Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 46
    Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80

Verzögerter Savage release

Ist wahrscheinlich ein Thema was mit jedem großen patch kommt, ich möchte das trotzdem mal aufgreifen und auch eure Meinung dazu hören.

Wieso wird der savage Content nicht verzögert?
    Ich rede hier nicht von Wochen sonder einfach nur um 24 Stunden.
    Welche Nachteile hätte das, außer das man in der ersten Woche einen Raidtag weniger hätte?

Denn ich und wahrscheinlich viele andere auch sind nun in der Situation, dass sie gerne mit Freunden und FG die Story für den raid gemeinsam machen möchten, dies aber nicht können weil der NM so schnell wie möglich liegen muss damit man mit seiner static in savage kann.

Man kann halt nur einmal ein Kampf das erste mal sehen und für mich persönlich sind diese ersten pulls in denen niemand eine Ahnung ein großer Spaß Faktor.

Eine Verzögerung nimmt auch einiges an Stress vom patch Tag, Leute mit langsamen Internet haben mehr Chancen den patch rechtzeitig zum raid runter zu laden und eventuelle Probleme mit dem PSN oder allgemeine serverprobleme beeinflussen nicht das competetive Rennen für die ersten Kills.
    (1)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Habe ich auch mal angesprochen.

Deutsch:
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...mal-Story-Mode

Englisch:
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...and-Story-Mode

Da findest du ein paar Argumente.
    (0)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Naja, die ganzen Argumente beziehen sich halt auf eine 2-3 Tage Verzögerung.
    Bei nur 24 Stunden sehe ich da bei weitem nicht so viele Probleme.

Oder sehen die HC Raider das craften als Teil ihres Rennens zum world First?
    Bekommen die nicht sowieso das gear fertig gemeldet wenn sie mit dem NM durch sind?
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    (Macht es nicht mehr Sinn, die Diskussion kompakt in nur einem Thread zu führen?)

Naja, wenn Savage 24 Stunden später kommt, können die Raider in Ruhe craften. Ich habe mir sagen lassen, dann weinen die Crafter, weil niemand unter Zeitdruck ihre Ware für den Day 1 Preis kauft.

Und ich bin sowieso weiterhin der Ansicht, dass ein späterer Release cool wäre. Aber das ist einfach ein Problem von (Story-)Casual vs. (Skip-)Hardcore.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    nicht unbedingt.
    Man könnte den Savage Teil auch mit x.x1 oder x.x2 bringen, müsste dann aber dafür Sorgen das z.B. das gecraftete Gear eben auch erst dann kommt und auch erst dann in den Meisterbüchern auftaucht.
    Problematisch kann es nur werden, wenn Steinegear BiS sein sollte und es zu lange hinausgezögert wird, denn dann kann ich mir eventuell mit Steinegear aushelfen.

Sicher wäre aber dann auch, das dann die Casuals jammern die eine Woche auf ihr Top-Gear vom Crafter warten müssen, weil ohne sind sie ja nicht in der Lage auch nur irgendeinen Content zu legen

Im Endeffekt, ist es gehupft wie gesprungen, ob man verschiebt oder nicht.
    Einer der beiden Gruppen wird man immer auf den Füßen stehen und sich dann gejammer anhören müssen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Also ich bin auch definitiv für eine Verzögerung.
    Die o.g. Argumente sind eben ausschlaggebend. Der Zeitdruck die Story/den NM zu machen ist riesig und wenn du raidest, kannst du auch die anderen Sachen nicht machen.
    Was die Crafter labern find ich auch Müll. Die guten Statics haben feste Crafter, daher müssen die nichts unter "Zeitdruck" kaufen und die Leute die es vom MB kaufen müssen, kaufen es auch 24 Std später noch fürs selbe Geld vom MB.
    Ich "muss" mir bspw. jetzt auch frei nehmen, damit ich DI morgens anfangen kann zu craften, damit nachmittags das Gear fürs raiden steht. Wäre ich jetzt so in progression, dass ich direkt nach Beginn starte zu raiden würde es mich auch noch krasser abfucken.

