Page 5 of 21 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast
Results 41 to 50 of 206
    Player
    Satako's Avatar
    Character
    Mayura Ferin
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Ich bin ebenfalls Unzufrieden mit der Lösung wie sie uns gerade brüh warm serviert wird. Da es wirklich unmöglich ist mit all seinen Freunden (auch denen aus anderen Sprachen wie English) wirklich einen server zu finden.

Ich würde auch es begrüßen wenn es wie be FF XI gemacht würde das ein "Bevölkerungs Schwacher server" mit einem "Mittel Bevölkertem server" zusammen gelegt wird und damit dann ein voller oder fast voller server generiert wird. Alle anderen server sind ja dann eben falls gut bis sehr gut gefüllt und vorallem es wird niemand auseinander gerissen.

Die geschichte mit den Kontacktkreisen die gelöcht werden ist ja ok bei der zusammen legung da die Personen ja alle noch erreichbar bleiben.

Auch die Namensgeschichte ist für mich OK da man ebenfalls seine Personen wieder finden kann. Aber die Metode die Aktuell für uns steht sehe ich als nicht Tragbar. Ich versichere das durch diese Maßnahme wieder sehr viele das spiel auf Dauer an den Nagel hängen werden und mit FF XIV aufhören.

LG Satako
    (3)

Player
    Ajuna's Avatar
    Character
    Ajuna Flora
    World
    Shiva
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    super Idee Spatz aber dafür müsste er seinen Account erst reaktivieren und ob er das macht glaub ich nicht! Und dann ja genau dann kann ich nen Servertransver auf nen neuen Server machen super dann sind wir zwar zusammen aber ansonsten allein!

Das Problem mit den FFXI hatte ich auch erst hieß es aus der alten LS jo wir spielen auch alle 14 hatten ne eigenen LS gegründet in der ich dann allein war.
    Aber nu kommen nach und nach doch noch die alten LS "Freunde" aus FFXI und wenn nu alles gelöscht wird findet man sich nicht wieder!

Ich finde einfach SE muss sich was anders Einfallen lassen das ist so nicht in Ordnung!

LG Ajuna
    (5)

Player
    Sirakitty's Avatar
    Character
    Avyenne Solstice
    World
    Zodiark
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    ich empfinde es auch als grossen Mist was SE da fabriziert, ich muss Sirenity auch zustimmen das man die wenig bevoelkerten Server zusammen legen sollte, aber so reisst ihr alle aussereinander und bewirkt das Gegenteil... bitte ueberlegt euch das nochmal...

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Deschawü...
    Erinnert mich irgendwie an die Beta!
    Wichtig wäre, dass man sich während diesem Monat noch anders entscheiden kann, sollte einem der Server nicht gefallen und dafür sind mir die paar Wochen fast zu wenig. Man braucht nur 2 Server testen und schon ist die Zeit aus!
    Edit: Server 10 wird wohl noch am Ersten Tag voll sein, schade für alle die zu spät online kommen können.

Dem entgegen könnte man mit Zahlen und Fakten wirken, indem die Spieler klar ich Echtzeit wissen wie viele Spieler von welchem Land nun wo sind. Wichtig dabei, dass dies während des Serverwechsels immer wieder aktualisiert wird.

Mich würde mehr interessieren wo nun einer der neuen RP-Server sein wird.

Bitte bedenkt auch, dass für 2.0 ja Serverübergreifende Inhalte geplant sind, einfach mal schauen was da noch so kommt.

Zum Servertransfer wären auch ein paar Informationen betreffend EU-Servercluster interessant, sonst müssen wir uns ja bald wieder auf einen neuen Transfer einstellen.
    (0)
    Last edited by Yukiko; 02-10-2012 at 01:05 AM. Reason: Fehler verbessert
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Yath's Avatar
    Character
    Antic Pride
    World
    Tonberry
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Wird "Server 10" denn dann auch physisch in Europa stehen? Oder bleiben alle in Japan stehen und wir haben immer noch den fürchterlichen Lag?
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Walkir View Post
    Ich bin wiklich überrascht, wie egal den Machern manchmal die Community zu sein scheint. Ich bin mir sicher, dass so Kontaktreise und Freundschaften zerrissen werden. Bei uns in der LS ist z.B. das Problem, dass zur Zeit ein paar Member pausieren. Diese werden dann, da der Server dann womöglich voll ist einfach per Zufall nem Server zugeteilt. Super !!!!!!! Die werden dann wohl auch einfach ganz vom Spiel wegbleiben.

So aber nochmal zurück zu wichtigsten Punkt, wenn das Wechseln so chaotisch abläuft wie es derzeit leider zu vermuten ist werden viele Spieler von auseinandergerissen LSen und Freundeskreisen so frustriert sein, dass sie das Spiel einfach verlassen werden, was auch viele Kernspieler betreffen wird, was ein herber Verlust ist, und die Community im Ganzen kleiner und ärmer werden lässt.
    Quote Originally Posted by Ajuna View Post
    Hallo,
    So wie es im mom geplant ist finde ich die Server Zusammenlegung nicht Gut!!! Ich mag meine LS und spiel mit vielen anderen Leuten aus verschiedenen LSen zusammen. Da würden viele Freundschaften aus einander gerissen werden, und davon bin ich nicht gerade begeistert!
    Nein so wie SE die Server Zusammenlegung plant weiß ich nicht ob es für mich dann überhaupt noch Sinn macht weiter zu spielen!
    Last doch die Server wie sie sind und legt die zusammen wo zu wenig Spieler sind. In FFXI hat das doch auch so geklappt.
    Bitte SE überdenkt euren Plan noch einmal so ist es nicht GUT!!!

