Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast
Results 21 to 30 of 46
  1. #21
    Player
    Curisu's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    1,102
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Was soll das bringen, Savage um einen Tag zu verzögern? Du willst, dass Savage erst einen Tag später kommt, damit du in Ruhe den Normal Mode machen kannst. Das gleiche kannst du auch machen, wenn Savage direkt am Patch-Tag kommt. Dann kannst du genauso gut am ersten Tag in Ruhe den Normal Mode machen und fängst am nächsten Tag mit Savage an.
    Habe ja auch noch andere Gründe dazu gesagt.
    Z.b. bekomme ich am Dienstag keinen halben Tag frei, sondern muss wahrscheinlich sogar etwas länger arbeiten.

    Komme also zwischen 18-19 Uhr nach Hause und schaffe es dann unmöglich die Story zu genießen, den NM zu machen, Materialien für meinen crafterkumpel zu sammeln und dann um 19 oder 20 Uhr mit einer static im den savage zu gehen.

    Nicht jeder ist Student und hat den ganzen Tag Zeit oder kann sich nur für die Vorbereitung für den abendlichen raid Urlaub nehmen.

    Durch eine einfache Verschiebung um einen Tag hat man einfach mehr Zeit und kann die große Menge an neuem Content mehr genießen.

    Außerdem fangen 95% der statics am patch Tag an zu raiden und 99% der sHC die für mich das richtige währen.
    Habe also leider spontan einiges absagen müssen, wegen der Arbeit.
    (0)
    Last edited by Curisu; 02-13-2020 at 03:37 PM.

  2. #22
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Snip
    Naja aber wenn man mal ehrlich ist, muss man bei dieser Diskussion ja schon etwas Objektivität bewahren.
    Es geht ja nicht darum Savage zu verschieben, weil du am Dienstag nicht frei bekommst oder lange arbeiten musst.
    Es geht bei der Diskussion ja nicht um den Wochentag oder die Uhrzeit (Die Uhrzeit wird sich nie ändern können, da in Asien da eben später Nachmittag ist).
    Es soll ja um den Inhalt gehen und das man GENERELL mehr Zeit für die Dinge im Patch hat bevor der "große Batzen" Savage-Raid kommt.
    (0)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  3. #23
    Player
    Curisu's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    1,102
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Snip
    Weiß ich, war jetzt nur als Beispiel gedacht, dass eben nicht jeder an einem Tag die Zeit hat sich vorzubereiten und gleichzeitig zu raiden.

    Ich kann mir vorstellen, dass die casual Japaner es noch schwieriger haben, da die generell erst recht spät mit den Vorbereitungen beginnen können.
    (0)

  4. #24
    Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    1,475
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Naja so wie Keysa bereits sagte: Es gibt immer Leute die nicht können, völlig egal wann die Server live gehen. Da kann sich jeder hinstellen und sagen "Dann und dann passt mir nicht und anderen geht es genauso".

    Mir ist es im Endeffekt wurscht ob der Savage verzögert kommt oder nicht.
    Klar wäre es comfy wenn ich erstmal die Story spielen könnte (vor allem weil ich doch bisschen gehyped bin bzgl der Lore im neuen Patch) und dann schonmal bisschen was sammeln und craften bevor meine Static in Savage geht, aber es ist jetzt auch kein Weltuntergang es anders herum zu machen.
    Hab in dem anderen Thread schon geschrieben, dass es da halt auf die Prioritäten ankommt. Mir ist Savage am Ende des Tages wichtiger als die Story und wir prügeln dann halt asap den NM durch um den Savage zu proggen, aber das kann ja jeder entscheiden wie er will.

    Aber wieso genau sollten die Japaner 'spät' mit Vorbereitungen beginnen können? Die Server sind doch für alle gleichzeitig freigegeben. Die haben also die gleichen Voraussetzungen wie wir auch.
    (0)
    I don't know, man.

  5. #25
    Player
    Curisu's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    1,102
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Die Server gehen gleichzeitig wieder Online, also um 12? Uhr bei uns.
    Japan ist uns 8 Stunden voraus also haben die es beim serverstart schon 20 Uhr.
    Und wenn man morgens zur Uni, Arbeit etc raus muss, schafft man es höchstens den NM mit Story schauen, zu legen.
    (0)

  6. #26
    Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Join Date
    Oct 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    1,475
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Naja, wir nehmen halt den Dienstag Urlaub wenn es uns das wert ist und die dafür den Mittwoch. Ist doch dann gehopst wie gesprungen.
    (0)
    Last edited by AmeliaVerves; 02-13-2020 at 08:03 PM.
    I don't know, man.

  7. #27
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Und wenn man morgens zur Uni, Arbeit etc raus muss, schafft man es höchstens den NM mit Story schauen, zu legen.
    NAja, wenn dir das so wichtig ist, dann musst du eben Urlaub nehmen, oder der Japaner oder Amerikaner oder Brasilianer.
    Wenn jedem Tierchen hier sein Pläsierchen Recht gemacht werden soll, dann darf niemals ein Patch kommen weil immer jemand wegen irgendwas nicht kann, darf oder muss.

    Es obliegt jedem Spieler selbst, seine Prioritäten am Patchtag zu setzen. Niemand zwingt irgend einen Spieler dazu etwas zu machen das er nicht möchte, höchsten Frau/Mann/Freundinn/Freund/diverse jammert einem die Ohren voll

    Der einzige, der einen wirklich Vorteil davon hätte, Savage grundsätzlich später zu bringen, wäre SE ansich.
    Denn dadurch können sie einen Patch eben noch länger ziehen und somit Content vorgaukeln.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  8. #28
    Player
    simpleJack's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    733
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 86
    Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Außerdem fangen 95% der statics am patch Tag an zu raiden und 99% der sHC die für mich das richtige währen.
    Habe also leider spontan einiges absagen müssen, wegen der Arbeit.
    @Rica wir dürfen uns 5%er nennen /highfive
    (1)
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

    twitch.tv/IamVinyard

  9. #29
    Player
    RicaRuin's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Location
    Chrysalis
    Posts
    2,647
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by simpleJack View Post
    @Rica wir dürfen uns 5%er nennen /highfive
    Wir fallen in die 5%, weil meine Static zu rücksichtsvoll ist. ;_;
    (0)

    I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

  10. #30
    Player
    RicaRuin's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Location
    Chrysalis
    Posts
    2,647
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Tja, eine Verzögerung wäre wohl sinnvoll gewesen, wenn man sich die Patch-Notes durchliest.

    Um Savage freizuschalten, muss man alle Eden-Quests der Chroniken der neuen Ära betreffend Eden abschließen. Um das zu tun, muss man eine "???" Quest des Hauptszenarios, also eine der neuen, abschließen.

    Kurz: Ohne 5.2 MSQ kein Savage Unlock.

    Tja, happy skipping an alle, die Dienstags raiden und abends erst daheim sind.
    (0)

    I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast