Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 132

Hybrid View

Player
    LordsLordchen's Avatar
    Character
    Felice Hersker
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 65
    Wie ich malnchmal die Final Fantasy 14 Community nicht so geil finde. Der Verteidiger zieht alles im Dungeon auf sich was er sieht, ich mache Healbombs. In Sekundentakt mache ich Vita Vita Vitra Vita. und dann sterben wir natürlich weil es zuviele Gegner sind und er Verteidiger auch mal aus meiner Reichweite läuft.
    Und was bekomme ich als Reaktion? "Push Buttons Healer"
    Viele andere sagen dass die Final Fantasy 14 Community so toll ist, das kann ich überhaupt nicht bestätigen.
    Als ich Barde gespielt hatte, hat der Verteidiger wieder mal über 10 Monster mit sich gezogen und gemeint: "Töte die Monster, Barde" Obwohl ich meine Angriffe abgefeuert habe.
    Als Verteidiger dachten sich die anderen Mehrmals, ja den Tank ignorieren wir und machen was wir wollen.
    Als ich als Drachenritter einen Boss Taktik nicht verstanden habe, und mehrmals gestorben bin, mich niemand augeklär hatt, sondern nur nach "Perso Buy" gefragt hat.
    Als Heiler verlor der Verteidiger ständig lebenspunkte, ich konnten nichts anderes tun als Heilen, da wurde rumgemeckert dass ich nicht angreife.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum viele sagen dass die Community so großartig ist.
    Ich weiß schon warum ich mit dem Spiel damals aufgehört habe.

Aber ich muss auch sagen, dass es einige wenige Nette gibt, die einen wirklich weiterhelfen.
    Z.b. kommt man ja bei bestimmten Quests nicht weiter weil die Leute ja bestimmte Dungeons nicht mehr laufen.
    Also musste ich das in die Gruppensuche reinstellen. Da kam einer an und hat mir mit seinen Level 80 bei den Primae Extrem geholfen.
    Und ganz früher zu Anfangszeiten, hat man noch erklärt und sich bemüht.

Aber das wars auch schon.
    Am besten finde ich wenn jeder seine Rolle im Dungeon erfüllt und es kaum Probleme gibt und wenn, naja kann ja mal passieren. Solange es keine Überhand nimmt.
    (0)
    Last edited by LordsLordchen; 10-03-2020 at 04:32 PM.

Player
    Paleth's Avatar
    Character
    Angelia Brea
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Quote Originally Posted by LordsLordchen View Post
    Wie ich malnchmal die Final Fantasy 14 Community nicht so geil finde. Der Verteidiger zieht alles im Dungeon auf sich was er sieht, ich mache Healbombs. In Sekundentakt mache ich Vita Vita Vitra Vita. und dann sterben wir natürlich weil es zuviele Gegner sind und er Verteidiger auch mal aus meiner Reichweite läuft.
    Und was bekomme ich als Reaktion? "Push Buttons Healer"
    So einen Tank hatte ich gestern in Goldklamm (heißt das so?^^) hat ziemlich viel gezogen..gab dann auch 3 Wipes. Ich hab ihn/ihr dann ganz normal gesagt das er mehr schaden bekommt als ich heilen kann und es ging danach gut. Hab sogar 3 mal Wertvollster Spieler bekommen^^
    Ich mag ja Big Pulls aber wenn die HPS aufgrund von level und Ausrüstung nicht reicht dann muss man das sagen...wobei meine Ausrüstung ja eigentlich gut war....130er gear

Achja..einige Merntoren haben angst vor Garuda Zenit, die sind abgehauen bevor der Kampf losging^^
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Paleth View Post
    Achja..einige Merntoren haben angst vor Garuda Zenit, die sind abgehauen bevor der Kampf losging^^
    Sowas kann aus zwei Gründen passieren:

1. Viele Mentoren kennen diese Inhalte selber nicht richtig, da sie erst angefangen haben, als man die schon Unsync machen konnte und sind daher gar nicht in der Lage hier eine Mentorenrolle einzunehmen

2. Die hatten auf einen einfachen Dungeonrun gehofft und nicht auf einen Inhalt in dem sie wirklich aktiv werden müssen und haben demzufolge gar keine Lust den Kampf mit der Gruppe zu Progressen.

Okay, es gibt ein 3. aber das ist nur ein Mix aus 1 und 2: Sie kennen den Kampf nicht und haben auch keine Lust ihn zu Progressen. Einerseits verständlich, da dies im worst Case in einer großen Zeitverschwendung enden kann, andererseits kann man gerade diese Kämpfe ganz gut innerhalb eines Timers von Anfang bis Ende Lernen, Üben und Killen und zudem sind es Mentoren, die sind (eigentlich) für genau solche Inhalte zuständig.
    (0)

Player
    Paleth's Avatar
    Character
    Angelia Brea
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Sowas kann aus zwei Gründen passieren:

1. Viele Mentoren kennen diese Inhalte selber nicht richtig, da sie erst angefangen haben, als man die schon Unsync machen konnte und sind daher gar nicht in der Lage hier eine Mentorenrolle einzunehmen

2. Die hatten auf einen einfachen Dungeonrun gehofft und nicht auf einen Inhalt in dem sie wirklich aktiv werden müssen und haben demzufolge gar keine Lust den Kampf mit der Gruppe zu Progressen.

