Results 1 to 10 of 17

Hybrid View

Player
    Thairoon's Avatar
    Character
    Thairoon Bandon
    World
    Shiva
    Main Class
    Samurai Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Welche Massen in Eureka?
    ...
    Gruppensuche in Eureka ist doch einfach, shouten oder du setzt dich auf "Leute ich suche eine Gruppe". und alleine das shouten funktioniert im Regelfall ohne Probleme und kaum einer bleibt ohne Gruppe, wenn er das nicht explizit will.
    ...
    FF14 hat sien eigenes Umfeld und Gruppensuchen, Gruppenbildung, die Möglichkeit Solo zu spielen, gilt im ganzen Spiel udn ist im ganzen Spiel gleich.
    Ich muss sagen ich verbringe wirklich viel Zeit in Eureka, auch gerne mal dann wenn noch nicht viele Leute online sind oder wenn man grade einfach Pech hat und die Leute einfach nicht joinen. Da kommt das dann doch schon vor das mal mehr als 30 Leute da sind besonders an WE. Im Umkehrschluss bedeutet dies auch, dass die wenigen oder vielen leute die zu "pech" zeiten dann doch reinkommen einfach übersehen werden. Was bei bestehenden Gruppen meist zu "leaven" führt. Daher der vorschlag mit der autoinvite funktion. Zum zweiten: Eben, häufig sind die Gruppen jedoch voll und irgendwann kommt jemand auf die Idee ne neue Gruppe zu eröffnen bei denen countdowns und markierungen dann wieder nicht für alle sichtbar sind. Und aus genannten Gründen wäre eine auto Allianz Funktion doch genau passend dazu. Zu dem dritten satz: MMO steht da aber für was ganz anderes. Dieses solo ding zu dem sich ffxiv langsam entwickelt finde ich ohnehin den totalen spielkiller, denn seit beispielsweise die möglichkeit besteht in shadowbringers mit deinem squad instanzen zu laufen, findet sich kaum noch ne gruppe wenn es nicht übers roulette läuft.. In einem MMO will ich immer mehr mit meinen mitspielern zutun haben und auch gerne mal auf diese angewiesen sein. Das Umfeld ist daher nicht ideal und daher der vergleich mit anderen spielen^^

Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Eureka an sich soll es so nicht mehr geben (zumindest wie es momentan kommuniziert wird), also ist die Frage, wie sinnvoll das Ganze dann ist.
    Wie,Wat,Wann,Warum? Jetzt bin ich neugierig! Quellen? Infos?

Quote Originally Posted by Desertstriker View Post
    Alle anderen dinge würde nur für probleme sorgen oder bots noch weiter tür und tor öffnen als jetzt schon und würde afkgamern in die hände spielen bzw makrosteuernde keyboards usw.
    Ich mein SE würde sich doch beim Implementieren auch was denken und nicht blind experimentieren. (oder?)
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Thairoon View Post
    autoinvite
    Also ein Autoinvite heißt dann, wenn derjenige nicht in der Gruppe spielen will muss er wieder rausgehen.
    Man macht also eine Zwangsrekrutierung, mal überspitzt gesagt, die nicht jeder haben will.
    Ich gehe also nach Eureka, um z.B. nur meine Kisten abzugeben und schwupps bin ich in einer Gruppe, da ich aber keinen Gruppe will leave ich sofort und da ich keine Konversation will, leave ich ohne Worte.
    Nach wie vor überspritzt gesagt, dann hängen die anderen Gruppenmitglieder meinen Char an den Pranger weil ich sofort geleavt biin ihne was zu sagen.
    Nach wie vor überspritzt gesagt, und dann verlasse ich also die eine Gruppe und werde sofort in die andere Gruppe gejoint und das Spiel beginnt von neuem, dabei wollte ich nur Kisten abgeben

Auch eine Allianz halte ich für Eureka überzogen, das managen einer 8er Gruppe ist teilweise schon schwer genug, vor allem wenn man Low-Levels dabei hat, es fühlt sich ja kaum einer mehr gemüßigt denen ein wenig zur Seite zu stehen.
    Vor allem würde das wieder das Earlypulling pushen, da ja dann genug Leute da sind, wenn z.B. 40 in der Instanz sind und alleine 24 davon in einer Allianz. Das skalieren der Fates kann ich so aussitzen.

Die Gedanken sind nicht schlecht, aber für FF14 eben nicht nutzbar, da dieses Spiel eben auf Gruppen bis zu 8 Leuten aufssetzt und die Gruppenbildung eine freie Entscheidung eines jeden selber ist.
    Nur in Inhalten wie die 24er Raids sind Allianzen sinnvoll da hier eben nur 24 Leute drin sind.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Tags for this Thread