Grüße Ajuna
    Quote Originally Posted by Warhurst View Post
    Also ich finde die ganze Lösung auch kontraproduktiv...
    damals bei XI wo "Odin" so überfüllt war z.B. wurde auch gesagt der und der Server werden zusammen gelegt und es dürfen auch die Leute freiwillig gewissen Server sich aussuchen wo sie hinwollen, verstehe nicht warum man das jetzt nicht auch macht. Ich mache mir ernsthaft sorgen um die Freunde die eine Pause einlegen bis 2.0 die sind wohl die am meisten benachteiligt werden,
    ich persönlich will auch meine LS nicht verlieren aber ich denke es müssen sich auch dort einige entscheiden gehe ich mit der LS oder mit den oder den Freunden...

SE hätte das ganze echt anders lösen können, sie sollten eigentlich draus gelernt haben was damals in XI alles war und wie sie es bei XI gemacht haben. Es geht mir absolut nicht in meinen Kopf warum das jetzt gerade so gelöst wird...

LG Hursty
    Quote Originally Posted by Sirakitty View Post
    ich empfinde es auch als grossen Mist was SE da fabriziert, ich muss Sirenity auch zustimmen das man die wenig bevoelkerten Server zusammen legen sollte, aber so reisst ihr alle aussereinander und bewirkt das Gegenteil... bitte ueberlegt euch das nochmal...

Hallo, diese zitate entsprechen komplett meiner meinung. ich verstehe nicht, warum alles, was bisher gut lief, auseinander gerissen werden soll
    ich hoffe, dass dieser schritt nochmal überdacht wird und es, so wie bei ffxi geschehen, serverwechsel geben wird.

Lg
    (3)

Player
    Walkir's Avatar
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Edit: Server 10 wird wohl noch am Ersten Tag voll sein, schade für alle die zu spät online kommen können.
    Also jetz will ich mal ganz ehlich sein. So ne Bemerkung finde ich nicht sonderlich angebracht. Hoff die war deinerseits nur unbedacht. Denn ich werde sie jetzt etwas überspitzt darstelln um die zugrundeliegende Problematik zu verdeutlichen.

Ja du verlierst halt alle Freunde mit denn du gespielt hast, weil du an besagtem Tag arbeiten musst, eine Prüfung schreibst, oder im Krankenhaus liegst, aber is halt Schade, aber ja nicht mein Problem.

Sorry, aber das is schon ne ziemliche Frechheit wie die Serverzusammenlegung von statten gehen soll. Und ich hoff SE kommt dabei noch zur Vernunft, wenn sie die Server schon auffüllen müssen, wodurch wie in meinem ersten Thread dargelegt, einige Spielinhalte nicht mehr wirklich spielbar sind, sie wenigstens einfach verschiedene Server zusammenfassen, sodass zumindest die freunschaftlichen Bande bestehen bleiben, die mir, wie schon einige andere hier dargelet haben mindestens so wichtig sind wie das Spiel an sich.
    (4)

Player
    Walkir's Avatar
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Quote Originally Posted by Yath View Post
    Wird "Server 10" denn dann auch physisch in Europa stehen? Oder bleiben alle in Japan stehen und wir haben immer noch den fürchterlichen Lag?
    Also davon steht da nix, da hat nur mal wieder ne falsche Übersetzung zu Verwirrung geführt. Der is wohl weiter in Japan. Im Englischen ist nicht EU-Server, die reden von einem Server der für französisch und deutsch sprachige Spieler empfohlen wird.
    (0)

Player

Einfach wie bei FF XI machen, sie sollen die 10 Stärksten Server belassen und die die 8 Schwachen mit den verschmelzen nach vorhandener Spieleranzahl.

Aber hauptsächlich gehts da wieder um abzocke da die inaktiven Spieler wenn sie nicht alleine dastehen wollen auch wieder für 1 Monat bezahlen um nen Server wählen zu können.

*Shameonyou* Square Enix
    (5)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Walkir View Post
    Ja du verlierst halt alle Freunde mit denn du gespielt hast, weil du an besagtem Tag arbeiten musst, eine Prüfung schreibst, oder im Krankenhaus liegst, aber is halt Schade, aber ja nicht mein Problem.
    Danke für deinen Einwand, und natürlich ist es nicht so gemeint wie du es hier darlegst.

Es war Sarkastisch und nicht im positiven sinne! Besonders das "Ist ja nicht mein Problem" ist aber schon sehr überspitzt hinein interpretiert!

Derzeit gehe ich mit den Informationen (Produzenten Briefe) von einer Bevölkerungszahl zwischen 1500 und 2000 Spielern aus. Auf Lindblum befinden sich um die 700 gleichzeitig online und über 1100 Spieler gesamt. Demzufolge kann man davon ausgehen, dass Server 10 sehr schnell voll sein wird ähnlich wie in der Beta als man zur Final wechseln musste. Wer nun nicht schnell genug war hat das nachsehen und verliert seine Freunde. "ist Schade", "hat das Nachsehen", "ungeschickte Regelung", "inakzeptabel", ... bedeuten alle fast das gleiche. Ich stimme dir aber zu, dass mit "ist Schade" die Formulierung ungünstig gewählt wurde.

Wie würdest du den Satz formulieren?

Ich würde mir mehr Spieler wie dich wünschen (die Nachfragen bevor sie Beleidigend werden), so lässt sich vernünftig Diskutieren ohne dass einem irgendwas hinein interpretiert wird was so gar nicht stimmt.
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Page 5 of 21 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 15 ... LastLast