Sie wollen eig. das man das Spiel richtig würdigt, "zwingen" die Leute aber zum rushen.
    (2)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Pepsi_Plunge's Avatar
    Character
    Pepsi Plunge
    World
    Lich
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Verschiebung wäre auch deshalb ganz nett, weil man dann erst mal in Ruhe Ruby-Ex wegen den Waffen machen kann, bevor man ins Savage geht.
    (0)
    Pepsis Eorzea-Tagebuch:
    https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/22850747/blog/

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    SE hat darüber nachgedacht, eine Änderungsveröffentlichung für Savage Inhalte zu machen. Es ist nicht neues, dass Savage gleich mit dem normalen Inhalt kommt. Das war in Sb Zeiten auch.

Es wird schon seine Gründe haben, warum SE dies nicht geändert hat.

----

Und das mit den Crafter. Da muss ich ehrlich gesagt schmunzeln. Selbst nach einer Woche werden die Ausrüstungsteile gekauft. Außerdem muss man sich beim Patchday erstmal die Meisterrezeptbücher kaufen. Sollen sich die Crafter erstmal damit beschäftigen, als künstlich zu weinen. xD

Des Weiteren kann man mit seinem bisherigen 470er BiS Gear den ersten und den zweiten Savage Boss locker legen. ^^ Somit ist man erstmal nicht aufs Crafter Patchday angewiesen.

---

Generell kann man es aber nicht jedem Recht machen. Kommt Savage Inhalte 2 Wochen später, meckern sie HC Raider rum, weil die nicht zu tun haben. Kommt Savage direkt am Patchday, meckern die anderen Leute wegen Crafter (Gil) oder wegen sonstigen Kram rum.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by MajikkuHitomi View Post
    snip
    Deswegen geht es ja nicht um eine verzögerung von 2 Wochen, wie zu AddOn release, da dort noch gelevelt werden muss bzw der ganze Rattenschwanz der da noch dranhängt.
    Es geht nur um eine kurze Verzögerung von 1-2 Tagen, damit man die Story, den NM etc in Ruhe genießen kann, auch wenn man "richtig" raidet.
    Und dann evtl auch Dinge selber herstellen kann und nicht n paar Crafter-Sklaven anheuern muss, die dir während du bereits progresst die Sets craften, damit du keine Zeit verlierst.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    warum jz einen 2. Thread dazu machen?
    Vll fügt ja ein Mod die 2 zusammen :3

Mir ist es grundsätzlich egal tbh
    Ich kann den Wunsch der Leute verstehen, aber ganz ehrlich, dann muss man sich halt entscheiden was einem wichtiger ist.

Ich bin jz einer dieser "HC" Raider für Savage-Content und mir wären jz 1-3 Tage Verzögerung auch egal. Week1 ist mit dem aktuellen Schwierigkeitsgrad leicht zu schaffen.
    Mir ist auch egal, ob ich die Story direkt zu Beginn anschaue, oder dann später mit meinem Alt in Ruhe durchspiele.
    Craften usw sollte auch kein Thema sein, das neue Gear braucht man eh erst ab dem 3. Turn, bzw man kann den 3. Turn auch mit dem aktuellen BiS noch proggen und wenns Richtung Enrage geht das neue Gear holen.

Selbst die 2 Wochen Verzögerung, wie zu Beginn eines Add-Ons wäre ok.
    Macht man halt die anderen Sachen vorher. :shrug:
    Geht mir persönlich eig nur darum, wann ich mir Urlaub nehme für die 2-3 Tage. Ob das direkt am Patchtag ist, oder später ist völlig egal.
    In den 2 Wochen hätte man dann auch noch genug Zeit die Änderungen der Jobs in Ruhe zu testen, sodass man mit den besten Jobs zu dem Zeitpunkt gehen kann.
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast