Meine Ansicht:
1.
Redmage = Fernkampf/Nahkampf
Bluemage = Nahkampf/Fernkampf
Warum nicht? Verstehe nicht warum manche (viele im englishen Forum) sich so hart daran stören wenn etwas ähnlich ist oder auch nur ähnlich klingt.
#Es kann keinen Berserker geben, weil es den Kireger mit Berserker-Skill gibt!!!!!!1!!11!!

2.
Tonkra du hast mit Blackoutz jemanden gefunden der sich ernsthaft mit deiner Idee befasst. Da is jemand der deinen Text liest und sich von dir anstecken läst ausfühliche Antworten zu schreiben. Ich zB hab die Sachen nur überflogen und stimme euch beiden mal hier mal da zu und nicht zu.
Du solltest Kritiken aufnehmen und überlegen ob du das einarbeiten willst oder eben nicht bzw. ob es zu deiner Idee passt.
Etwas ins Forum zu posten und sich dann "beschweren" das nicht alle damit einverstanden sind, ist die falsche Art...finde ich.

3.
Wie schon einige hier möchte auch ich sagen... der erste Post kommt grundsätzlich sehr gut rüber. Sieht nach einiger Arbeit aus und es freut mich wenn jemand Spaß daran hat so etwas auszuarbeiten.

4.
Ich für meinen Teil kenne den Blaumagier nicht und kann zu Einzelheiten nichts sagen.
Meine größte Frage wäre:
Wenn der Blaumagier als limitierte Klasse gewisse Freiheiten hat...wäre es dann nicht auch irgendwo schade wenn er diese verliehrt?
Mehr Freiheit...weniger Contend
Mehr Contend...weniger Freitheit
So hatte ich das bisher verstanden.