Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 46
    Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Wusste von dem anderen Beitrag leider nichts, ändert aber nichts daran, dass es für viele angenehmer wäre wenn der savage (auch der primal, sonst wäre der raid noch einfacher) einfach um 24 Stunden verzögert kommt.

Dadurch wartet man nicht zu lange auf savage, die Vorbereitungszeit zwingt die crafter nicht zum Urlaub, bzw. erhöht es die Chancengleichheit auch fürs world First Rennen. Zumal die Updates auch nicht gerade klein sind und.... Deutsches Internet halt.

Und SE hat etwas Zeit um die Änderungen auf dem spielserver zu beobachten.
    (0)
    Last edited by Curisu; 02-11-2020 at 08:41 PM.

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Ich hatte meinen Thread geteilt und auch sehr zu Anfang gemeint, es wäre sinnvoller, alles in einem Thread zentral zu halten...

Zu den 24 Stunden habe ich noch das Argument gehört, dass einige Gruppen vllt nur am Dienstag können und denen dann effektiv eine Woche Loot fehlt.

(Bin nur am Handy, vllt die Beiträge als Zitate in den anderen Thread schieben? Mods are asleep)
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Es wird keine für alle zufriedenstellende Lösung geben.
    Dafür ist das alles einfach ein persönliches Empfinden und eine Sache der privaten Prioritäten.

Verschiebst du, meckern die einen, verschiebt man nicht die anderen, verschiebt man nur kurz die noch anderen.

Hätte ich, wäre ich der Verantwortliche, ein Problem damit Zeitlücken zwischen den Patches zu füllen, dann würde ich verschieben und alle nachfolgen Patches eben auch.
    Somit hätte ich einfach ein Zwischenrelease mehr und die Spieler allgemein mehr Zeit den Content für Langweilig zu erklären, was ja so nach gefühlt nach drei Tagen passiert

Ein wirkliches Problem, den Savage Teil später zu bringen sehe ich nicht.

Und gemeckert wird so oder so
    (3)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Es geht ja weiter, viele können sich da nicht frei nehmen, also ist allein schon ein wochentag unfair. Ich will nen samstags patch release!

Aber wirklich, wo sie sonst den ganzen patch content strecken wie sonst was wünschte ich mir sie würden 2-3 tage mitm Ex primae und ne woche mit savage warten. Es macht null unterschied, es "fehlt" keine woche loot und man muss nich an tag 0 gear besorgen.

...zum teil klingen viele einfach nur danach, dass sie nich ihren vorteil verlieren wollen >_>
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Es geht ja weiter, viele können sich da nicht frei nehmen, also ist allein schon ein wochentag unfair. Ich will nen samstags patch release!
    Aber was ist mit den Leuten die auch Samstags arbeiten müssen O.O? Also bitte, dann doch einen Sonntagspatch =P. Halt moment da ist Familienzeit? Damn.
    Wie man es dreht und wendet irgendjemand wird immer keine Zeit haben =P.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    ...zum teil klingen viele einfach nur danach, dass sie nich ihren vorteil verlieren wollen >_>
    Natürlich will niemand seinen Vorteil verlieren
    Aktuell haben den eig nur Leute, die unbedingt in der 1. Woche clearen wollen, bzw so viel wie möglich, aber nicht gut genug sind, dass in kurzer Zeit zu schaffen, sondern halt die ganze Woche dafür brauchen.

Was am Ende iwo auch lächerlich ist, denn das Gear eine Woche früher bringt am Ende auch absolut garnichts.
    Man hat auf der einen Seite mehr als genug Zeit sich bis zum nächsten Ultimate zu gearen (nur für den braucht man BiS Gear) und auf der anderen Seite +6 Monate bis zum nächsten Savage-Teil, wo einem eh iwann langweilig wird.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Natürlich will niemand seinen Vorteil verlieren
    Aktuell haben den eig nur Leute, die unbedingt in der 1. Woche clearen wollen, bzw so viel wie möglich, aber nicht gut genug sind, dass in kurzer Zeit zu schaffen, sondern halt die ganze Woche dafür brauchen.

Was am Ende iwo auch lächerlich ist, denn das Gear eine Woche früher bringt am Ende auch absolut garnichts.
    Man hat auf der einen Seite mehr als genug Zeit sich bis zum nächsten Ultimate zu gearen (nur für den braucht man BiS Gear) und auf der anderen Seite +6 Monate bis zum nächsten Savage-Teil, wo einem eh iwann langweilig wird.
    Mich kotzt einfach diese mischung aus "ich will alles und zwar GESTERN!!!!" und "ach is eh nichts zu tun lol sche## game" an... und wegen solcher leute haben wir die ganzen caps am hals die mir wiederum massiv den spaß verderben >_>
    (1)

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Mich kotzt einfach diese mischung aus "ich will alles und zwar GESTERN!!!!" und "ach is eh nichts zu tun lol sche## game" an... und wegen solcher leute haben wir die ganzen caps am hals die mir wiederum massiv den spaß verderben >_>
    Da gebe ich dir Recht. Wenn man jedoch Savage Content um ein Tag verschiebt (worum es um diesen Thread geht) hätte man nur ein Tag mehr Ruhe.
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Ist wahrscheinlich ein Thema was mit jedem großen patch kommt, ich möchte das trotzdem mal aufgreifen und auch eure Meinung dazu hören.

Wieso wird der savage Content nicht verzögert?
    Ich rede hier nicht von Wochen sonder einfach nur um 24 Stunden.
    Welche Nachteile hätte das, außer das man in der ersten Woche einen Raidtag weniger hätte?

Denn ich und wahrscheinlich viele andere auch sind nun in der Situation, dass sie gerne mit Freunden und FG die Story für den raid gemeinsam machen möchten, dies aber nicht können weil der NM so schnell wie möglich liegen muss damit man mit seiner static in savage kann.

Man kann halt nur einmal ein Kampf das erste mal sehen und für mich persönlich sind diese ersten pulls in denen niemand eine Ahnung ein großer Spaß Faktor.

Eine Verzögerung nimmt auch einiges an Stress vom patch Tag, Leute mit langsamen Internet haben mehr Chancen den patch rechtzeitig zum raid runter zu laden und eventuelle Probleme mit dem PSN oder allgemeine serverprobleme beeinflussen nicht das competetive Rennen für die ersten Kills.
    Was soll das bringen, Savage um einen Tag zu verzögern? Du willst, dass Savage erst einen Tag später kommt, damit du in Ruhe den Normal Mode machen kannst. Das gleiche kannst du auch machen, wenn Savage direkt am Patch-Tag kommt. Dann kannst du genauso gut am ersten Tag in Ruhe den Normal Mode machen und fängst am nächsten Tag mit Savage an.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Was soll das bringen, Savage um einen Tag zu verzögern? Du willst, dass Savage erst einen Tag später kommt, damit du in Ruhe den Normal Mode machen kannst. Das gleiche kannst du auch machen, wenn Savage direkt am Patch-Tag kommt. Dann kannst du genauso gut am ersten Tag in Ruhe den Normal Mode machen und fängst am nächsten Tag mit Savage an.
    Dabei hast du aber schon den "Druck" schnell durchzukommen, um schnell in Savage zu progressen (zumindest wenn dir das wichtig ist).
    Sobald Savage rauskommt, hat es bei mir auch Priorität und ich gehe nur in andere Inhalte, wenn wir nicht raiden.
    Wenn du wirklich hc-progresst musst du durch alles rushen, alles skippen, (andere dazu haben dir parallel zum raiden das Gear zu farmen) und und und.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast