Welche Massen in Eureka?
Also ich bin da aus Faulheit schon jeden Tag drin und mehr als 30 Leute habe ich in den letzten Wochen nie in einer Instanz gesehen
So zu Autorun, also sich keine Gedanken darum machen müssen wie man wo hinkommt.
Genau das ist aber einer der Aufgaben in Eureka, bewege dich so das du nicht getötet wirst.
Es macht also keinen Sinn eine "Mach halt Autorun an und schon ist alles gut" einzubauen, denn dann kann mann die Gegner die auf dem Weg rumstehen auch gleich abschaffen.
Desweiteren halte ich es immer für gefährlich Dinge aus anderen MMOs als Beispiele anzuführen, die komischerweise immer alle besser sind als das was in FF14 vorkommt.
Gruppensuche in Eureka ist doch einfach, shouten oder du setzt dich auf "Leute ich suche eine Gruppe". und alleine das shouten funktioniert im Regelfall ohne Probleme und kaum einer bleibt ohne Gruppe, wenn er das nicht explizit will.
Allianzen, also 24 Leute in einer Gruppe, bei automatischer Zusammenführung. Ähm, naja was machst du wenn du nur 20 Leute in der Instanz hast und 4 davon ihr eigenes Süppchen kochen wollen und eben nicht im Train mitschwimmen wollen?
Durch so einen automatismus zwingst du die Spieler zu etwas was sie vielleicht gar nicht wollen, weil sie z.B. nur ihr Log abarbeiten wollen.
Das gilt auch für "Du kommst jetzt in eine Gruppe nur weil du unbedacht etwas im Chat geschrieben hast"
FF14 hat sien eigenes Umfeld und Gruppensuchen, Gruppenbildung, die Möglichkeit Solo zu spielen, gilt im ganzen Spiel udn ist im ganzen Spiel gleich.
Irgendwelche Automatismen, die es, wie diese Autorun-Funktion, dem Spieler ermöglichen noch fauler und Brain-afk einen Inhalt zu bestreiten, sind strikt abzulehnen.
Denn damit führt man Inhalte wie Eureka, der eigentlich nicht wirklich sinnvoll ist, ad absurdum.
Denn Eureka ist weder schwer noch herausfordernd.
Weil dann kann man auch gleich sagen "Melde dich an, alles andere macht die KI. Komm in 2 Stunden 45 Minuten wieder und löse deine Gegenstände ein.
So bekommt man wenigstens noch Playtime angerechnet![]()

Reply With Quote