Okay, es gibt ein 3. aber das ist nur ein Mix aus 1 und 2: Sie kennen den Kampf nicht und haben auch keine Lust ihn zu Progressen. Einerseits verständlich, da dies im worst Case in einer großen Zeitverschwendung enden kann, andererseits kann man gerade diese Kämpfe ganz gut innerhalb eines Timers von Anfang bis Ende Lernen, Üben und Killen und zudem sind es Mentoren, die sind (eigentlich) für genau solche Inhalte zuständig.
    Gut dann muss das Mentorensystem überarbeitet werden denn so wie es ist kann ich auf Mentoren verzichten..
    Und jeder Mentor sollte seine Krone wieder verlieren wenn er öfters die Gruppe verlässt. Ich hab irgendwie das gefühl das viele Spieler bequem geworden sind. Keine Motivation...nichts..
    Ja ich kann nur für mich sprechen aber ich liebe es wenns herausfordernd ist, Sterben, lernen, kämpfen und es am ende dann schaffen, das ist was fun für mich bedeutet. Perfekte Runs sind doch langweilig..
    (2)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Gut dann muss das Mentorensystem überarbeitet werden denn so wie es ist kann ich auf Mentoren verzichten..
    Und jeder Mentor sollte seine Krone wieder verlieren wenn er öfters die Gruppe verlässt. Ich hab irgendwie das gefühl das viele Spieler bequem geworden sind. Keine Motivation...nichts..
    Absolute Zustimmung!

Ja ich kann nur für mich sprechen aber ich liebe es wenns herausfordernd ist, Sterben, lernen, kämpfen und es am ende dann schaffen, das ist was fun für mich bedeutet. Perfekte Runs sind doch langweilig..
    Herausfordernde Kämpfe sind definitiv was tolles, aber auch "perfekte" Runs haben ihren Reiz. Damit meine ich nicht, dass man den Kampf einfach so easy peasy herunterspielt, sondern ihn immer weiter optimiert, bis man auch das letzte bisschen aus sich und dem Kampf herausgeholt hat. Aber ich denke, dass du damit wohl eher Kämpfe meintest, die man schon beim ersten Mal ohne Probleme herunterspielt und so gar nicht erst den Ehrgeiz entwickelt da mehr herauszuholen wollen, weil man schon nach dem ersten Mal genug hat xD
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich hab irgendwie das gefühl das viele Spieler bequem geworden sind. Keine Motivation...nichts..
    Wunderts dich wirklich? Die Meisten Leute sehen den selben Driss seit Jahren und Jahrzehnten. Und irgendwann ist man einfach nimmer so motiviert. Mechaniken sind für die alten Hasen ja auch nichts mehr neues, da kommt einfach nicht mehr.
    Also ich kann Cait da echt gut verstehen, ich glaub, wenn es Savage/Ultimate nicht gäbe, würde mich absolut gar nichts mehr in dem Spiel halten, weil seit Jahren nichts mehr kam, was sich lohnen würde wirklich aktiv zu spielen
    (2)

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Die Meisten Leute sehen den selben Driss seit Jahren und Jahrzehnten. Und irgendwann ist man einfach nimmer so motiviert. Mechaniken sind für die alten Hasen ja auch nichts mehr neues,
    Glaub ich eher weniger. Ich denke "Die Meisten" sind keine "Alten Hassen".
    Mentoren standen doch schon immer in der Kritik, weil einfach jeder Mentor werden konnte und ein guter Teil nur mit Krönchen und gepushtem Ego rumlaufen wollte.
    Und ich finde auch das Mentoren schneller ihr Krönchen verlieren sollten. Das würde auch den ernsthaften Mentoren helfen.
    (2)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Viele wollen auch nur was einfaches und schnelles, weil sie das eh nur für das Mentoren-Mount machen. SE hätte niemals Montoren-Errungenschaften einbauen dürfen.....
    (2)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ab und an, wenn mir so richtig langweilig ist, wird wieder mal ein Mentorroulette gestartet. (So alle 2-3 Monate)
    Und was erhält man da?
    Richtig, Zenit der Götter Inhalte.
    Und das ist einfach nur falsch! Selbst Sync sind dies keine einfachen Inhalte, damals haben wir die Dinger auch progressen müssen, und dabei hat sich in sync nichts geändert.
    Die Aufgabe der Mentoren ist es nicht, Neulinge durch solche Inhalte zu ziehen, insbesondere weil man sie auch alleine Unsync wegbursten kann.

Und ja, bei solchen Zenit-Inhalten wird der Inhalt verlassen und die dazugehörige Sperre in Kauf genommen.
    Nicht weil ich "Angst" habe (lol), sondern weil Zenit Inhalte nicht in ein solches Roulette gehören und ich es nicht einsehe, Leute da durchzuziehen bzw. 1.5h rumzuwipen.
    Aber eben, Mentoren-Roulette mache ich grundsätznlich nicht, genau aus diesem Grund.

Aber mal was anderes:
    Shiva Traumprüfung ist da auch ein sehr gutes Beispiel. (Jetzt nicht auf Mentor bezogen, sondern auf allgemeine Spielerschaft)
    Ich mein klar, der Kampf ist insbesondere als DD UNGLAUBLICH schwierig, immerhin muss man sich EINE(!!) ganze Position merken. Eine!! Wie kann sich SE erlauben, die Kämpfe derart schwierig zu machen?!? Das ist Ultimate Niveau!
    Da darf man natürlich sterben wie die Fliegen und und schlussendlich im Enrage wipen *g*
    (2)
    Last edited by Arg0n; 10-13-2020 at 04:16 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Paleth's Avatar
    Character
    Angelia Brea
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ab und an, wenn mir so richtig langweilig ist, wird wieder mal ein Mentorroulette gestartet. (So alle 2-3 Monate)
    Und was erhält man da?
    Richtig, Zenit der Götter Inhalte.
    Und das ist einfach nur falsch! Selbst Sync sind dies keine einfachen Inhalte, damals haben wir die Dinger auch progressen müssen, und dabei hat sich in sync nichts geändert.
    Die Aufgabe der Mentoren ist es nicht, Neulinge durch solche Inhalte zu ziehen, insbesondere weil man sie auch alleine Unsync wegbursten kann.

Und ja, bei solchen Zenit-Inhalten wird der Inhalt verlassen und die dazugehörige Sperre in Kauf genommen.
    Nicht weil ich "Angst" habe (lol), sondern weil Zenit Inhalte nicht in ein solches Roulette gehören und ich es nicht einsehe, Leute da durchzuziehen bzw. 1.5h rumzuwipen.
    Aber eben, Mentoren-Roulette mache ich grundsätznlich nicht, genau aus diesem Grund.

Aber mal was anderes:
    Shiva Traumprüfung ist da auch ein sehr gutes Beispiel. (Jetzt nicht auf Mentor bezogen, sondern auf allgemeine Spielerschaft)
    Ich mein klar, der Kampf ist insbesondere als DD UNGLAUBLICH schwierig, immerhin muss man sich EINE(!!) ganze Position merken. Eine!! Wie kann sich SE erlauben, die Kämpfe derart schwierig zu machen?!? Das ist Ultimate Niveau!
    Da darf man natürlich sterben wie die Fliegen und und schlussendlich im Enrage wipen *g*
    Wer will denn durchgezogen werden? Das einzige was ich von einen Mentor erwarte sind vieleicht ein paar hilfreiche Tips. Ich habe sehr viele schlechte Mentoren erlebt, das sind zum einen die wo kein Wort sagen und die die gleich den Inhalt verlassen...ach ja meine besonderen lieblinge...die Afk-Mentoren.
    Keiner von denen verdient die Krone. Auf der anderen Seite hab ich auch ein paar sehr gute erlebt, die sich nicht zu schade sind auch mal zu wipen.
    Und Zenit ist nicht gleich Zenit. Es gibt zweifelos ein paar schwere aber Garuda, Bismark, Ifrit gehören bestimmt nicht dazu....selbst Titan und Shiva, sind mit einen guten Mentor nicht so das Problem.

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Wunderts dich wirklich? Die Meisten Leute sehen den selben Driss seit Jahren und Jahrzehnten. Und irgendwann ist man einfach nimmer so motiviert. Mechaniken sind für die alten Hasen ja auch nichts mehr neues, da kommt einfach nicht mehr.
    Also ich kann Cait da echt gut verstehen, ich glaub, wenn es Savage/Ultimate nicht gäbe, würde mich absolut gar nichts mehr in dem Spiel halten, weil seit Jahren nichts mehr kam, was sich lohnen würde wirklich aktiv zu spielen
    Dann einfach aufhören, Pause machen oder nebenbei ein anderen Spiel zogen.
    Ich hab vollstes Verständniss wenn jemand keine Lust mehr auf ein Spiel hat, geht mir mit manchen Games ja auch so... ABER das ist ja hier keine Arbeitstelle, die man zum leben braucht. Man kann sich jederzeit ein neues Spiel aussuchen.
    Mit Motivation meinte ich auch eher die Leute die noch lust zum spielen haben aber nur leichte Sachen wollen, weil man sich bei "schwierigeren" zu sehr anstrengen müsste..
    (3)
    Last edited by Paleth; 10-13-2020 at 06:34 PM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast