Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 15 of 15

Thread: Dancer vs Bard

  1. #11
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,656
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Klar, ich bin auch der Meinung, dass nahezu alle Klassen simpel sind.

    Aber einige Klassen müssen schon ziemlich gut gespielt werden um auch nur Ansatzweise an einen SMN und vor allem an einem Monk ranzukommen. Selbst wenn beide nur druchschnittlich spielen.

    Der AST hat im Vergleich zum WHM und SCH auch viel zu viel zu tun und wird dann auch noch kaum belohnt.

    Ich lese ja nur:"Zu 5.2 spiel ich Mönch oder Beschwörer, mit denen mach ich jetzt schon mehr DPS mit weniger eq als mit dem Barden^^"

    Das klingt nicht nach unzufriedenem Gameplay, sondern eher nach mangelndem DPS des Barden.
    (0)

  2. #12
    Player
    Xylena's Avatar
    Join Date
    Jan 2020
    Posts
    5
    Character
    Xylena Iceheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Also ich bin ja beides schon gewesen, sowohl Main-Brd als auch Main-Dnc, beide auf einem extrem hohen Niveau (AUS Lavena, wag es dich!!).
    Beide Klassen haben ihre Vor- und Nachteile, aber wenn ich ehrlich bin: Auf deinem "Niveau" (überhaupt nicht böse gemeint) ist es gehoppst wie gesprungen was den Schaden angeht.
    Was man verstehen muss ist der Unterschied zwischen pDPS und rDPS. Das eine sind die DPS die du ganz alleine machst (ergo durch deine "Angriff-Skills"),
    das andere sind die Raid-DPS, also die DPS, die du dem Raid bringst (darin sind sowohl die pDPS enthalten, als auch dein "Support").

    Der Barde macht mehr pDPS als der DNC, allerdings sind rDPS weitaus wichtiger. Das heißt nicht, dass der BRD keine rDPS hat, denn durch seine pDPS holt er viele rDPS, aber der DNC hat halt viel support.
    Als Beispiel kann man eigentlich Lavena und mich anführen, wir spielen auf einem ähnlichen Niveau:
    Lavena als BRD macht in Savage ~13000 pDPS und auch ~13000 rDPS, d.h. das er den großteil seines Schadens selber macht.
    Ich als DNC mache in Savage ~ 12100 pDPS, aber 13600 rDPS, d.h. ich mache zwar nicht so viel Schaden selber, hole durch meinen Support aber massiv Schaden raus.

    Das ganze ist aber ein zweischneidiges Schwert. Wie du richtig erkannt hast, unterstützt der Dancer einen anderen Spieler durchgehend. Hast du jetzt keinen guten Spieler in deiner Gruppe, gehen deine rDPS natürlich auch massiv nach unten.

    Letztendlich ist das ganze ne Fachsimpelei. Aber am Ende solltest du die Klasse spielen die dir spaß macht. Mit jedem großen Patch hat mal ein anderer Range die Nase vorn und es kommt auch immer auf den Spieler dahinter an.
    Ich für meinen Teil finde den Dancer etwas schöner zu spielen, ich finde er spielt sich etwas "runder", aber da wird Lavena bspw. dir was anderes erzählen.

    Zur Hilfe sonst:
    Lavenas Barden-Guide 5.0
    Blackys Dancer-Guide 5.0


    Das ist doch mal etwas,mit dem Ich arbeiten kann.
    Klar, in meinem Bereich ist es Jacke, wie Hose, was ich spiele, klar, ich hab nicht vor, knallharter Savageraider zu werden, dazu mag ichs einfach zu sehr, Casual zu spielen, ohne Leistungsdruck. c:
    Ist einfach nur so das persönliche Interesse, was die beiden Klassen halt wirklichen können, auf eurem hohen Niveau c:.
    Mein Barde wird eh weitergespielt, zur Abwechslung hab ich ja mein Ninja, mit dem ich viel am rumtesten bin, der Umstieg von Range DD Barde, auf Melee DD Ninja fällt mir noch bissl schwer, aber das wird schon xD


    Danke Euch beiden aber für Hilfe, damit konnte ich schonmal einiges verstehen c:.
    (0)

  3. #13
    Player
    Campi's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Location
    Liverpool
    Posts
    3,939
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Also ich bin ja beides schon gewesen, sowohl Main-Brd als auch Main-Dnc, beide auf einem extrem hohen Niveau (AUS Lavena, wag es dich!!).
    0 Ultimates down..
    Dieses extrem hohe Niveau hast du vll beim zusammenbauen vom Lego Millennium Falcon, aber nicht im Spiel :*
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

  4. #14
    Player
    simpleJack's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    733
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 86
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    0 Ultimates down..
    Dieses extrem hohe Niveau hast du vll beim zusammenbauen vom Lego Millennium Falcon, aber nicht im Spiel :*
    (0)
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

    twitch.tv/IamVinyard

  5. #15
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Jetzt seh ich das Viech mal in groß und weiß immer noch nicht, was das überhaupt sein soll.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2

Tags for this Thread