Results 1 to 10 of 15

Thread: Dancer vs Bard

Hybrid View

Player
    Lavena's Avatar
    Character
    Lavena Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Es beschwert sich trotzdem niemand über den barden und er kann problemlos gespielt werden.
    ...............................................

(Ist ja nur jemand 1 Kommentar davor, der sich beschwert hat xD, zu 5.2 spiel ich Mönch oder Beschwörer, mit denen mach ich jetzt schon mehr DPS mit weniger eq als mit dem Barden^^)

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    beide auf einem extrem hohen Niveau (AUS Lavena, wag es dich!!).

*hust*

Zu 5.2 spiel ich Mönch oder Beschwörer, mit denen mach ich jetzt schon mehr DPS mit weniger eq als mit dem Barden^^
    (0)
    Last edited by Lavena; 02-04-2020 at 05:50 PM.
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0
    Shadowbringers Barden-Guide: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/399205-How-to-be-Bard-tastic-(Shadowbringers-Edition)-Bardenguide-5.0

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Lavena View Post
    Zu 5.2 spiel ich Mönch oder Beschwörer, mit denen mach ich jetzt schon mehr DPS mit weniger eq als mit dem Barden^^
    Joa mach ich mit meinem BLM und 440er Waffe (Rest BiS) auch schon fast xD
    Aber werd wohl fürs Team auf DNC bleiben, zumal wir n Mage haben. Und 2 Mage, 2 Melee ist schon sehr krebsig
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Lavena View Post

SMN, der jetzt fast schon OP ist und der Monk mit seiner absoluten einfachen und langweiligen Spielweise, der aber mit hohem DPS und extremer Utility aufbietet.
    Interessant, dass bei den meisten die Meta immer noch wichtiger ist, als ein sinnvolles Gameplay.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    SMN, der jetzt fast schon OP ist und der Monk mit seiner absoluten einfachen und langweiligen Spielweise, der aber mit hohem DPS und extremer Utility aufbietet.
    Interessant, dass bei den meisten die Meta immer noch wichtiger ist, als ein sinnvolles Gameplay.
    Ich weiß ja nicht, ob ich den DNC und BRD als "Sinnvolles Gameplay" und Pendant zu "einfache und langweilige Spielweise" sehe
    Manche Leute wollen auch einfach mal Abwechslung. Ich hab schon fast alles im Raid außer Caster gespielt, daher würde mich der BLM interessieren.
    Und bei Lavena - und da lehne ich mich nicht zu weit aus dem Fenster denke ich, da wir uns ja schon lange kennen - ist es garantiert auch kein "Metagaming" weswegen er auf SMN/MNK wechselt (zumal man nicht mal weiß, ob die zu 5.2 meta sind)
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Klar, ich bin auch der Meinung, dass nahezu alle Klassen simpel sind.

Aber einige Klassen müssen schon ziemlich gut gespielt werden um auch nur Ansatzweise an einen SMN und vor allem an einem Monk ranzukommen. Selbst wenn beide nur druchschnittlich spielen.

Der AST hat im Vergleich zum WHM und SCH auch viel zu viel zu tun und wird dann auch noch kaum belohnt.

Ich lese ja nur:"Zu 5.2 spiel ich Mönch oder Beschwörer, mit denen mach ich jetzt schon mehr DPS mit weniger eq als mit dem Barden^^"

Das klingt nicht nach unzufriedenem Gameplay, sondern eher nach mangelndem DPS des Barden.
    (0)

Tags for this Thread