlassen, mit 4 werden alle dazu gezwungen obwohl die breite Mehrheit das gar nicht will..kannst du mir mal erklären was an der 4. besser sein soll?
    (2)

Player
    Frank's Avatar
    Character
    Limuz Dot
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 71
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    @Frank: Du findest die zweite Variante besser als die vierte und trotzdem bleibt die 4. deine erste Wahl? Kannst du das mal erklären?
    Mit der zweiten Variante würde immer noch die Möglichkeit für Einzelne bestehen ihren Server zu verlassen, mit 4 werden alle dazu gezwungen obwohl die breite Mehrheit das gar nicht will..kannst du mir mal erklären was an der 4. besser sein soll?
    Alle Varianten haben vor und nachteile ich find das 2 ok ist und eben den vorteil bieted das einzelne noch anders entscheiden können wo ich einfach die klare Struktur des Merges und das + das man sich auch indiviuell entscheiden kann also eine sehr einfache lösung was ich aus meiner sicht den dicken + drin sehe

4 also der atm gepostet vorschlag ist meiner ansicht noch der beste es stehen alle vor den selben problem es ermögicht den spieler die einmalige chance das sich gruppen neu formieren können und server infrastrukturen neu zu definieren uvm.
    ein sehr mächtiges Werkzeug was uns SE überlassen hätte...

Das ist meine Sicht ich wills auch nicht diskutieren weil ich kein logisches Argument finde das mich vom gegenteil überzeugen könnte darum will ich es auch net disskutieren es ist nur meine Meinung

Mir ist jetzt da ich darüber geschlafen hab die 2 Variante lieber weil es weniger streiterein bzw. diskusionen gibt und es sollte auch smoother von statten gehen ich halt 2 nicht für allgemein besser nur realistischer umsetzbar.

mir ist es auch egal wie es kommt so nehm ich es aber über 4 hätte ich mich halt gefreut weil man echt was draus machen hätte können
    (0)

9. 02-10-2012 06:01 PM
    Reason
    worthülsen

Player
    Walkir's Avatar
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Quote Originally Posted by Frank View Post
    Ich stimme dem Protest nicht zu!

einzige für mich alternative ist aus Yoshis post punkt 2 wobei ich die teils sogar besser finde als 4 wobei 4 meine bevorzugte wahl bleibt
    Da muss ich Atoli zustimmen. Deine Aussage ist in sich völlig unschüssig. Ich kann nicht verstehen, wie man, wenn es die optimale Lösung, also die zweite, gibt die die eigenen Interessen und die Interessen der kostruktiv verbindet, trotzdem lieber die Lösung hätte die den Großteil der anderen Spiel hart treffen würde bevorzugt.

Ich will dir jetzt ja keine böse Absicht unterstellen, aber es klingt für mich so, als käme dir das Auseinanderreißen von Freundschaften glegen, weil so bestehende Strukturen aufgebrochen werden, und du vermutest so besser Anschluss zu finde. Du kannst mich gerne berichtigen wenn ich damit falsch liege.
    Und ich kann dir Sagen, dass man z.B. bei uns auf Lindblum immer Anschluss findet, wenn man sich darum bemüht. Ausnahme wäre natürlich jemand der allen ans Bein pinkelt und sich bei jeder Aktion völlig daneben benimmt. Aber sojemad findet nirgendwo Anschluss.

Also erkläre mir bitte nochmal die Vorzüge der derzeitigen Lösung im vergleich zu den anderen vorgeschlagenen, weil dise sich mir auch nach intensivem nachdenken kein bißchen erschließen.

EDIT: @ Frank ok dein letzter Beitrag hat meine Vermutung scheinbar leider weitgehend bestätigt . Mit so ner egoistischen Einstellung wirst du in den Meisten LS keinen Anschluss finden, zumindest in denen die ich kenne
    Quote Originally Posted by Frank View Post

4 also der atm gepostet vorschlag ist meiner ansicht noch der beste es stehen alle vor den selben problem es ermögicht den spieler die einmalige chance das sich gruppen neu formieren können und server infrastrukturen neu zu definieren uvm.
    ein sehr mächtiges Werkzeug was uns SE überlassen hätte...

, aber gegen Ende hast du ja nochmal etwas die Kurve bekommen. Du musst dir echt gut überlegen wie du nen Beitradg zu diesem heiklen Thema verfasst, sonst verärgerst du viele andere Spieler durch womöglich einfach undurchdachte Äußerungen.
    (1)
    Last edited by Walkir; 02-10-2012 at 06:20 PM.

Player
    Saiph's Avatar
    Character
    Tora'a Moikot
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 31
    Option 4 ist die richtige entscheidung. Option 2 scheint auf den ersten blick besser zu sein, aber die ganzen leute werden dan sowieso die server auswählen mit den meisten spielern, das wird für andere Welten bedeuten das sie wie vor dem mergen zu wenig leute haben werden und die anderen eventuell sogar zu voll sein werden. Und Option 2 wird genauso Freunde und Linkshells auseinanderreißen, vielleicht nicht so stark aber es wird trotzdem passieren.
    Bei Option 4 haben alle die gleichen Chancen. Jeder hat die freie auswahl.
    Und ich finds schade das gerade die deutsche Community es nicht auf die reihe kriegt sich für einen server zu entscheiden, besonders da sowieso der großteil auf Lindblum abhängt. In den englischen Foren werden schon teilweise aktionen gestartet auf welche welt man wechselt und möglichts viele von den alten server auf den neuen zu bekommen.

Die Übersetzung zu yoshidas post kommt ja noch.
    Das einzige Problem das ich momentan für euch sehe ist, das SE den 10. server für europäer empfiehlt(in den englischen kommentaren sogar eher den deutschen und franzosen, weswegen andere leute befürchten das man dort fast nur auf franzosen und deutsche treffen wird). Meiner Meinung nach solten sie das abändern und eher einer Zeitzone empfehlen.
    Z.B. Server 10 wird Personen der Zeitzone von +6 GMT bis -6 GMT empfohlen.
    (0)

Page 9 of 21 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 19 ... LastLast