Wie schon gesagt ich bin kein Programmierer.. bin aber auch der meinung das es recht viel Aufwand und Abwägen der einzelheiten bedeutet...
Aber ich persönlich würd es dennoch schöner finden es würd an sowas gearbeitet werden als das Game was als mmo konzipiert wurde noch weiter in Richtung singelplayer zu treiben, indem man Singleplayer elemente erweitert oder nochmal überarbeitet.
Soll nicht heißen das man npc-inhalte nich verbessern könnte oder sollte... aber es wäre für mich nicht oben auf der Liste.

Dann vllt doch lieber, wenn man schon das synch-system nicht ändern kann vllt die dungeons spannender machen.. die Trashfights schwerer so dass die ganzen Netflix (oder whatever)-Schlafmützen endlich mal aufwachen und aktiv am inhalt teilnehmen und nich nur irgendwie versuchen den Inhalt hinter sich zu bringen.

Gegen das "mimimi ich will aber für Story da durch und mich nicht dafür anstrengen.." macht halt die Story inhalte solo und schaltet darüber die eigentlichen Dungeons frei.. <--- sone fixe idee..

Und nich immer alles noch leichter und leichter und leichter